Anzeige
Meldung des Tages: 20-Milliarden-Markt vor dem Durchbruch: Dieser Drohnen-Player baut ein komplettes Luftfahrt-Ökosystem auf
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 22 23 24 1 2 3 4 ...

Hycroft Mining - lohnt sich ein Blick?

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 14,99
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 14,99
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VM52B96 , DE000VK09N56 , DE000VJ5NYG2 , DE000VK4ND48 , DE000VJ5JSN8 , DE000VJ70P77 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 165.779 / Heute: 923
Hycroft Mining H. 32,80 € -1,80% Perf. seit Threadbeginn:   +1647,54%

Roothom:

Hycroft Mining - lohnt sich ein Blick?

24.01.24 01:51
Antworten
554 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 22 23 24 1 2 3 4 ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +123,09%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +51,41%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,21%
Xtrackers MSCI EM Latin America ESG Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +46,41%
Xtrackers MSCI Brazil UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,07%

Hans R.:

Bin bei 25,- raus

02.03.26 19:00
und bei 50,- wieder rein.

Kann mir jemand sagen warum ich nun nur noch die Hälfte der ursprünglichen Aktien habe?
Antworten
Hans R.:

Ich glaube ich geh jetzt raus

02.03.26 19:23
also nicht vor die Tür, ich gehöre ins Bett.

Verkauf bei ca. 52 USD, ...

Und dann kaufe ich wieder bei 104 USD ein.
Nur um zu schauen ob der oben beschriebene Effekt dann auch wieder auftritt ...

Bin gespannt. Vielleicht weiß ich nächste Woche schon mehr ...
Antworten
Bauchlauscher:

Alle gehen raus

02.03.26 22:20
aber nun ist doch dunkel und man sieht nichts schönes mehr?

Mensch wäre ich bei unter 5 Dollar raus, könnte ich heute günstig für 50 Dollar nachkaufen.

Was ein Kaspertheater hier....

Zur Erinnerung:

Bauchlauscher: Hycroft Mining - lohnt sich ein Blick?

29.01.24 15:45
Nein!

Es lohnen sich mindestens 2 Blicke.

Auch wenn es mit den Erträgen, sprich Gold- und Silberverkauf, noch eine ganze Weile dauern wird. ;-)  
Optionen
Antworten
Boardmail an "Bauchlauscher"
Wertpapier: Hycroft Mining Holding
Posting melden

Antworten
esgeht2010:

46,65 Dollar

03.03.26 16:00
Rein. Glaub viel tiefer krieg ich es nicht. MMs verarschen uns. Ziel 50 Dollar wieder raus.

Heute hab ich ein gemischtes Gefühl. Aber Silber geht quer auf 80 $. D.h die 46 Dollar hat das jetzt eingepriesen. ???

Daumen drücken...
Antworten
Bauchlauscher:

Silberpreis

03.03.26 16:28
thesilverindustry.substack.com/p/...bu&triedRedirect=true

Unser Großaktionär wurde zweimal erwähnt und lt diesem Bericht sieht er weit höherer Kurse beim Silberpreis. (Nicht Papiersilber)

Nunja...schauen wir mal.
Antworten
Bauchlauscher:

50 Scheine

03.03.26 16:32
So, weil ich es wollte, habe ich soeben noch 50 Aktien nachgelegt.

EK genau 40,00 Euro
Antworten
esgeht2010:

Unterschiedliche Interessen

03.03.26 18:16
Silberpreis
https://thesilverindustry.substack.com/p/...bu&triedRedirect=true

Unser Großaktionär wurde zweimal erwähnt und lt diesem Bericht sieht er weit höherer Kurse beim Silberpreis. (Nicht Papiersilber)

Nunja...schauen wir mal.
Bauchlauscher, 03.03.26 16:28
Es gibt beim Silber Preis unterschiedliche Interessen. Sprott hat natürlich seine, die Industrie oder Branchen die es physikalisch benötigen eine andere...
Antworten
Hans R.:

Hycroft Unternehmensupdate (10k Bericht)

2
03.03.26 21:13
www.hycroftmining.com/news/...k-and-provides-corporate-update

Zitat:

"
Die Nettogewinnbeteiligung von Crofoot wurde  für 2,5 Millionen US-Dollar eliminiert und die Schwefel- und sonstigen Mineralrechte von Crofoot für 1,5 Millionen US-Dollar erworben.

Hycroft wurde mit Wirkung zum 27. Februar 2026 vom MSCI Micro-Cap  Index in den MSCI Small Cap Index aufgenommen .
"

"
Aufbauend auf dieser starken Entwicklung bis 2026 beschleunigt das Unternehmen die Bohrungen in zwei neu identifizierten hochgradigen Silbervorkommen, treibt die Pläne zur möglichen Wiederaufnahme der Haufenlaugung voran und finalisiert den technischen Bericht.
Dies sind entscheidende Schritte, um weiterhin Wert zu erschließen und dieses Weltklasse-Projekt weiterzuentwickeln.
"

"
Ausblick 2026

Das Unternehmen plant für das Jahr 2026 Folgendes:

Beschleunigung der Explorationsbohrungen zur Erweiterung der beiden hochgradigen Silbervorkommen
Neue potenzielle hochgradige Explorationsziele, die innerhalb der genehmigten Grenzen identifiziert wurden, testen
Vollständige Abwägungsanalyse für Druckoxidation und einen Röstprozess
Vollständige RC-Verfüllungsbohrungen für eine mögliche Wiederinbetriebnahme eines Haufenlaugungsbetriebs
Vorbereitende Maßnahmen für die zukünftige Entwicklung
Das Unternehmen hat von den unabhängigen Ingenieurbüros, die den technischen Bericht zur vorläufigen wirtschaftlichen Bewertung (PEA) erstellen, die Mitteilung erhalten, dass für die Fertigstellung des Berichts, dessen Fertigstellung ursprünglich für Ende des ersten Quartals 2026 geplant war, zusätzliche Zeit benötigt wird.

Der überarbeitete Zeitplan trägt der jüngsten, erheblichen Steigerung der Mineralressourcen des Unternehmens in Hycroft Rechnung und hat zusätzliche Ingenieurarbeiten erforderlich gemacht, um sicherzustellen, dass der Entwicklungs- und Minenplan die erweiterte Projektgröße vollständig berücksichtigt. Es handelt sich hierbei um eine wachstumsbedingte Anpassung, nicht um ein technisches oder betriebliches Problem.
"

"
„Der Umfang der Ressourcensteigerung hat die Grundlage für ein jahrzehntelanges Projekt in einem erstklassigen Wirtschaftsstandort erheblich gestärkt“, sagte Diane Garrett, Präsidentin und CEO. „Wir freuen uns auf den Abschluss von mehr als zwei Jahren sorgfältiger Ingenieursarbeit. Wir werden Sie über den Fortschritt informieren, sobald die Studie abgeschlossen ist.“
"

Antworten
esgeht2010:

Immer dasselbe Spiel

04.03.26 15:53
Und wieder raus bei 50,30 $.

Mal sehen, gehe bei 45-46 $ wieder rein. CashCow....  
Antworten
Hans R.:

500.000 Unzen Silber im Jahr für Tomahawk

04.03.26 19:40
Zitat X:

"
Die USA haben in drei Tagen bei Luftangriffen auf den Iran rund 400 Tomahawk-Marschflugkörper abgefeuert. Reuters zufolge enthält jeder Tomahawk etwa 500 Unzen Silber. Die Gesamtmenge beträgt somit 200.000 Unzen (500 * 400 = 200.000 Unzen).

Trump trifft sich am Freitag im Weißen Haus mit Lockheed Martin, Raytheon und anderen großen Rüstungsunternehmen, um die Produktion massiv zu steigern.
@KingKong9888

Ziel ist es, die Produktion der Tomahawk-Raketen auf über 1.000 Stück pro Jahr zu steigern.

Quelle: Reuters
"
Antworten
Hans R.:

Das sollte die USA ...

2
04.03.26 19:42

... veranlassen:

1. schnell eigene Raffinerien in Betrieb zu nehmen/bauen

2. sich Silber aus der größten Mine im eigenen Land zu sichern (Hycroft)

Antworten
Bauchlauscher:

Immer dasselbe Spiel

04.03.26 21:01
Kannst du das auch mal iwo begründen?

Falls nein, schreib besser nichts.

Ich schaue auf den langfristigen Chart, das Verhältnis von Gold zu Silber, die Schätze die im Boden von Hycroft liegen (und die nochnicht verkauft sind) sowie, das Silber überall benötigt wird in der Produktion.

Soweit mein Kommentar zur aktuellen Achterbahnfahrt.
Antworten
Hans R.:

Bahnbrechende Details zur letzten News

2
04.03.26 21:42
x.com/swaynevada/status/2028971455422316564

Zitate daraus:

"
Zusammenfassung der Übernahme von Crofoot durch Hycroft Mining und der Verbindung zur Peterson-Schwefelmine. Die Hycroft Mining Holding Corporation (HYMC) gab in ihrem am 3. März 2026 eingereichten Formular 10-K bekannt, dass sie die Schwefel- und andere Mineralrechte von Crofoot für 1,5 Millionen US-Dollar in einer lizenzgebührenfreien Transaktion erworben hat. Durch diesen Deal wurden auch die zuvor an den Nettogewinnen beteiligten Lizenzgebühren für das Crofoot-Gebiet in Höhe von insgesamt 2,5 Millionen US-Dollar abgeschafft. Das Schwefelgebiet Crofoot ist identisch mit dem Gelände der historisch bekannten Peterson-Schwefelmine (oder Peterson-Grube).
"

"
Das Gelände ist Teil des Schwefelbergbaugebiets (auch Schwefel-Black-Rock-Gebiet genannt) im Humboldt County, Nevada. Lage: Das Schwefelabbaugebiet Peterson Pit/Crofoot liegt westlich (und angrenzend an) des Hauptabbaugebietes der Hycroft-Mine in der Nähe von Sulphur, Nevada (ungefähre Koordinaten für das Gebiet: ca. 40,86° N, 118,66° W). Es bietet Hycroft direkten Zugang zu historischen Tagebaugebieten wie Central, Gap, Bay und Boneyard – Gebiete, die mit dem Central Fault-Komplex in Verbindung stehen und in denen zuvor im Rahmen früherer Crofoot-Pachtverträge Gold und Silber abgebaut wurden.
"

"
Durch diese Akquisition erhält Hycroft die volle Kontrolle über die angrenzenden Gebiete für eine erweiterte Gold- und Silberexploration
"

Antworten
Hans R.:

War da nicht was mit Lithium?

04.03.26 21:49
Ich schrieb hier letztens, dass dort in Nevada bei einem Vulkan Lithium gefunden wurde.

Nun dies hier:

"
Lesen Sie die Informationen zu Petersons Grube; sie ähnelt Alex' kürzlich entdeckter Brimestone-Grube (eine Seite magmatisch, die andere mit geringer Sulfidierung). Petersons Grube liegt etwa 2,5–3 km von Hycrofts Hauptgruben entfernt und befindet sich mit ziemlicher Sicherheit an derselben Verwerfung oder einem eng verwandten Abschnitt des Ostverwerfungssystems.
"

Magmatisch? Vulkan Gestein?

Wer weiß, was Hycroft dort alles findet?
Antworten
Hans R.:

Lithium

04.03.26 21:52
Wie wichtig wäre Hycroft für Amerika, fände es zu:

Gold, Silber, Schwefel ...

auch noch Lithium?

Käme die Regierung an einer Beteiligung an Hycroft zur Sicherung dieser Ressourcen vorbei?
Antworten
Hans R.:

Oder doch Übernahme?

04.03.26 22:03
Eigentlich las es sich letztens so, als wenn Herr Sprott nicht wirklich daran denkt Hycroft zu verlaufen, sondern eher zuzukaufen.

Aber:

Zitat X:

"
@biotech_moose

Hycroft hat die Lizenzgebühren für Crofoot und eine weitere Schuldenlast in seinen Büchern beseitigt. Dadurch vereinfacht sich jedes Übernahmeangebot, da keine Altlasten mehr an Lizenzgebühren anfallen.

$HYMC bereitet sich auf den Verkauf vor!
"

"
@NegentropyorDie

Ich stimme zu, dass es so aussieht, bin mir aber nicht sicher, ob ich das wirklich will. Wobei meine Wünsche letztendlich keine Rolle spielen. Selbst ein aktuell hoher Übernahmepreis würde das zukünftige Bewertungspotenzial deutlich unterschätzen.
"

"
@Shiningstar1156

Die Satzungsänderung senkt das Quorum bei Abstimmungen auf 33 %. Crofoot. Sie scheinen sich immer mehr auf eine Übernahme vorzubereiten.
"
Antworten
Hans R.:

Grok berichtigt

04.03.26 22:38
"
Credible commodity analysts at CPM Group cite informed sources: actual content is 10-15 oz per missile, mostly in solder and ignition batteries.
"

Also wohl nicht 500 Unzen pro Rakete. Lt. Grok wurde diese Behauptung mal von Silber Interessen Lobbyisten in den Raum gestellt.
Antworten
esgeht2010:

Bauchi

04.03.26 23:52
Immer dasselbe Spiel
Kannst du das auch mal iwo begründen?

Falls nein, schreib besser nichts.

Ich schaue auf den langfristigen Chart, das Verhältnis von Gold zu Silber, die Schätze die im Boden von Hycroft liegen (und die nochnicht verkauft sind) sowie, das Silber überall benötigt wird in der Produktion.

Soweit mein Kommentar zur aktuellen Achterbahnfahrt.
Bauchlauscher, 04.03.26 21:01
Schau dir die Tagescharts an: besonders den Verlauf morgens, wenn Asien öffnet – vor allem beim Silber. Beobachte dann, was ab 15:30 Uhr mit dem Silberkurs passiert, sobald die Amerikaner in den Markt kommen.

Auffällig ist, dass die Amis in den letzten Tagen den Silber-Papierkurs zu Beginn und Richtung Handelsschluss häufig noch etwas fallen lassen.

Ich rechne den Silberkurs grob mit dem Faktor 1,72 zum HYMC-Kurs. Ich bin heute wieder knapp unter 46 Dollar eingestiegen, und wenn ich mich nicht täusche, könnte Silber durch die asiatischen Märkte morgen erneut bei 85 x Dollar stehen.

Bauchgefühl hin oder her - Geschwätz kostet Geld. Während andere reden, habe ich verdoppelt
Mit einer Trailing Stop Loss lauf ich teilweise an 15:30 etwas hinterher... falls es kurz nach oben zuckt.

Keine Handlungsempfehlung, damit muss man sich auskennen.

Ich habe auch ein Hymc Position die ich langfristig halte. Trotzdem verdiene ich damit. Und mit deinem long Geschwätz hast du schon bei AMC verloren.
Antworten
esgeht2010:

Hans R.

04.03.26 23:58
Danke für die posts.  Denke schon das Hymc zum SWF passen würde von Trump.
Sovereign Wealth Funds (SWF) von Trump

Damit könntest du schon recht haben mit der Übernahme oder Beteiligung.  
Antworten
Hans R.:

Wieder US Rohstoffe

05.03.26 15:22
Zitat X

"
@GoldTelegraph_

EILMELDUNG: DAS US-MILITÄR HAT AM FREITAG BERGBAUUNTERNEHMEN UM HILFE GEBRACHT, DIE INLÄNDISCHE VERSORGUNG VON 13 KRITISCHEN MINERALSTOFFEN ZU VERSTÄRKEN, DIE ZUR HERSTELLUNG VON HALBLEITERN, WAFFEN UND ANDEREN PRODUKTEN VERWENDET WERDEN. Der Wettlauf um Mineralien ist in vollem Gange.
"

Dazu frug ich Grok was er von Nevada hält in der Hinsicht, dass die USA hier mehr investieren solltn zur Exploration.

Zitat X (grok):

"
Nevada ist ein aussichtsreicher Kandidat für die Steigerung der US-amerikanischen Produktion kritischer Mineralien. Der Bundesstaat ist führend in der Gold- und Silberproduktion, beherbergt bedeutende Lithiumprojekte wie Thacker Pass, verfügt über bestätigte Wolframvorkommen (z. B. durch Guardian Metal Resources) und besitzt riesige, unerforschte Gebiete mit hohem Potenzial. Strategische staatliche Anreize für Exploration, Genehmigung und Verarbeitung in Nevada decken sich gut mit den Zielen, die Versorgung mit Halbleitern, Verteidigungsgütern und Elektrofahrzeugen zu sichern und gleichzeitig die Abhängigkeit von ausländischen Lieferanten zu verringern.
"
Antworten
Bauchlauscher:

Unser Großaktionär hat zugeschlagen

2
05.03.26 16:48
A3CNZB

www.mining.com/...s-17m-in-american-eagle-gold-for-9-9-stake/

Wie gut, dass wir hier einen Profi im Boot haben.
Antworten
ApsHODL:

Also

06.03.26 18:43
Also ich verstehe den Kurs nicht mehr. Irgendwie hängt er nicht mehr am Silber
Antworten
Hans R.:

Auch der NAS beeinflußt HYMC Kurs

06.03.26 18:46
...
Antworten
esgeht2010:

MMs

07.03.26 08:09
Also
Also ich verstehe den Kurs nicht mehr. Irgendwie hängt er nicht mehr am Silber
ApsHODL, 06.03.26 18:43
Ja, die kriminellem MMs wieder am werkeln. Deswegen gehe ich so aggressiv rein und raus  
Die Minen hängen am Gold, Silber im allgemeinen ab de  Rohstoffpreisen.

Silber ist bei stabilen 84 Dollar. Gut das ich letzte Wochen extrem viel Gewinn gemacht habe. Den Verlust von 44 $ auf 39 $ halte ich aus.
Ich bin gestern nicht raus und hab die Vetluste nicht realisiert.

Solange Gold und Silber so stark sind und der Öl Preis anzieht, die Inflationsrate wieder steigen wieder, bleib ich ruhig.
Antworten
esgeht2010:

Rechtschreibung

07.03.26 08:11
Sorry,,schreib mit Handy, beim ersten Kaffee  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 22 23 24 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 14,99
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 14,99
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VM52B96 , DE000VK09N56 , DE000VJ5NYG2 , DE000VK4ND48 , DE000VJ5JSN8 , DE000VJ70P77 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Hycroft Mining Holding Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  8 Hycroft Mining Holding peter47 peter47 07.03.26 13:04
  579 Hycroft Mining - lohnt sich ein Blick? Roothom esgeht2010 07.03.26 08:11
  255 Hymc Squezze Kandidat? cluburlauber ApsHODL 16.11.23 16:21

--button_text--