In-Motion (622380) charttechnische Anfrage!!

Thema
abonnieren
Zugriffe: 1.277 / Heute: 1
IN-motion kein aktueller Kurs verfügbar

sportsstar:

In-Motion (622380) charttechnische Anfrage!!

15.01.02 15:22
Ich habe mir um die Mittagszeit mal den Kursverlauf mit Quotes angeschaut..über 50 alleine seit 12.15Uhr, ab dem Zeitpunkt wo die 10 € gen Süden durchbrochen wurde..somit haben wir aktuell ein neues ATL und dementsprechend sind wahrscheinlich auch viele SL´s ausgelöst worden..ich persönlich dachte schon gestern, dass der Doppelboden im Chart hält..tja, so kann man sich täuschen.
Haben jetzt ohne negative News in den letzten Tagen über 20% minus gemacht!

Wo seht Ihr Charttechniker wieder eine Unterstüzung???

Besten Dank im Vorraus
Gruss
sports*

ps.:chart stell ich noch rein, wenn ihr keinen zur Hand habt

ps2:   15:14:40   8,56 - 9,2 €
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +224,75%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +98,41%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +95,51%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +74,81%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +72,91%

sportsstar:

Was meint Ihr ab wann man dabei sein sollte?

15.01.02 15:55
aktuell -12% auf Xetra

9,12-9,19 €

In-Motion (622380) charttechnische Anfrage!! 540358  

keiner der ne Meinung hat?Vielleicht ecki oder katjuscha?
gruss
sports*
Antworten
Katjuscha:

Es gibt keine Unterstützung !! fallendes Messer !!

15.01.02 16:10
Die würde ich derzeit nicht anrühren! Unter hohen Umsätzen nach unten auf Allzeittief!

Rein Gefühlsmäßig würde ich sagen, daß man bei 8 Euro einen Einstieg wagen kann! Kommt ganz auf die Indikatoren an! Aber heute würde ich sie auf keinen Fall anrühren!

Zum Glück bin ich noch für 12,4 raus gekommen! Es gab leider Anzeichen für diesen Kursverlauf! Jetzt hängt alles an den Zahlen, dummerweise sind diese noch 14Tage hin!

katjuscha
Antworten
Pitojo:

Die Zahlen dürften im Rahmen der Erwartungen sein.

15.01.02 16:27
Im August 2001 wurde vom Unternehmen selbst mindestens 305 Mio.DM Umsatz für das Geschäftsjahr vorausgesagt. Die am 31.12.01 gemeldeten vorläufigen Zahlen mit ca. 300 Mio.DM Umsatz sind nicht so schlecht, wie es der Kurs vermuten läßt. Oder werden die nicht umgesetzten 5 Mio.DM so arg bestraft?

Ich denke auf eine schnelle Umkehr des Kurses.

pitojo
Antworten
DaSoundsear.:

Umsatz ist nicht alles!

15.01.02 16:40
Viel wichtiger ist der Gewinn!
Antworten
sportsstar:

Danke katjuscha !

15.01.02 16:42
Aber so schnell schießen die preußen nicht bei mir,allerdings bin ich trotzdem überzeugt, dass wir hier bald eine billige Perle haben werden..nur wann?Vielleicht prallt der kurs am unteren Ende vom Trendkanal ab..müssten dann so um die 8,4-8,6 sein (mal genauer anschauen!)!
Denke der Kursverfall hat mehrer Faktoren : die letze Woche  mit dem noch nicht endgültigen Ergebniss der Zahlen und der Gold-Zack-Meldung. Und die letzten tage wohl die schlechten Chartaussichten..aber wenn da wieder Licht ins Dunkel kommt und wir ne gesegnte Unterstützung finden sollten , hat man mit ein paar mehr Anteilen bestimmt schöne Ostern!! ;-)

Bis dahin hab ich halt meine Freude mit BKN!!
Gruss
sports*
Antworten
Katjuscha:

Richtig! Die Verschiebung zeigt ja, daß hier

15.01.02 16:47
genauer nachgerechnet werden muss! Die mögliche Gewinn-Spanne durch die neue Rechnungslegung kann sehr groß sein! Zwischen 0,5 Euro pro Aktie und 1,5 Euro kann alles drin sein! Zusätzlich ist bei Medienwerten natürlich die Liquiditätslage intressant!

Es kann also böse aussehen, aber auch super! Vielleicht läufts nach den Zahlen wie bei Kinowelt(bißchen übertrieben), vielleicht wie bei BKN! Bei BKN rechneten auch alle mit einem miserablen Ergebnis, und dann wars bei genauem Hinsehen ziemlich gut!

Nichts Genaues weiß man nicht! Hier liegt wohl das Hauptproblem bei In-Motion! Die sollten die Zahlen schnellstmöglich veröffentlichen!

katjuscha
Antworten
carptor:

Meine Annahme vom 07.01. ,...

15.01.02 18:07
dass bei etwa 12,50 E eine Seitwärtsbewegung eintritt, hat sich leider nicht erfüllt. Diese Annahme war zu früh. Die kleine Aufwärtsbewegung seit dem 21.12.01 fand dort erst einmal ihr Ende. Die am 27.09./ 02.10.01 begonnene M-Formation hätte ihren Abschluss jedoch spätestens im Bereich um 11 Euro finden sollen und rasselte auch durch diese letzte Unterstützung. Allerdings könnte es sich dabei um eine Übertreibung gehandelt haben, wie es allenthalben vorkommt. Heute hatten wir das Tief bei 8,90 E und sind im Moment bei 9,50 E.
Der Fast-STO gibt bereits ein erstes schwaches Zeiches. Wer wagt, gewinnt. Ich habe ein paar Stücke nachgekauft. Bis 11/12 Euro sind es einige Prozent ....
Antworten
MONG:

HI Sportsstar - Ein Chart - mal ganz anders ...

15.01.02 20:02
Ein Kaufsignal ist erst dann gegeben, wenn 3 Indikatoren gleichzeitig (!!!!!) positives Signal geben.

In-Motion (622380) charttechnische Anfrage!! 540752home.t-online.de/home/newway/inmo.gif" style="max-width:560px" >

1.
Positiv - Indikator - grau im oberen Chartteil muss über der Mittellinie liegen
2.
Positiv/Negativ- Indikator - im unteren Chartteil  dunkelgrün + rot müssen sich gekreuzt haben
3.
Relative Stärke - hellgrün muss über der Mittellinie, dh. >1 aktuell 0,60 liegen

Versuche einmal den Chart zu verstehen. Versuche zu entdecken, als der Zeitpunkt des Verkaufens gegeben war. Umgekehrte Bedingungen siehe Punkte 1-3

Würde mich über Antworten freuen ...

MFG
MONG
Antworten
sportsstar:

@ mong

17.01.02 21:05
hatte heute nachmittag erstmals zeit mich mit charttechnik zu befassen (irgendwann muss man ja mal,gelle ;-))und versuch mich jetzt mal mit meinem zwei stunden-wissen am aktuellen chart von einer interessanten aktie.. *schwitz*

Mit dem heutigen Kursverlauf haben wir im candlestick-chart einen Bullish Belt Hold vorliegen, womit wir hier vielleicht einen Boden ausbilden könnten.Schlusskurs (9,15) war nahe Höchstkurs (9,20).
Weiter hat der gestrige schlusskurs und der heutige Eröffnungskurs den unteren Trendkanal der ca. auf die 8,5 € zuläuft nicht durchbrochen,sondern an beiden Tagen prallte der Kurs unter Anziehen der Bid-Seite ab.
Der Kurs hat heute unter niedrigem Volumen (positiv,denn zeigt geringen Abgabedruck) mit starker Käuferseite fast wieder den Eröffnugskurs vom Vortag erreicht an dem wir eine grosse Volatilität hatten.
Zudem scheint heute erstmals der RSI zu steigen und die Slow Stochastic zu drehen.

Fazit für Besonnene:
Finger weg! Sieht echt Kacke aus der Chart!Indikatoren alle auf short!

Fazit für Mich:
HUHU!Ich glaub da hab ich was gefunden!Boden gefunden-STRONG BUY!

Fazit für Zocker:
Mal reinschauen aufgrund der Vola!!

na alla, dann schaun mer mal.. ;-)))

Gruss
sports*

ach ja..bitte um kritik & info wo man gescheite charts bekommt ausser im W:O !!

Antworten
Idefix1:

Hm so seh ich diese Dinger auch

17.01.02 21:08
Besonnene: Hände weg. Zocker rein.

Ich hab sie heute wieder weggeschmissen - hängt aber damit zusammen, daß ich meine "Orientierung" insgesamt verloren habe.

Es blieben immerhin gute 5 Prozent Gewinn hängen - von gestern auf heute. Ein kleiner Trost...
Antworten
sportsstar:

Sieht doch gar nicht schlecht aus?!

18.01.02 11:44
@ idefix
Das mit deiner "Orientierungslosigkeit" hört sich besorgniserregent an ;-))

Scheint sich gestern wirklich um einen Bullish Belt Hold gehandelt zu haben, da der heutige Eröffnungskurs bei den gestrigen Höchstkursen lag und wir aktuell zwar bei dünnen Umsätzen keinerlei Verkaufsdruck haben..
Ist zwar alles noch sehr früh um nachhaltig von einer Bodenbildung zu sprechen, aber die SL- & Chart- Verkäufer sind erstmal weg..zudem haben wir die nächste Unterstützung bei 8,5 € schon vorgestern getestet und sind daran wieder nach oben abgeprallt mit stark anziehender Käuferseite..denke mit engem SL um die untere Unterstüzung steckt hier bei aktuellem Niveau einiges an Potential!

Keiner dabei?Oder wenigstens am Überlegen ;-)?

Gruss
sports*

Antworten
sportsstar:

Ne,ne,ne..heute keine Bestätigung von gestern :-((

18.01.02 19:26
auch das letzte Lichtlein der gestrigen Kerze ist heute wieder gelöscht worden..sieht jetzt echt mies aus!!..alle Indikatoren stehen auf short..leichte Unterstützungslinie bei 8,5€ ist bei so wenig Kaufinteresse wie heute lächerlich dünn!Und bei den Aussichten bzgl. des untestierten Vorsteurgewinns und des Konzernumsatzes doch "NOCH" ne Nummer zu heiß..hier kann man noch ne kräftige Tatze einiger Bären abbekommen ;-))

glaube hier geht zunächstmal gar nix, sowohl intraday (kaum noch Vola) und kurzfristig auch "too hot to handle"

wünsche allen ein schönes WE und versauft nicht gleich wieder euren EJAY-Gewinn *dfg*

sports*
Antworten
Dan17:

um 10 € rein ? o.T.

24.01.02 14:09
Antworten
57237m:

um die 8,50 war die Aktie auf Allzeitief

24.01.02 14:33
hat einen KGV von ca. 6. Also relativ günstig. Schwankt zwischen 9.50 - 10.50 € im Moment. Ich denke Kaufkurs.
Antworten
sportsstar:

Bin gestern mal zu 9,7 rein..

24.01.02 14:47
..denke schon,dass wir bei 8,5 den Boden gefunden haben..viele sind raus nachdem wir die 10€- Marke nach unten geknackt haben durch Sl´s oder wg. kalten Füssen..wer weiß?!
Die umsätze sind zwar noch recht dünn, was aber zeigt, dass der Abgabedruck wohl draußen ist..eher das Gegenteil..Kurspurzeln mit kleinen Umsätzen und Kursanzug bei wesentlich größeren Orders (gestern zum Schluß auf Xetra nochmal 5000Stck. zu 10,45!)..glaube hier geht was!

Aber was haltet Ihr von MME?Übernahme durch In-Motion??Haben schon mal kurz gezuckt gestern bis 1,75..jetzt wieder unter 1,3..eigentlich ein schnäppchen wenn die positiven Aussagen aus der Ir-Abteilung auf den Markt schwappen werden..oder??

Gruss
sports*
Antworten
Havenith:

IN Motion kaufen

29.01.02 11:00
28.01.2002
IN-MOTION kaufen
Neuer Markt Trader  

Die Wertpapieranalysten vom Börsenbrief "Neuer Markt Trader" raten Anlegern zu einem sofortigen Kauf von Aktien der IN-MOTION AG (WKN 622380).

Das Unternehmen produziere und vertreibe internationale Kinofilme und TV-Serien sowie Musik auf eigenen Labels. Durch das eingeleitete Sanktionsverfahren der Deutschen Börse gegen IN-MOTION aufgrund eines nicht fristgerecht eingereichten Konzernabschlusses sei der Kurs zuletzt stärker unter Druck geraten. Zudem habe die Schließung eines Fonds und der damit verbundene Verkauf des Postens für ein Abrutschen des Kurses gesorgt.

Anleger sollten sich davon aber nicht irritieren lassen. Das Geschäftsmodell sei diversen Analysten zufolge weiterhin intakt. Mit der 6%-Beteiligung an der VIVA Media AG treibe IN-MOTION seine Wachstumsstrategie weiter voran.

In 2001 habe das Unternehmen den Umsatz um 200% auf 150 Millionen gesteigert. Der Vorsteuergewinn liege bei 18 Millionen Euro gegenüber einem Verlust von 1,4 Millionen Euro im Jahr davor. Das KGV auf Basis der nächstjährigen Gewinne liege bei läppischen 6,4! Zudem verfüge IN-MOTION über liquide Mittel in Höhe von 28 Millionen Euro.

Aus charttechnischer Sicht ist es nun wichtig, den Widerstand bei 12,50 Euro zu überwinden um den Weg bis zunächst 18 Euro freizumachen. Das Researchteam rät zu einer unverzüglichen Startposition mit Aktien der IN-MOTION AG.

...na dann mal ran !!! :=)
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem IN-motion Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
9 375 **IN-motion AG movie, TV & music productions** soros M.Minninger 29.11.12 15:00
2 548 IN-motion AG, hier bahnt sich ein Zock an Fuxus Moddy 14.08.12 10:26
3 26 Weiterer Anstieg busi25 Optimistin 23.05.11 23:12
  2 Guten Abend... chris2008 uninteressant 07.10.10 17:13
2 10 In-Motion explodiert ! Dr.Meckling uninteressant 07.10.10 17:12

--button_text--