Intel,senkt die Preise,ist das nun

Zugriffe: 656 / Heute: 1
lackilu:

Intel,senkt die Preise,ist das nun

16.07.01 20:23
gut,oder schlecht. und das vor den Zahlen.kann bedeuten,das es deutlich aufwärts geht,oder aber fürchterlich bergab, wie schätzt ihr das ein.???ßauf wo nachzulesen.....mfg
powerbroker:

Ist natürlich schlecht, Gewinne sinken ! o.T.

16.07.01 20:24
1Mio.€:

Minus :-( o.T.

16.07.01 20:25
modeste:

Hoher Wettbwerbsdruck, der auf die Margen schlägt o.T.

16.07.01 20:34
HB_Männchen:

was bleibt Intel anderes übrig?

16.07.01 20:47
aber AMD hat eindeutig die Nase vorn.
In allen Benchmarks rennt der Athlon 1333 seinem Intel Konkurrenten mit 1700 Mhz deutlich davon.
Obwohl man für den Prozessor und die 800 Mhz Rimm deutlich tiefer in die Tasche greifen muss, bleibt der Athlon mit 266 Mhz DDrram in (fast) allen Benchmarks Sieger.
Für mich ist der Verfall von AMD kurzsichtig, aber mittelfristig, wenn erstmal die Lieferengpässe bei den Boards nachhaltig beseitigt sind, hat AMD in der breiten Masse aufgrund der besseren Leistung und geringeren Kosten mehr Zukunft.
Wer die Marktkapitalisierung der beiden Firmen betrachtet:
AMD = $   6,927,072,440
INTC= $ 200,203,250,000
sollte überlegen, wem wohl mittelfristig mehr Erfolg vergönnt ist.

HB
Makelo:

sicher richtig HB

16.07.01 21:21
allerdings ist es doch eine klare Kampfansage an AMD und das kann keinem AMD-Aktionär so richtig gefallen.
Ansonsten (mittelfristig) sehe ich AMD auch positiv.

MfG make
HB_Männchen:

hi make

16.07.01 21:51
ich könnte vielleicht dir den Kampf ansagen, obwohl ich um Deine beiden schwarzen Gürtel wüsste, könnte ich mir aufgrund meiner streetkampferfahrungen gewisse Chancen erträumen, aber mit den Preisen kann eher AMD drohen,
1. in Deutschland problemlose Weitersubvention möglich (Intels Fabrik zum deutschen Geld drucken ist noch pure Hypothese!)
2. Marketcap. + Price + Lager (das intel850 Board liegt überall rum, während ddrram athlon boards z.zt. total schwer zu bekommen sind.)
Lieferengpässe sind die deutlichsten Indikatoren!
AMD, sieh es ruhig als pushversuch, für mich zu den Preisen "strongest buy"

HB

Makelo:

mhhh...

17.07.01 02:13
hast mich (mit meinen beiden schwarzen Gürteln???) wohl missverstanden!
Sehe die derzeitigen Engpässe am Markt auch als positiven indikator für die weiteren Aussichten und man kann die Kampfansage intels auch als Eingeständnis für Wettbwerbsdruck und somit als Handlungsnotwendigkeit ansehen. Aber immer an Porter und die Grundaussagen denken! Letzlich wirkt sich jeder Preiskampf schlecht auf die Margen aus und hat somit Auswirkungen auf das Ergebnis.

Lieferengpässe kann man auch als Fehlplanung interpretieren und der Markt ist sehr dynamisch und misst nicht vergangenen/derzeitigen Engpässen.
Wenn der Gesamtmarkt nicht von einem zum anderen Tag so beschissen aussehen würde, würde ich auch ein "strong buy" Rating abgeben.

Wieso Pushversuch??? Hast du irgendwo ein dausend% KZ erwähnt??? ;-)

MfG Make
Kicky:

neue Analyse zu AMD

17.07.01 02:42
findet man hier: www.internetventure.de/research/analysen/index.htm
Stox Dude:

AMD & INTC sind beide als Kauf zu empfehlen,

17.07.01 08:30
wuerde jedoch bei AMD noch etwas warten und bei $19 wieder anfangen
zu kaufen. Das gleiche gilt fuer INTC, $27,50

Fuer beide bietet der Chipsektor, bei Anstieg der Nachfrage, ausreichend
Platz fuer lukrative Geschaefte.