Hyperinflation in Amerika

Thema
abonnieren
Zugriffe: 549 / Heute: 1
Lelonard:

Hyperinflation in Amerika

16.03.09 14:14
Im Moment reden alle noch von einer Deflation in Amerika. Das wird sich bald ändern. DIe Schulden, die Amerika im Moment anhäuft, werden die Amerikaner nur durch das Entwerten der eigenen Währung erreichen. Amerika wird einfach Geld drucken. So entsteht dann eine Hyperinflation.
Antworten
Lelonard:

Rambo Fed

21.03.09 19:20
Was die FED momentan macht, wird die spätere Hyperinflation verursachen. Wenn er heute 1 Billionen in den Markt pumpt ist das heute noch nicht zu spüren. Jedoch wird das, wenn die Wirtschaft wieder wächst, eine hohe Inflation hervorrufen. Deswegen ist es ratsam, dann wenn man spürt, dass die Wirtschaft wieder wächst so schnell wie möglich zu investieren. Momentan bin ich jedoch noch pessimistisch.
Was meint ihr zum Thema Hyperinflation?
Antworten
Der Donaldist:

Hyper, Hyper!

2
21.03.09 19:27
www.ariva.de/Entenhausener_Boersen_KLUB_g459
Antworten
Leverage1:

Schwer zu sagen

21.03.09 19:31
Man sollte bedenken dass die Regierung der USA nun eine andere ist als die davor. Das Risiko einer Hyperinflation ist zwar gegeben, aber wenn man sich dessen bewusst ist, wovon ich ausgehe, kann man bereits im Vorfeld gegensteuern.
Ich rechne eher mit einer Inflation, aber nicht mit einer Hyperinflation. Ersteres ist kein Beinbruch weil man sowas, während sich z.B. der "Markt" erholt, einigermaßen in den Griff bekommt.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--