+ + HILFE + + Brache Hilde zu DV/Video-Schnitt!!!

Zugriffe: 405 / Heute: 1
MOTORMAN:

+ + HILFE + + Brache Hilde zu DV/Video-Schnitt!!!

29.07.01 16:35
Hallo an diesem sonnigen Sonntag-Nachmittag.

Versuche nun schon seit rund 6 Stunden einen DV-Film auf dem PC zu schneiden. Habe die Software MediaStudio 6.0 Video Edition von Ulead. Trotz mehrfachem "Trimmen" von wasweissich Zeitabschnitten blicke ich es echt nicht, wie wo und was überhaupt. Sorry, aber sowas planloses wie diese Anleitung ist echt fürn ..... Und dabei ist das Ding auch noch auf Deutsch!!!

Also, meine Bitte, wer kann mir mal kurz erzählen, wie ich bzw. wo ich die Grundlagen beherrschen lerne bzw. finden kann.

Vielen Dank
verschwitzte Grüße aus Mainz
m o t o r m a n  
redcrx:

Hi, eigentlich ...

29.07.01 17:02
ist das ganz einfach, wenn man's denn einmal raushat ( jaja, sagt sich so einfach ;-) ).
Hast Du Dir 'mal das Tutorial angeschaut, sollte eigentlich auf der CD drauf sein (zumindest bei der Pro Version). Unter 'Video Editor', dann 'Create Videos', 'Timeline Operations' etc. sollte das Bearbeiten hoffentlich anschaulicher vorgeführt werden.

Viel Erfolg,
   r.
MOTORMAN:

hi redcrx,

29.07.01 19:15
ja, eigentlich soll es ja ganz einfach sein. Lese ich überall. Vielleicht geht es auch gar nicht, was ich vorhabe.
Also, möchte aus einem 20 Minuten-Film halt nur die interessanten Stellen rausschneiden. Die erste Videosequenz kann ich immer ausschneiden. Nur wenn ich dann eine zweite Sequenz auswählen will (mache dies über F3/Start und f4/Ende), weil dieses Trimmen mit der Maus ja sowas von ungenau ist und mit Einzelbild ja ziemlich lang dauert.

wie gesagt, Hauptproblem ist halt, wie ich aus dem Video alle weiteren Sequenzen mitschneide.

Vielen Dank noch einmal für die Hilfe, auf meiner CD ist nur eine Kurzbeschreibung drauf, 2 Seiten.

Schönen Sonntag noch
m o t o r m a n
Falcon2001:

Wer ist Hilde? o.T.

29.07.01 19:40
MOTORMAN:

gut beobachtet,

29.07.01 19:50
wusste doch, dass ein frauennamen die Leute zum klicken annimiert ;-)

mm
MOTORMAN:

UP für die Experten! o.T.

30.07.01 07:51
MOTORMAN:

UP für die Experten!! o.T.

30.07.01 11:21
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--