Heute starke Gewinnmitnahmen der privaten ...

Zugriffe: 1.524 / Heute: 1
Shary:

Heute starke Gewinnmitnahmen der privaten ...

30.12.08 03:23
... deutschen Anleger zu erwarten !

Heute 30.12. ist sozusagen "Ultimo" in Sachen Abgeltungssteuer, und seit Mitte/Ende November gab es satte EBITs.
Da wird heute sehr wahrscheinlich ordentlich realisiert. Da die Institutionellen und Fondgesellschaften vorwiegend noch in Abwartehaltung sind, wird es heute eher nach unten gehen. Ich schätze, besonders TecDAX, MDAX und SDAX werden leiden. Das wäre ja auch normal und logisch.

Habe leider kein besseres Gefühl für heute ...
daxbunny:

Daxschluss heute 4800, nachb 4900

30.12.08 07:33
TheNewcomer:

Gewinne ?

30.12.08 07:36
wer hat nach den letzten Tagen/Wochen Gewinne gemacht?

Ich denke heute wird nochmals etwas eingekauft, zumindest mehr rein wie raus.
Börse ist wie guter Sex - es geht immer hoch und runter - rein und raus
Shary:

@ Newcomer

30.12.08 08:04
Gewinne gemacht habe z.B. ich selbst. Mache vorwiegend Daytrading, und habe seit Mitte/Ende November einen EBIT von + 54 % in meinem (flexiblen) Depot erarbeitet. Sowas geht allerdings nicht alleine mit DAX 30-Titeln. Jedenfalls bin ich da nicht der einzige (siehe einige Threads zu Einzelaktien).

Guten Rutsch und viel Erfolg für 2009

Shary
griga:

...shary

30.12.08 08:22
mit dem flexiblen von mitte/ende nov. ebit 54% istabsolut o.k. aber wie sieht das gesamtjahr aus? wenn du da auch im plus liegst.....gratulation!
molly malon:

gewinne von 50% in 4 wochen

30.12.08 08:44
machte wer die von mir vor 6 wochen erwähnte AIR BERLIN anleihe zu damals
29% heute 43%  kaufte     molly malon
Shary:

@ gringa

2
30.12.08 08:53
Hi gringa,

da ich, wie gesagt Daytrading mache und ca. 10 Stunden am Tag ausschließlich an den Börsen spekuliere, war für mich das Gesamtjahr 08 mit das Beste seit Ende 2003 (ist mir fast peinlich). Ich lebe seit ca. 7 Jahren (ziemlich gut) von der Börse. Ich habe größtes Verständnis für Longtrader und Renten-Anleger, nur das kann ich mir nicht leisten, denn ich habe 2001 aus Krankheitsgründen meinen Beruf aufgeben müssen.

Alles Gute für 2009

Shary
daxbunny:

Shary - kennen wir uns??

30.12.08 09:04
Hast du mal in Ulm und anschl. in oder im Raum Pforzheim gewohnt (vlt. immer noch??).
Gruß DB
solle:

letzte halestelle

30.12.08 09:04
heute ist die letzte haltestelle vor der abgeltungssteuer. wer noch mifahren will, muss heute aufspringen
solle:

haltestelle natürlich

30.12.08 09:07

ein altes sprichwort sagt.

wer mit aktien geld verdienen will, der muss welche kaufen.

hat irgendwie einen wahren kern.

Slater:

wenn Du wirklich vom Daytrading leben kannst

30.12.08 09:09
meinen Glückwunsch, das schaffen nicht viele
Shary:

@ daxbunny

3
30.12.08 09:48
Nee, ich bin schon immer Preuße und Halbitaliener, finde aber Südwest-Deutschland ultra cool.

Ciao

Shary
the beginner:

morgen Shary

30.12.08 10:04

bei welchen brocker bist du & noch nee frage biste zufällig aus berlin

sonst auch ein gutes neues jahr 2009 & weiterhin viel erfolg

daxbunny:

Teil 1 meiner Prognose stimmt schon mal :-)

30.12.08 14:00
FloS:

Wollt ihr alle sharys

2
30.12.08 14:05
konkubienen werden?

Der Schritt gen Daytrading ist ein schwieriger....
Vor allem sollte das Startkapital vorhanden sein.
FloS:

Daytrading naja =))

30.12.08 14:11
Der Daytrader sollte sein Vorhaben wie eine Unternehmung aufziehen.

Geplante fixe Kosten müssen berücksichtigt werden (Software, Hardware, reuters, shoutbox, etc.)
variable Kosten für evtl. Seminare + Messen und sonstiges

Kalkulatorischer Unternehmerlohn (soweit man es hier so nennen kann)
Angepeilte Rendite p.m
Risikokosten

Durch diese Rechnung kommt man auf den geplanten Kapitalbedarf.

Im Regelfall sollte das Startkapital je nach Anforderungen min. zwischen 50.000 und 100.000 EUR liegen.

kannst du das bestätigen shary?
molly malon:

vollkommen richtig FloS

30.12.08 14:16
der betrag beim einstieg sollte nicht unter 20000 euro liegen,da als anfänger
in diesem segment zuerst mit verlusten zu rechnen ist,ausserdem braucht man
mindestens 2 schnelle computer,ein fbekannter von mir hat 4 stück und sitzt
tgl. ca. (mit unterbrechungen)7stunden vor den teilen,ist seit 5 jahren dabei
u.macht akzeptable gewinne    molly malon
FloS:

Du bist also ein kleiner Start-Up

30.12.08 14:19
Das wichtigste ist anfangs nicht der perfekte Riecher, sondern ein perfektes Geldmanagement.

Hatte bist jetzt einmal eine Chance, mir das Ganze anzuschauen und muss sagen, dass dies aktuell nicht mehr mein Traumberuf ist, da es deutlich mehr Arbeit erfordert als sich der Gelegenheitszocker vorstellen kann.
the beginner:

nein FloS

30.12.08 14:22

ist nur so das ich selbst auch trader bin & das ich es in einem anderen Forum auch mal gesagt hatte & als ich auch noch meine shorts erwehte auweia war ich/bin ich als böser zocker, spekulant verschrien worden & die sind ja an all den schult was wir alle gerade erleben, deshalb ist es mal schön sich mit gleich Gesinden zu unterhalten

#666666; font-family: Verdana">Tippfehler bzw. Rechtschreibfehler
dürfen selbstverständlich von euch eingerahmt werden....

#666666; font-family: Verdana"> #666666; font-family: Verdana">Ich habe von fast nix ne Ahnung, aber zu aller ne Meinung! Allerdings meine ich die ganz anders!!#666666; font-family: Verdana"> 
FloS:

interessant beginner

30.12.08 15:36
der Konversationsaustausch mit Gleichgesinnten ist meistens sehr hilfreich.

Tja, so ist das Leben als Daytrader anscheinend nun mal ;-)

Welche Renditeerwartungen setzt du dir denn ungefähr pro Monat?
Shary:

@ Alle

30.12.08 17:28
Hi nochmal,

Also, Konkubinen will ich natürlich nicht sondern einen guten Austausch. Wie ich schon sagte, ich muß regelrecht vom Traden leben, da ich berufsunfähig bin. Bin am Anfang mit ca. 18.000,-- Tacken gestartet, und habe erstmal mit Bluechips aus dem DAX begonnen.

Meine heutige Börsenarbeit besteht aus 80 % Inspiration und 20 % Transpiration, das heißt, von ca. 10 Stunden trade ich etwa nur zwei. Der größte Teil meiner Zeit geht mit Recherchen, Charts lesen, eigene Charts anfertigen und Gewichtungs-Verteilung drauf. Etwa nach dem Motto: Je länger das Vorspiel desto besser der Orgasmus. Mit dieser Methode war ich z.B. bei den "Ausreißern" VW, Repower und kürzlich bei Highlight Com. und Freenet dabei. Ich will damit nicht prahlen, denn andere dagegen haben Gott sei Dank noch ihren angestammten Beruf.

Am Anfang hatte ich sozusagen einen Mentor aus dem Bankenbereich, der hat mir viel geholfen. FloS, Deine Deutung meiner Arbeit ist nicht ganz falsch, nur ich mache kein Intraday; ich halte einen Titel auch schon mal länger als nur einen Tag. Im Moment bewege ich als operativen Invest ca. 30 Tausend am Tag. Den Profit kannst Du Dir dann in etwa ausrechnen.

Viel Gesundheit und Erfolg für 2009

Shary
the beginner:

malzeit FloS

31.12.08 11:57

ich mache keine 8-10 std. am tag sonder von 8.30 bis max 11. & abendens nochmal 2-3std max. ich schaue mir auf L&S & tradegate die kurse an & hab dann halbwegs eine kursrichtung, ich trade auch nur max. 3werte am tag suche mir long & short kanidaten raus & wenn ich  mein ziel pro investment erreicht habe schließe ich die posi. 250€ pro posi ist mein ziel der rest ist mir egal. den ich hatte als anfänger offt zulange getradet & aus plus wurde minus & wenn man eine durchschnitts rendite von 550 bis 11.00 hat ist es doch für mich ok. sicherlich gibt es leute die 1.000, 10.000 oder mehr machen , doch ich mache das allles mit kleinen kapital einsatz & kleinen stückzahlen & komme dann auch nicht so ins schwitzen.

noch einen guten ruscht

#666666; font-family: Verdana">Tippfehler bzw.Rechtschreibfehler
dürfen selbstverständlich von euch eingerahmt werden....

#666666; font-family: Verdana"> #666666; font-family: Verdana">Ich habe von fast nix ne Ahnung, aber zu aller ne Meinung! Allerdings meine ich die ganz anders!!

Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--