Neuester zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht  Alle
1 2

Highlight, was ist da los?

Beiträge: 29
Zugriffe: 6.619 / Heute: 4
Highlight Commun. 2,38 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   +36,78%
 
Highlight, was ist da los? Katjuscha
Katjuscha:

Highlight, was ist da los?

 
09.01.03 19:46
#1
Ich frag mich echt langsam was da los ist!

Bei 1,74 beträgt das KGV 6,5 bei einer ziemlich risikofreien Bilanz!


Hat jemand 'ne Ahnung, ob das mit einer möglichen Constantin-Übernahme zu tun haben könnte?
Vielleicht fällt Constantin weil man Highlight eine billige Übernahme ermöglichen will, und Highlight fällt, weil der Übernehmer kurzfristig normalerweise eher verliert?
Ich hab keine Ahnung! Klärt mich auf!

Fundamental kann ich die Kurse beider Werte nicht mehr nachvollziehen, zumal man bei einem solchen Wert erwarten müsste, zumindest bei der überverkauften Situation eine stärkere Gegenreaktion zu starten!


???

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +75,36%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,57%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,65%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,47%

Highlight, was ist da los? gut-buy
gut-buy:

immer noch in diesen Neue Markt Scheiß-Läden

 
09.01.03 19:56
#2
investiert ?
Du fragst dich, was mit dieser seltsamen Bude los ist ?
Fakten interessieren nicht.
Wer soll diesen Müll kaufen ?
Anders gefragt, warum soll irgendjemand eine Aktie kaufen,
die zum Neuen Markt gehört ?
Metabox war bei 160 Euro ein Schnäppchen.
Aber wer kauft eine Aktie , die unter 2 Euro notiert.

Der DAX spielt heute Jojo 3 % rauf , vorher 3 % runter.

Und du wunderst dich über so einen Schweizer Einzelwert.
Verkauf den Dreck und ärgere dich über anderes.
Highlight, was ist da los? Katjuscha
Katjuscha:

3-Monats-Chart (RSI unter 20)

 
09.01.03 19:57
#3
Highlight, was ist da los? 901907www.wallstreet-online.de/market/charts/...ind2=rsi&1042138321" style="max-width:560px" >
Highlight, was ist da los? spatenpauli
spatenpauli:

Der Wert scheint charttechnisch eine...

 
09.01.03 20:00
#4
SKS-formation (Schulter Kopf Schulter) auszubilden und da viele Anleger sich an Charts orientieren, wirst Du noch eine Weile warten müssen bis der Wert wieder läuft.

Ciao Spaten
Highlight, was ist da los? Verbrecher
Verbrecher:

highlight...

 
09.01.03 20:09
#5
ist für nen "Ex-NM-Wert" n sehr bodenständiges unternehmen (die schweizer sind bislang mit ihren schätzungen immer vorsichtig umgegangen).

constantin: ich dachte, man hat "nur" 25 % von constantin gekauft oder hab ich da irgendwann irgendwas falsch gelesen?

--> ich hab keine highlights. sind auf der watchlist - normalerweise explodieren auch immer die werte, die ich auf der watchlist habe und nicht im depot... :-)

aber in anbetracht der aktuell sehr suspekten gesamtmarktlage sollte man mit der kohle ohnehin haushalten - insbesondere gilt dies für den Ex-Neuen Markt, wo selbst fundamental stark untermauerte werte mit dem einbrechenden gesamtmarkt oft völlig undifferenziert nachgeben.

Highlight, was ist da los? Katjuscha
Katjuscha:

@gut-buy, tolles Argument

 
09.01.03 20:09
#6
Stehst Du kurz vorm Suizid, oder was ist Dein Problem?

Wenn ich Dich recht verstehe, ist die Welt völlig im Eimer, und man sollte nirgendwo mehr investieren!

Der Vergleich mit Metabox bei 160 Euro scheint ein ganz klein wenig weithergeholt (nur ein ganz klein wenig)! :o)
Willst Du mich mit so einem Schwachsinn herausfordern?


Ich hatte eine Frage zu den Gründen gestellt! Deshalb Danke spatenpauli, aber nur die SKS-Formation kann es nicht sein, da es auch genügend charttechnische Gründe für eine Wende gebe! Trotzdem wird die Aktie stark verkauft, wobei jedoch bei 1,80 in den letzten Tagen auch sehr viel im Bid stand! Leider hats für heute abend nicht mehr gereicht!

Der Vorstand hatte jedenfalls gerade erst ein EPS02 von 0,25 Euro und EPS03 von mindestens 0,29 bestätigt! Bilanz wurde schon längst bereinigt! Da kann ich erstmal nur an eine Verbindung zu Constantin glauben!



katjuscha
Highlight, was ist da los? Katjuscha
Katjuscha:

@Verbrecher

 
09.01.03 20:14
#7
Highlight hatte vor kurzem in Aussicht gestellt den Anteil an Constantin zu erhöhen!

Soweit ich weiß, hält EM-TV noch 16% an Constantin, 25% hält Bernd Eichinger und die restlichen knapp 34% sind FreeFloat!

Eine freundliche Übernahme wäre durchaus denkbar! Nur kann ich im Vorfeld nicht beurteilen, wie sich dabei die Aktienkurse entwickeln! Wäre jedoch vielleicht eine Erklärung für die Kursverluste!



katjuscha
Highlight, was ist da los? Verbrecher
Verbrecher:

aha

 
09.01.03 20:28
#8
wusste ich nicht, das man constantin aufstocken will. wird im moment wohl negativ gesehen. vor drei, vier jahren hätte man euphorich reagiert, auch wenn der preis zigfach höher gewesen wäre. naja, mir solls recht sein.

so schlecht seh ich die sache aber nicht...
hohe Umsätze kommen aus dem soliden Videoverleih-Geschäft, risikoreiche geschäftsfelder filmrechtehandel und eigenproduktion spielen bislang nur eine untergeordnete rolle. mit der Constantin-übernahme wird sich das langfristig wohl dann ändern. die synergieeffekte sind schwer einzuschätzen, insbesondere auf der Kostenseite. daher wohl die unsicherheit.

tochter TEAM hat ja erst kürzlich die verwertungsrechte der Champions League bis zur Saison 2005/06 an land gezogen, das sichert erträge in erheblicher höhe.
die Konzentration auf das film- und verleihgeschäft sowie auf das vergleichsweise bodenständige und gesicherte sportmarketing ist strategisch auch kein fehler.
ach ja, noch was: das Unternehmen macht Gewinne...
bei sehr konservativer Prognostik (wie die schweizer nun mal so sind...) mit dem niedrigen KGV attraktiv bewertet.

aus der anhaltenden marktbereinigung wird man sicher gestärkt hervorgehen. allerdings könnte highlight mal seine homepage aufpolieren...

also keine panik! :-)
Highlight, was ist da los? mob1
mob1:

Highlight

 
09.01.03 21:30
#9
hhm, TEAM stimmt schon, die Rechte bringen wieder einen stabilen Grundertrag,
gutes Basisfundament. Man munkelt jedoch , die Provisionen sind / werden dabei
in Zukunft geringer ausfallen.

Und - war da nicht noch was mit Aktienrückkauf ( bin mir nicht ganz sicher ),
aber der ist soweit ich weiß beendet, und damit wieder ein größerer Käufer
vom Markt.

Ich habe Highlight im Depot, sehe derzeit aber keinen Grund aufzustocken.

Gruesse
MOB
Highlight, was ist da los? Katjuscha
Katjuscha:

In England sind die Provisionen gerade gestiegen

 
09.01.03 22:28
#10
Kann natürlich sein, daß vor der Neuverhandlung das Ganze verunsichert, aber ich gehe nicht von niedrigeren Provisionen aus! Sonst hätte Highlight nicht erst vor 5 Wochen seine Prognosen für 2002 und 2003 erhöht!

Aufstocken werde ich morgen auch nicht, aber wenn die Aktie nochmal auf 1,60 fallen sollte, dann sicherlich!


Highlight, was ist da los? Katjuscha
Katjuscha:

Als ob nix gewesen wäre,gehts wieder rauf auf 1,80

 
10.01.03 10:43
#11
Oder will selbst der Verkäufer nicht unter 1,80 raus?

Hoffentlich gehts so weiter, und war kein Strohfeuer innerhalb des Abwärtstrends!
Highlight, was ist da los? Katjuscha
Katjuscha:

Stabilisierung oder mehr?

 
10.01.03 16:37
#12
Highlight, was ist da los? 902989www.wallstreet-online.de/market/charts/...ind2=rsi&1041000003" style="max-width:560px" >
Highlight, was ist da los? Katjuscha
Katjuscha:

Mail der IR an User RicheyJames (WO) in Bezug auf

 
22.01.03 12:30
#13
die Kursverluste!




Sehr geehrter Herr Xxxxxxx

Besten Dank für Ihre Mail. Als Unternehmen können wir unseren Börsenkurs vorwiegend durch unseren Geschäftsgang beeinflussen. Dieser ist nach wie vor gut. Dass die Börse die Substanzstärke unseres Unternehmens im Moment nicht entsprechend honoriert, enttäuscht auch uns. Wir können Ihnen jedoch versichern, dass der Kursverlauf nicht auf fundamentale Gründe zurückzuführen ist. Highlight gehört nach wie vor zu den best aufgestelltesten Unternehmen im Medienbereich und ist zu den jetzigen Kursen sicherlich nicht dem Unternehmenswert entsprechend bewertet. Wer genau die entsprechenden Stücke abgibt ist uns leider nicht bekannt. Wenn Sie jedoch den Kursverlauf der Aktie mit den entsprechenden Indizes vergleichen, werden Sie feststellen, dass der Kurs der Highlight Aktie sich mehr oder weniger den Indizes entsprechend bewegt. Wir führen daher den schwachen Kursverlauf primär auf die schwierige Marktsituation allgemein, die Schwäche der Medienbranche im Speziellen sowie die verhaltene Investitionsbereitschaft und die fehlende Differenzierung seitens Investoren zurück. Wir sind jedoch überzeugt, dass die Highlight Aktie
aufgrund der guten Geschäftslage zu den jetzigen Kursen deutliches Potenzial hat und wir sind zuversichtlich, dass sich dieses bei einer nachhaltigen Erholung der Börse auch im Aktienkurs widerspiegeln wird.
Wir hoffen, Ihnen mit diesen Angaben vorab gedient zu haben stehen für weitere Auskünfte jederzeit gerne zur Verfügung.

HIGHLIGHT COMMUNICATIONS AG
Luzia Schuler
Investor Relations
Highlight, was ist da los? Karlchen_I
Karlchen_I:

Jetzt wisst ihr, warum es zum Kursverfall gekommen

 
22.01.03 12:36
#14
ist. Hat ganz klar fundamentale Gründe. Sieht man daran, dass in der IR-Abt. Personen angestellt sind, die kaum der deutschen Sprache mächtig sind.
Highlight, was ist da los? Katjuscha
Katjuscha:

? Karlchen ? Beispiel ?

 
22.01.03 13:30
#15
Hab ehrlich gesagt außer drei kleinen Fehlern nichts entdeckt, und davon sind noch zwei relativ unwichtige Kommafehler, die wahrscheinlich 90% aller Aktionäre eh nicht bemerken!
Highlight, was ist da los? Karlchen_I
Karlchen_I:

Katjuscha...

 
22.01.03 13:47
#16
"Substanzstärke"  - unsinniger Begriff, Substanz reicht völlig aus

"best aufgestellsten" -  best aufgestellten  reicht und ist einzig vernünftig

"entsprechenden Stücke" - ???? wem oder was wird entsprochen?

usw. usw.
Highlight, was ist da los? Katjuscha
Katjuscha:

Nun geil Dich mal nicht so auf

 
22.01.03 14:05
#17
"entsprechende Stücke" würde ich genauso verwenden, da es sich hierbei um eine Reaktion auf die angesprochenen Verkaufspakete handelt, die eine dementsprechende Anzahl haben!

Vielleicht ist das ja von regionalem Gebrauch abhängig! Bin jedenfalls auch ein Fan der deutschen Sprache, aber da sehe ich wirklich kein Problem!


"Substanzstärke" verwendet ja nun jeder, der sich mit Bilanzen beschäftigt! Das hat sich nun einmal so eingebürgert!



"best aufgestellsten" ist nicht nur inhaltlich sondern auch orthographisch falsch! Es heißt m.E. "best aufgestelltesten"!


Noch ein Fehler : "Wir hoffen, Ihnen mit diesen Angaben vorab gedient zu haben stehen für weitere Auskünfte jederzeit gerne zur Verfügung."

Nach "haben" kommt ein Komma und ein "und"!




Haben wir jetzt alles geklärt? :o)


Highlight, was ist da los? Karlchen_I
Karlchen_I:

@Katjuscha: Da ist noch mehr Müll drin.

 
22.01.03 14:14
#18
Etwa: "vorab gedient" - wieso vorab?

Eine Perle ist folgender Satz: "Wir führen daher den schwachen
     Kursverlauf primär auf die schwierige Marktsituation allgemein, die Schwäche der
     Medienbranche im Speziellen sowie die verhaltene Investitionsbereitschaft und die
     fehlende Differenzierung seitens Investoren zurück."


Also: Der schwache Kursverlauf liegt daran, dass generell die Kurse fallen, dass die Kurse der Aktien von Medienunternehmen fallen, dass zuwenig Aktien gekauft werden, und dass die Investoren zu blöd sind.
Highlight, was ist da los? Katjuscha
Katjuscha:

Genau!

 
22.01.03 15:07
#19
Was soll man denn anderes schreiben?

Genug Nachfrage ist eigentlich da! Wer das Orderbuch seit Wochen verfolgt, bemerkt, daß zwischen 1,65 und 1,85 jetzt fast 500.000 Stück mit großen Orders den Besitzer gewechselt haben!

Wer verkauft kann man nicht sagen! Na und?

Hier wird irgendein großer institutioneller Anleger aussteigen! Warum der das tut, ist doch erstmal zweitrangig! Wenn Du natürlich wieder von Mauscheleien ausgehst, braucht man an der Börse gar nicht mehr zu investieren! Der November hat gezeigt, daß es auch sehr schnell wieder mit großen Umsätzen deutlich aufwärts gehen kann!

Natürlich schiebt man es bei der IR auf die Zurückhaltung deutschen Aktien gegenüber! Was würdest denn Du erwarten?



katjuscha
Highlight, was ist da los? joe7
joe7:

Hallo Karlchen.....

 
22.01.03 15:50
#20
bist du wirklich so gedeppt oder bist du noch blöder.
Menschen wie du sind Verlierer, denn sie reden nur
und sonst nichts.............
Gruss aus der Klinik
JOe und der Rest der Bande.
www.psychojoe.de.vu
Highlight, was ist da los? Katjuscha
Katjuscha:

Na Du hast hier noch gefehlt :o) o. T.

 
22.01.03 15:52
#21
Highlight, was ist da los? Katjuscha
Katjuscha:

Kurs setzt auf Unterstützung auf

 
24.01.03 18:55
#22
Auf Schlußkursbasis liegt die Unterstützung bei 1,57, Intraday bei 1,55! Na da bin ich ja mal gespannt! Indikatoren zwar überverkauft, aber irgendwie will niemand wirklich stark aus dem ASK kaufen!


Highlight, was ist da los? 918100www.wallstreet-online.de/market/charts/...ind2=sto&1043430655" style="max-width:560px" >
Highlight, was ist da los? Katjuscha
Katjuscha:

.

 
24.01.03 19:05
#23
Beste Limits  

Zahl Quant. Kaufpreis Verkaufspr. Quant. Zahl
1 1000 1.57  1.58  240 2

2 1100 1.56 1.59 500 1

6 15800 1.55 1.6 689 1

1 3000 1.54 1.61 2937 1

2 4000 1.53 1.62 840 1
Highlight, was ist da los? Kritiker
Kritiker:

Rate zur Vorsicht vor allen ...

 
24.01.03 22:23
#24
... Film= und TV=Aktien. Wegen EM TV, Kinowelt, Phenomedia etc. sind jetzt alle vergiftet, auch die sog. seriösen. Nur was für eingeweihte Zocker! - Pardon Kritiker.
Highlight, was ist da los? Katjuscha
Katjuscha:

Ich muss mich wirklich zusammenreißen, um Dir

 
24.01.03 22:43
#25
nicht irgendwelche Schimpfwörter an den Kopf zu schmeißen!

Ich würde es ja einsehen, wenn Du mit Argumenten kommst, wie "Irak-Krieg", "Charttechnik" oder sogar noch "Leichen im Keller", aber was Highlight mit EM-TV, Kinowelt etc. zu tun haben soll, musst Du mir erst noch erklären!

Die Bilanzen unterscheiden sich grundlegend! Und das weißt Du auch, sonst würdest Du dein Posting nicht so knapp halten! Nach dem Motto, einfach mal was in den Raum stellen, irgendwer wird schon verunsichert!


Übel!



Das Highlight trotzdem weiter fällt, kann ich bei dem rigorosen Verkäufer und der etwas brenzlichen charttechnischen Situation nicht ausschließen, aber auf solche Vergleiche lasse ich mich sicher nicht ein!



katjuscha
Highlight, was ist da los? tetsuo
tetsuo:

Katjuscha wg Charttec

 
27.01.03 12:57
#26
Hi, nachdem 1,70 und 1,55 supports gefallen sind, und alle Indikatoren negativ stehen, spricht nur eine total überkaufte Situation für eine technische Reaktion.
:) Tetsuo
Highlight, was ist da los? Katjuscha
Katjuscha:

Noch ist das Rennen nicht entschieden

 
27.01.03 15:16
#27
Ich hätte mit mehr Verkaufsdruck gerechnet nachdem die 1,55 gefallen ist. Vielleicht schließt man heute ja noch drüber. Das wäre ein gutes Signal.

Aber erstmal siehts nicht toll aus. Trotzdem wäre es auch verrückt wenn die Aktie nochmal auf 1,20 gehen würde. Das EPS03 von 30 Cents wurde mehrmals von Vorstand und IR bestätigt, und Highlight ist bilanziell der günstigste und solideste Medientitel. Es wäre jedenfalls nicht zu glauben.

Aber möglich ist alles.
Highlight, was ist da los? Katjuscha
Katjuscha:

Orderbuch lässt jedenfalls hoffen

 
27.01.03 15:36
#28
Beste Limits  

Zahl Quant. Kaufpreis Verkaufspr. Quant. Zahl
3 7500 1.51  1.52  300 1

2 10242 1.5 1.53 652 1

2 5000 1.49 1.54 2768 2

1 5000 1.48 1.56 1500 2

3 6500 1.47 1.57 4000 2
Highlight, was ist da los? Katjuscha

Heute noch im Plus?

 
#29
Beste Limits  

Zahl Quant. Kaufpreis Verkaufspr. Quant. Zahl
3 9987 1.51  1.54  320 1

1 10000 1.5 1.55 500 1

4 9000 1.49 1.56 1000 1

1 5000 1.48 1.58 2730 2

2 4500 1.47 1.59 1000 1


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Highlight Communications Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
3 270 Bei Highlight geht irgendwas vor! Katjuscha alpenland2 22.02.24 19:13
  1 Herr Burgener, hier das neue Gesetz: Garvin Garvin 26.03.13 09:01
  50 Highlight CMNCTS Kaufsignal!! Lavati superheiko 12.01.11 19:52
2 3 kaputt lichtenfels FDSA 26.08.09 16:56
  9 Highlight Communications Endlich :-) DeinGewissen malle82 02.01.09 13:20

--button_text--