I-D MEDIA : von 103 auf 4 , mal anschauen ..

Zugriffe: 4.775 / Heute: 5
I-D MEDIA AG O.
kein aktueller Kurs verfügbar

Technology All S. 3.827,67 -0,76%
Perf. seit Threadbeginn:   +111,17%

Lalapo:

I-D MEDIA : von 103 auf 4 , mal anschauen ..

20.03.01 12:38
Lothar Späth ist im Managment (Aufsichtsrat) , Cash Situation sieht nicht übel aus ,übernommen haben sie sich auch nicht , teuere Zukäufe gabs hier nicht ..... eigentlich gute Kommentare ,zuletzt hat Platow reingehauen , aber der ist ja mittlerweile überall am schlagen , vor nem halben Jahr war vieles supergut weil teuer ,und jetzt ist vieles superschlecht ,weil billig .... schau Euch den WErt mal an, hat von der SPitze 97% verloren !!!, habe hier jetzt auch ne Position aufgebaut , Kabel fängt ja schon an zu laufen , Frage ist , ob in USA Entwarnung von der Unternehmensseite kommt , Zinssenkung bringt nix, die Untenehmen müßen klar machen das es doch nicht so zappenduster aussieht wie die Prognosen zuletzt rauskamen ,,,, und ne Daiwa Security darf auch nicht pleite gehen ,auch nicht vom Kopf .....
In dem Sinne ..... entscheiden müßt Ihr selber ...... vielleicht ist es noch zu früh , vielleicht ist es aber auch bald zu spät .... aber auf dem Niveau ist für mich ein Einstieg , zumindest ein erster ,sehr verlockend ..

Jemand ne Meinung zu dem WErt ...?

Gruß LALAPO

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +46,80%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +44,22%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +42,72%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +42,42%
SPDR S&P U.S. Consumer Discretionary Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,85%

monique:

Du hast recht, die sind billig,

20.03.01 12:59
haben auch interessante Werbeverträge u. a. mit T-Online.
Chart sieht nach Bodenbildung aus:
Boden wurde zum zweitenmal getestet und ist nach oben abgeprallt.
Typischer Turnaroundwert.
Hier der Chart zum besseren Verständnis:

I-D MEDIA : von 103 auf 4 , mal anschauen .. 296272cdpixel1.teledata.de/informer2/...ndtype1=&indtype2=&volumen=" style="max-width:560px" >
BizzBabe:

id MEDIA - vorsicht!

20.03.01 13:16
@lalapo,

Ich kann vor einem Einstieg bei ID Media nur warnen. Bekanntlich sind das wahre Kapital der IT-Dienstleister und Multimedia-Enabler ihre Mitarbeiter, und bei ID laufen diese zurzeit in Scharen davon. Die interne Stimmung ist schlecht, Mitarbeiter rechnen damit, dass in nächster Zeit weitere Kunden abspringen.

Im Verdrängungswettbewerb der Peer Group ist ID schlecht positioniert. Die Chance, dass das Unternehmen zu den Überlebenden der Selektion gehört, ist in den vergangenen Monaten dramatisch gesunken - übrigens genauso wie bei Pixelpark.

Babe

PS: Ich habe gerade WKN 514 190 gekauft :o)
Levke:

BB Was versprichst Du Dir von SinnerSchrader ? o.T.

20.03.01 13:33
Lalapo:

BizzBabe

20.03.01 15:48
komisch ,was ich gehört habe scheint die Welt bei ID M. noch in Ordnung zu sein ,hier auch noch keine Entlassungen , gerade in der Branche ist man froh bei einem Unternehmen arbeiten zu dürfen die noch nicht akute Liquiditäsengpäße haben , in Zukunft werden die Wabdesigner Schlange stehen um arbeiten zu dürfen , Snowboarden ist vorbei , Leistung ist gefragt ,,... habe gerade bei Sinner S nix Gutes gehört ,na ja egal ,sollten wir ne größere Korrektur nach oben bekommen wird sowohl ID als auch Sinner für ein paar E gut sein ...

Schaun wir mal

LALAPO
BizzBabe:

HMMM - immer gut, wenn frau Mitarbeiter . . .

20.03.01 16:47
. ..  auch privat kennt :o).

ID Media entlässt - zumindest in Hamburg - keine Mitarbeiter. Müssen sie auch gar nicht. Denn die guten sind schon gegangen, und es bleiben die Einsteiger und diejenigen, die immer nur so mit duchgeschleppt wurden.
Insgesamt hat das Know how in den letzten 10 Wochen stark abgenommen, und viele hochqualifizierte ex-IDs trifft man jetzt in anderen Agenturen wieder.

Zu den Spätzündern von SinnerSchrader: es hat ja lange genug gedauert, bis sich bei den Jungs was rührt - aber Wachstum im Zeitlupentempo hat den Vorteil, dass der gewinn mitwächst. SinnerS hat bislang immer schwarze Zahlen erreicht, und ich bin ziemlich sicher, dass in spätestens sechs Monaten sich Erfolge auch mal im Kurs widerspiegeln werden. Allerdings: SSZ ist kein Zockerwert - eben nicht wie Met@box :o).  
Lalapo:

Re

20.03.01 16:58
ne ne , keine Mitarbeiter.... nur können sich die ehemaligen Mitarbeiter bald nicht mehr so einfach mal umorientieren,du weißt selber das in der nicht börsennotierten Webwelt eine dicke Pleitewelle läuft und so manche gue Mitarbeiter doch bald gerne bei einer Webagentur arbeiten würden die morgen noch vorhanden ist ... ob das Sinner ,Concept , ID M ist , Kabel ist , mal sehn , aber bestimmt nicht bei WWL ,PP , oder Popnet ... daher schaun wir mal ...

Ich will Dir nicht DEINE Sinner Schrader ruterreden , nur ich bin sicher wenn die Stimmung dreht wird man wesentlich schneller seine 100 % mit ID Media als mit Sinner machen ..... ich will halt nur Geld verdienen , mehr nicht ...... du doch auch ,oder ??

LALAPO
BizzBabe:

@lala

20.03.01 17:13
Klar will ich - und wenn du mit ID Media reich wirst, werde ich mich neidlos für dich freuen :o)
Stox Dude:

Bizzbabe: Du schuldest mir noch 'ne Antwort o.T.

20.03.01 17:14
BizzBabe:

@stox Dude

20.03.01 17:20
. . . es ist mir ja unglaublich peinlich, aber ich glaube, ich weíß die Frage nicht mehr. . . *rotwerd*

PS: Trifft mich jetzt der Fluch der Blondine??
Stox Dude:

Zur Strafe , ab in den Seelenfuersorge Chat Room o.T.

20.03.01 17:24
BizzBabe:

@Stoxx Dude

20.03.01 17:38
Wie war die Frage????
Stox Dude:

Bizzbabe:

20.03.01 17:39
Ob ich bei euch fuer einen Monat ohne Gehalt arbeiten darf.
BizzBabe:

@stox

20.03.01 17:43
Klar darfst du - lieber wären uns allerdings drei monate. :o) Das ist so üblich in unserem hause. Allerdings sind die Praktikumsplätze schon auf Monate ausgebucht, aber ich kann ja mal bei den Peronalern intervenieren. Schick mir mal 'nen Lebenslauf und Arbeitsproben :o))
Stox Dude:

curiculum vitae??

20.03.01 17:50
weshalb, dachte mehr an incognito, arbeitsproben? kaum probiert aber
dies taeglich wiederholt.
Wollte nur 1 Monat praktizieren, am besten persoenlicher Sekretaer von
Bizzbabe, hatte seit letzten September bereit 10 Wochen Urlaub und
muss meinen 20 Wochenurlaub einteilen.;-))
BizzBabe:

@stox

20.03.01 18:22
ahaaaaaaaaa, dann habe ich den idealen unbezahlten Job mit viel persönlichem Kontakt zu mir für Dich:

als Putzmann :o)

Notfalls nehme ich aber gern auch Privatkurse in Börsenwissen. Wann kannst du anfangen?
Stox Dude:

Bizzbabe: Ab Mai

20.03.01 18:43
werde im Mai in Hamburg sein, Levke treffen, kommst Du auch?
wir koennten ja meine lunch verpflegung diskutieren. die wird hoffentlich
von euch getragen.
putzemann geht in ordnung, habe zwar einen rueckenschaden und darf
mich nicht buecken (erniedrigen ;-) ).
Levke:

Immer der Reihe nach..

20.03.01 18:48
Schönheit kommt vor Alter
Stox Dude:

Also dann darf keiner von uns beiden o.T.

20.03.01 18:50
estrich:

Ich habe hier ne Bestellung vorliegen:

20.03.01 23:38
I-D MEDIA : von 103 auf 4 , mal anschauen .. 297124

Es gibt ein kleines bullisches Gap vom 19. auf den 20. März, das sollte morgen garantiert geschlossen werden. Überhaupt ist der Chart geprägt von Gaps, die schnell geschlosssen werden.

Levke:

BizzBabe - Lokalpatriotismus

22.03.01 15:15
in allen Ehren; aber SinnerSchrader...........
Lalapo:

Die 4 steht ....

22.03.01 15:40
Bombenfest ...
Sinner würde ich auch nicht nehmen ,,, obwohl der Laden nicht schlecht ist , aber der hat den Turbo nicht ....; langweilig ..wenn wir mal Gas geben sollten ....

Der Lothar Späth sollte  mal ein bisl. für ID trommeln .., der trifft doch so viele Freunde auf seinen Segeltouren ..

Schaun wir mal ...

Ich warte auf den Turbo ..

LALAPO
Lalapo:

Bis 5,80 E heute :: +40 % //BizzBabe

26.03.01 10:29
Na das geht ja gut los ,, Großauftrag heute ....mal sehn wie es weitergeht ..

Sinner seitdem von 7 auf 4,60 E ,,was ist los,auch heute , ich glaube , auf dem Niveau werde ich mir auch ein paar gleich reinlegen .......

Gruß LALAPO
cogy:

Wir haben wieder die 5

26.03.01 10:33
und die ad hoc liest sich auch gut.
Mal abwarten, was sich demnächst noch tut.
Der Tip war jedenfalls nicht schlecht und zum
richtigen Zeitpunkt.
estrich:

Ich würde jetzt mal 50-75% abgeben! o.T.

26.03.01 15:11
BizzBabe:

die Prophetin sieht das Unglück . . .

26.03.01 16:15
. ..  und kann es nicht abwenden.

Ich sehe den heutigen Kurs von Sinnerschrader und fange an zu weinen. Warum ist die Börse soooooooo ungerecht????

Babe :o((
Lalapo:

BizzBabe : Sinner Schrader ,,, das ist ein Witz ..

27.03.01 15:15
da sind ein paar Blöcke dabei und das Ding taucht unter die 5 ,stimme Dir zu , das ist ein Witz ....
Bin dabei ab heute .......

Gruß LALAPO
Lalapo:

Sinner Schrader : heute 10 % + , wird auch Zeit ..

28.03.01 11:26
das Ding ist zur Peergroup wirklich spottbillig ....
Na ,víelleicht habe ich hier den Boden gestern genau getroffen ....
Sollte der Sektor wieder gespielt werden ,halte ich scnnelle 2 stellige Kurse von Sinner ,Kabel ,ID M , für möglich ...

Gruß LALAPO
Lalapo:

Ad Hoc

29.03.01 09:14
zeigt ,daß die Umsätze stimmen )+40%..
Verlust im Plan ...
Neukunden ..
Eigenkapitalquote 87 %
Aktienrückkauf geplant
Braed E. nächstes Jahr ..

Was mir nicht gefällt , die liquiden Mittel haben von 92 auf 54 Mill abgenommen ,,, ist lese das Wort WERTPAPIERE ,, haben die mit Aktionärsgeldern gezockt ,verzockt ???

Der Break war früher geplant ....

So , habe eben nochmal für 4,40 gegeben , kleiner Rest bleibt , Zukauf erst wenn man sieht wie der Markt das Ganze bewertet , vielleicht doch in Sinner Schrader umschichten ,,, unterm Strich wars ein 30 bis 40 $ Zock ....

Weiter beobachten bei DER Börse ...

Gruß LALAPO
Lalapo:

Nachhofbedarf, heute nix passiert ..

11.04.01 15:01
Bin wieder dabei ...
Wenn Pixelpark mal so eben +50 % macht ,Kabel ,Sinner anfangen zu laufen , ist es unlogisch das ID nicht auch losläuft, fast noch auf Tief ...  nur weil wohl ein Fond noch schüttet, der sollte es aber auch bald mitbekommen das er hier Geld verschenkt , und dann sollten wir das nachholen was die anderen gerade vorgemacht haben ....

Schaun wir mal ..

Gruß LALAPO
hmt1:

Los gehts... o.T.

12.04.01 14:22
jack303:

@lalapo

18.04.01 10:00
Wie lange müssen wir noch warten. Bin vor einiger Zeit zu 4,7 E rein. Was meinst Du ?

jack 303
jack303:

@ all

18.04.01 12:05
na also, es geht los

t  i m  e   2   j  a c   k   3   0   3
jack303:

na jetzt aber...

26.04.01 10:44

it´s time to      j  a  c   k    303
ds99:

ID Media endlich erwacht ?

26.04.01 22:32
Mit Wapme, Pixelpark und ID Media haben sich gleich drei Unternehmen des Neuen Marktes zusammen geschlossen, um zusammen mit der Nokia-Tochter Nokia Networks und Convisual mobile Applikationen für Mobilfunk-Unternehmen zu entwickeln und zu vertreiben.

Der Schwerpunkt liegt dabei in Privat- und Geschäftsanwendungen, die dem Nutzer individuell Informations-, Kommunikations- und Unterhaltungsdienste ermöglichen.

Autor: Michael Barck, 14:45 26.04.01
ds99:

Großinvestor bei I-D Media?

26.04.01 23:02
Einen deutlichen Kursanstieg vollziehen die Aktien der I-D Media AG am heutigen Tag. Bis zum Handelsende gewinnt der Titel über 30% auf 6,76 Euro und erholt sich damit zunehmend von seinem 52-Wochen-Tief bei 3,50 Euro.

Gegen 12 Uhr wurde heute bekannt, dass I-D Media für den Kunden Nokia gemeinsam mit den Partnern Wapme, Pixelpark, Blue C und conVISUAL mobile Dienstleistungen aufbaut. I-D Media kommt dabei die Rolle des Desings und des "Mobile Services Consulting" zu. Dieser Geschäftsbereich wurde neu ins Leben gerufen und soll Mobilfunkunternehmen bei der Errichtung neuer Netzstandards behilflich sein.

Auffallend ist jedoch, dass der Kurs von I-D Media bereits vor Bekanntgabe dieser Meldung, also vor 12 Uhr, kräftig anzog. Die überaus hohe gehandelte Stückzahl lässt eventuell auf den Einstieg von Großinvestoren schließen.

Lalapo:

Durch die 5,5 E wieder ..... Bodenbildung um die

07.05.01 14:59
5 sollte abgeschlossen sein , nach dem kurzen Ausbruch bis fast 7 E ( immerhin waren das schnelle 80 % ) sind wir wieder auf die 5 runtergekommen , dort wurde aber ALLES weggekauft ...
Gesten hat das SChweineblatt EAS ID als Übernahmekanditat gespielt ..... Ron Sommer und Lothar Späth waren doch immer gute Freunde und diese Gerüchte gabs und gibt es schon länger im Markt ,mal sehn wann sie wieder gespielt werden ...

Spannend

LALAPO
Lalapo:

Durch die 6 E ...

10.05.01 14:07
Ad Hoc heute , Spitze lag bei 6,70 ,scheint ne Barriere zu sein ...

Schaut Euch auch am KABEL an , hier seit Wochen Bodenbildung um die 4,50 ,kaum was passiert, Zahlen kommen , wenn die im Rahmen liegen ,wovon viele NICHT ausgehen , dann werden wir auch bei Kabel loslaufen ..... immerhin ist Kabel in Deutschland mittlerweile die NR: 1 ...

LALAPO
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem I-D MEDIA AG O.N. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
19 838 ID Media --mal anschauen --- Lalapo kalleari 30.04.09 21:40
  14 Neue 300 % Rakete ! Investox TheNewcomer 21.01.09 12:16
  9 I-D Media AG aussichtsreich andys2 masterluc 23.10.08 23:08
  65 neues von I-D Media dirktue megalith 15.08.06 19:34
  2 ID Media (622860)- 50% Chance! altus altus 01.03.06 07:35

--button_text--