Hi nochmal,
Also, Konkubinen will ich natürlich nicht sondern einen guten Austausch. Wie ich schon sagte, ich muß regelrecht vom Traden leben, da ich berufsunfähig bin. Bin am Anfang mit ca. 18.000,-- Tacken gestartet, und habe erstmal mit Bluechips aus dem DAX begonnen.
Meine heutige Börsenarbeit besteht aus 80 % Inspiration und 20 % Transpiration, das heißt, von ca. 10 Stunden trade ich etwa nur zwei. Der größte Teil meiner Zeit geht mit Recherchen, Charts lesen, eigene Charts anfertigen und Gewichtungs-Verteilung drauf. Etwa nach dem Motto: Je länger das Vorspiel desto besser der Orgasmus. Mit dieser Methode war ich z.B. bei den "Ausreißern" VW, Repower und kürzlich bei Highlight Com. und Freenet dabei. Ich will damit nicht prahlen, denn andere dagegen haben Gott sei Dank noch ihren angestammten Beruf.
Am Anfang hatte ich sozusagen einen Mentor aus dem Bankenbereich, der hat mir viel geholfen. FloS, Deine Deutung meiner Arbeit ist nicht ganz falsch, nur ich mache kein Intraday; ich halte einen Titel auch schon mal länger als nur einen Tag. Im Moment bewege ich als operativen Invest ca. 30 Tausend am Tag. Den Profit kannst Du Dir dann in etwa ausrechnen.
Viel Gesundheit und Erfolg für 2009
Shary