immer nur profitiert, jetzt pack ich aus...

Zugriffe: 623 / Heute: 1
Poelsi7:

immer nur profitiert, jetzt pack ich aus...

13.06.01 20:10
...nachdem ich nun seit mehreren Wochen von den zahlreichen und guten Beiträgen profitiert habe, möchte auch ich gerne mal ein paar der aktien vorstellen, die sich zur zeit in meinem Depot befinden. Viele davon sind auch hier schon des öfteren diskutiert worden.
Ich möchte gleich vorwegschicken, daß auch ich eher der spekulative Anleger bin und daher eine Reihe von Zocks in meinem depot liegen.
Hierbei handelt es sich jedoch um Werte, die in recht hohen Volumina an der NASDAQ gehandelt werden, so daß ich mir jegliche Sprüche von Puschversuchen verbitten möchte, da die Wurzelanzahl von Arivalesern nicht im entferntesetn Einfluß auf irgendwelche Kursschwankungen haben könnte.
( Es soll hier ja tatsächlich Leute geben, die versuchen mit einem Kaufauftrag von 2 Wurzelaktien eine Kursumkehr zu bewegen)
Auch ich würde mich natürlich freuen ein paar Meinungen zu hören.
Ich muß gestehen, daß ich mich mittlerweile aus dem NEMAX komplett raushalte, (hab gerade meine letzten 2000 Lycos verkloppt)da er für mich mehr und mehr zum NASDAQ-Kopierer wird.
Wozu soll ich mir morgens am NEMAX Aktien kaufen, wenn ich nicht weiß wie die NASDAQ läuft, und sich der Kurs und INDEX eh momentan fast ausschließlich daran orientiert.

1.) Infospace (INSP)    

für mich einer der aussichtsreichsten Werte, im Bereich weltmarktführend.
Wurden Anfang des Jahres durch Ergebnisskorrekturen und missmanagement bis auf  2$ runtergeprügelt.

06.06.2001 16:00:00: Infospace unterstreicht Technologieführung  

Das Wireless-Infrastrukturunternehmen Infospace gab haute bekannt, daß man zwei weitere Patente auf mobile Handelstechnologien des Unternehmens erhalten habe. Damit erhöhe sich die Zahl der Patente, die das geistige Eigentum des Technologiemarktführers schütze sollen, auf über 50.Zusammen mit einer Forschungstruppe von mehr als 650 Forschern und Ingenieren sei man auch in Zukunft bestens gerüstet, um technologisch führend zu bleiben, erklärte Infospace CEO Naveen Jain."Der innovative Geist und die technologischen Errungenschaften waren schon immer eines der stärksten Attribute unseres Unternehmens. Wir werden auch weiterhin unsere Position als Technologieführer und Schrittgeber im Infrastrukturbereich behaupten", erläuterte Jain.

© BörseGo
24.05.2001 13:30:00: Bear Stearns positiv zu Infospace  
Bear Stearns stufen Infospace mit Kursziel $17 ein. Das Unternehmen wird laut der Investmentbank zu den Gewinnern in der Zukunft zählen.

© BörseGo

2.)Purchasepro (PPRO)

Durch extrem verfehlte Zahlen bis auf 2,20$ geprügelt und dann auf Grund der Kürzeländerung aus Disziplinarmaßnahmen der NASDAQ nochmal runter auf 1,32$.
Ansonsten ein solides Unternehmen im B2B-Sektor, was vorher durch zielstrebigkeit bestochen hat.
27.03.2001
Purchasepro Kursziel 28 USD
Global Net Investing
Nach Meinung der Analysten solle man auf die Erholung warten. Diese müsse einfach kommen, da es selten einen so exzellenten Wachstumstitel gebe, der so günstig bewertet sei. Das 12-Monats-Kursziel werde bei 28 US-Dollar gesehen. Bisher habe der CEO von Purchasepro, Charles Johnson, seine Erwartungen immer mindestens erreicht. Für das aktuelle Geschäftsjahr gehe er von einem Gewinn von 0,59 US-Dollar pro Aktie aus. Könne das Unternehmen dieses Ziel erreichen, sei das Kursziel von 28 US-Dollar noch zu niedrig angesetzt.

3.) Fonix (FONX)
Wachstumswert im Bereich Speechtechnology mit fantastischen Partnern.
Ich denke wenn die großen Firmen den Fonix embedded chip erstmal einsetzen, kennt die Aktie kein halten mehr. Sehr spekulativ
Fonix: The Voice of the Future - Now Contracting with Industries' Mega-giants: Microsoft, Panasonic, Motorola, Siemens and RCAThis Is a Global News Network Special Report on the Fonix Corporation

4.) Thermafreeze (THFZ)
Auch ein Wurzelwert aus dem Bereich alternative Energiegewinnung.
ThermaFreeze, Inc. (OTCBB: THFZ) Previous Close: Down 2% to $0.119 on vol.
1,680,100 Shares: ATTRACTIVE

ThermaFreeze, Inc. (OTCBB: THFZ) has released its estimates for the current and
next quarters, new capital infusions, and product marketing initiatives. Sales
for the 2nd quarter of 2001 are expected to reach $1,500,000, up 370% from the
1st quarter of $405,905. The Company expects to be close to a break even for
this period. The 3rd quarter is expected to show $3,700,000 in sales and a
modest profit.

5.)Webvan (WBVN)
hochspekulativ, geht bald das Geld aus, benötigen dringend weitere finanzielle Mittel. sollten diese kommen, könnte sich jedoch auch hier eine extreme Erholung
abzeichnen
Webvan startet seine Technologie-Plattform

Die Webvan Group Inc. hat ihre Ziele mit der Technologie-Plattform erreicht. Das Unternehmen ist seinem Zeitplan damit um einen Monat voraus.
Mit dieser Technologie kann das Unternehmen zusätzliche Leistungen erbringen und effektiver arbeiten. Es bietet ein breiteres Shopping-Angebot, höhere Verfügbarkeit und ein Kundentreue-Programm.

Webvan möchte einen neuen Standard im Internet-Einzelhandel einführen. Das Unternehmen verbindet die Bequemlichkeit des Online-Shoppings mit einem persönlichen Kurier-Service. Der Kunde kann den Zeitpunkt der Zustellung selbst bestimmen.

Die Aktien notieren aktuell an der Nasdaq mit 50 Prozent im Plus bei 0,21 Dollar.

6.)Razorfish (RAZF)
günstige Einstiegskurse nutzen, halte ich in Ihrem bereich auch für führend, zumal das europageschäft enorm ausgeweitet wurde.

über Rare medium un Netobjects wurde hier genug geschrieben.

Selbstmurmelnd habe ich auch bluechips in meinem Depot, nicht das der Eindruck entsteht, der verzockt eh nur alles, doch solche werte hier vorzustellen halte ich für überflüssig, da sie jeder in und auswendig kennt.

tetsuo:

total fertige liste von titeln

13.06.01 20:29
ist wohl eine reine turn around spekulation, die Du da versuchst
Poelsi7:

hab auch mit keinem Satz behauptet,..

13.06.01 20:38
...daß es sich um große solide Unternehmen handelt und man mit allem rein soll was man hat.
Lediglich ein Aufmerksammachen auf extrem verprügelte Werte und Wachstumswerte die ich auf sicht für aussichtsreich halte !!!
stark begründete Ansicht tesuo
Poelsi7:

alle Achtung, wie sich die Zeiten ändern

02.08.02 08:35
hab gerade mal ein wenig gewühlt und echte Raritäten von mir gefunden, über die ich mich echt nur noch wegschmeißen kann. 2 von 6 pleite, und die anderen 4 kurz davor.
Zwei der Werte habe ich mittlerweile wieder im Depot, alte Liebe rostet halt nicht.

Nur mal so zum grinsen ;-)
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--