Heute finaler Ausverkauf - ich kaufe ein!

Zugriffe: 1.903 / Heute: 1
zit1:

Heute finaler Ausverkauf - ich kaufe ein!

21.09.01 11:06
endlich haben wir die langersehnte übertreibung nach unten, die panik, den ausverkauf. dieses reinigende gewitter ist das beste was uns passieren konnte,
es läßt das alternativ-szenario eines jahrelangen seitwärtstrends sehr unwahrscheinlich werden. die preise vieler deutscher aktien liegen selbst für den fall eines worst case szenarios unter ihrem fair value. wobei die reichweite eines solchen wcs leider schwer abzuschätzen ist, doch ich glaube wie so oft, die realität wird sich ca. in der mitte der extreme finden.
wer jetzt scheibchenweise einkauft, kann nichts verkehrt machen.
begründung: wenn die welt zugrunde geht, habt ihr von euren cashbeständen auch nicht viel.  
patience is the key to success!
viel spaß beim einkauf,
gruß, zit  
hjw2:

stimmt, falls die Übertreibung ist, denke ich

21.09.01 11:21
nicht...abwarten.......!!!!!
hjw2:

sorry..falls es... o.T.

21.09.01 11:25
zit1:

@hjw

21.09.01 12:03
kannst du das bitte nochmal verständlich ausdrücken?
gruß,
zit

ps: es gibt da eine aktie im dax, die seit dem tag x dem abwärtssog standgehalten hat, obwohl die werten herren weitere große ausverkäufe vorrausgesagt haben - dte.  
hjw2:

@Zit

21.09.01 12:09
denke es ist keine Übertreibung..Dow hat noch jede Menge Potential nach unten..ist einfach noch überbewertet  6000 ??

dte überrascht mich auch

es läuft uns nix davon...ich halte cash und warte ab..werde mich wahrscheinlich
mit Puts eindecken..
gruss
Falcon2001:

Hallo Ihr zwei.

21.09.01 12:22
Der wievielte Ausverkauf im NM ist das denn eigentlich? Normalerweise rate ich ja immer zum Einstieg. Aber derzeit lasst es bleiben. Im Dax gibt es noch einen Gewinner. Alles andere trudelt nach unten. Es gibt keinen Logischen Ansatz für die Bewertungen der NM Werte. Beim Dax werden jetzt die teilweise noch moderaten KGVs auf den Schnäppchenstand gebracht. Der Dax holt mit mächtigen Schritten nach, was der NM schon lange tut. Wartet mit Euren investitionen lieber noch bis sich diese Lage langsam beruhigt hat. Für Hartgesottene Naturen im NM kann ich zum Einstieg raten, solange man nicht gleich weich wird, wenns noch etwas nach unten geht. Im Dax sehe ich noch gar kein Land.  
zit1:

@hjw

21.09.01 12:25
über den dow habe ich mir natürlich auch meine gedanken gemacht, der könnte tatsächlich noch weiter fallen. nehmen wir mal an bis auf 6000, also ca. weitere -30%. da der dax solche kursrückgänge stets doppelt nachvollzieht, würde das einem dax-stand von ca. 2100pkt entsprechen. doch daran glaube ich absolut nicht, dafür habe ich zuviele gegenargumente. ich glaube vielmehr, daß der dax schon vieles vorweggenommen hat, die fundamentalen bewertungen der einzelnen titel sprechen jedenfalls dafür.
ein cash-polster sollte natürlich jeder bereithalten.
lets wait and see!
hjw2:

so ist es Falcon o.T.

21.09.01 12:26
fiberoptics:

Gründe warum das nicht der final sell off ist.....

21.09.01 12:31
- DOW hat weiteres Abwärtspotential (2-jährigen Seitwärtstrend gebrochen)

- Ergebnisse für das 3.Q werden teilweise verheerend sein

- Konsumausgaben in den USA werden sinken, wie immer in Kriegszeiten

- Rezession in den USA wird dadurch erst richtig ausgelöst

- Internationaler Terrorismus ist, wenn überhaupt, nur sehr langfristig zu   bekämpfen

- Bush ist in dieser Zeit der falsche Präsident (meine Meinung), weil er keine Ahnung von Aussenpolitik hat. Die Unterscheidung von Gut und Böse funktioniert vielleicht im texanischen Hinterland, sicher aber nicht weltweit.

Alles meine Meinung. Was glaubt Ihr?
Fiber  
Nokiacrash:

@fiberoptics

21.09.01 12:36
Ich schließe mich Deiner Meinung an. Bin z.Z. 95% im Cash und habe Geduld.
Am kommenden Dienstag erwarte ich übrigens den nächsten gewaltigen Einbruch (Verbrauchervertrauensindex USA).

Gruß
NC
hjw2:

Zit

21.09.01 12:40
Falcon sieht es richtig...

die Exporte beginnen gerade erst wegzubrechen siehe Porsche..Maschinenbau wird folgen..
Der Binnenmarkt hat kaum Kaufkraft bei uns..
Zinsenkungen in USA stossen bis jetzt ins Leere..klassische Anzeichen für Depression...es kann keiner garantieren, dass sie nicht kommt...
Die Amis werden alles andere tun, aber nicht konsumieren..!!
Alles deutet auf down down down...

als daytrader lässt sich natürlich an Zwischenhochs verdienen..
Du bist eher long interessiert...mein Rat, lass die Finger weg im Moment, oder gehe short..

bombadil:

ja, wer weiß

21.09.01 12:48
es können noch harte zeiten kommen. aber kurzfristig könnte es ne technische geben.  
zockrat:

Jetzt bekommen die Terroristen noch einen Erfolg

21.09.01 13:12
Das Ziel die westliche Welt in seinen Grundfesten zu erschüttern ist nun erreicht.
Werden die Terroristen am Ende noch Siegen und durch diese Attacken eine Weltwirtschaftskrise vergleichbar mit der von 1929 auslösen??
Man sollte nun nicht mehr nur über militärische Schritte nachdenken, sondern nun kräftig an den Börsen eingreifen.
Z.B. Könnten die Notenbanken für mehrere Milliarden US$ Fondanteile kaufen, oder größere Steuersenkungen beschließen.
zit1:

Richtig oder falsch?

21.09.01 18:20
die frage stellt sich gar nicht erst, es müßte viel eher heißen, lang- oder kurzfristig?

ich wünsche allen ein schönes wochenende,
love & peace,
zit
f8169:

zockrat und weltwirtschaftskrise......

21.09.01 18:40
Hallo!

Es gibt wie immer zwei Wahrheiten! Sicher könnten wir uns auf den Weg in eine Rezession befinden, aber was macht das schon?
Mittlerweile haben wir in den Indizes (besinderst neue Märkte) bewertungen erreicht, die genauso unvorstellbar waren wie die März 2000!
Wer jetzt ma ein bisschen über den Tellerrand blickt(nicht nur die nächsten drei Monate im Auge hat), kann sich eine goldene Nase verdienen. Damit will ich nicht sagen, das wir nicht noch Luft nach unten haben. Aber spielt das eine Rolle?
Selbst die Krise von 1929 hat nicht solche Auswirkungen an den Börsen gehabt, wie jetzt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Da halte ich es lieber mit Zit, wenn die Welt vor die Hunde geht nützen auch eurer Bargeld auch nichts mehr.
In diesem Sinne, Investiert und werdet ......?

Schönen Abend euch alle!
f8169:

Komisch!

22.09.01 08:14
Guten Morgen!

Sagt mal habt ihr alle was gegen mich?
Fällt langsam auf, das fast alle Trads geschlossen werden nach dem ich was geschrieben habe*g*.
Bitte um Antwort.

ciao
zit1:

@f8169

22.09.01 15:15
take it easy - das hat sicher nichts mit dir zu tun.
gruß und schönes we,
zit  
ottifant:

@f8169

22.09.01 15:24
Nur zufall!!!
Also Kopf hoch und weitere Antworten schreiben!
Gruß Otti...

P.S. Bundesliga fängt an.
f8169:

@zit, ottifant

22.09.01 16:55
Hallo!

Danke, wenigstens zwei Mann die mich aufmuntern*g*

Euch auch ein schönes WE und viel Glück für deinen Verein@ottifant

ciao
zit1:

Die schönste Woche seit Wochen!

28.09.01 12:20
patience is the key to success - dieser spruch hat sich wieder einmal mehr für mich bewahrheitet. die psychologie und das timing waren wieder mal optimal.
ich mach jetzt vorübergehend feierabend und gehe nun zum sport.
schaue später nochmals rein.
gruß und viel erfolg,
zit  
Speculator:

Das kann ich auch sagen, das blöde ist nur...

28.09.01 12:28
...daß durch die hohe Volatilität du immer am Drücker bleiben mußt.

Hier ein Foto meines letzten Urlaubs ;-)

Heute finaler Ausverkauf - ich kaufe ein! 424927autsch.rtl.de/bitsteller/bit_reality/zelt_computer.jpg" style="max-width:560px" >

mfG: Speculator
zit1:

@Speculator

28.09.01 12:41
sowas brauch ich nicht. rechner sollte man lediglich als hilfsmittel zur erleichterung gewisser arbeiten ansehen, keineswegs als unentbehrlich.
ich habe stop-loss kurse für einige neu-positionen gesetzt und lasse das ganze nun ruhig und gemütlich über mich ergehen. meine dte geb ich aber nicht mehr her. :-)
gruß,
zit  
Speculator:

@Zit, sehe ich auch so,...

28.09.01 13:21
...hoffe du hast gemerkt daß es nur ein "Späßchen" war.

Habe ich www.autsch.de kopiert, ein tolle Seite für Menschen mit Humor.

mfG: Speculator
zit1:

Kopf aus, Gefühl an!

04.10.01 14:19
bekommt plötzlich jemand angst etwas zu verpassen?
hähähä - psychologie pur, es kam wie es kommen mußte .... das board spricht bände!
stürzt euch bitte nicht ins verderben durch die hoffnung schnell performance gutzumachen, das kann nicht gutgehen.
gier und ungeduld sind negative energien  die ihr zügeln solltet.
technik hin, technik her - alles graue theorie.
was wirklich zählt sind fundamentale fakten und viel feingefühl für die psychologie der massen = märkte.
deshalb mein tipp: kopf aus, gefühl an!

unter solchen vorraussetzungen kann ich mir hoffentlich bald wieder eine 30 stunden woche leisten, weshalb ich für heute auch feierabend mache. wir haben heute allerfeinstes wetter und viel sonne. drehe jetzt meine 120 km runde und zieh mir nachher eine xxl-portion sushi hinter die kiemen - das hab ich mir verdient (erst die arbeit, dann das vergnügen). ;-)

wünsche allen liebe grüße, lots of fun und viel gefühl,  
zit ;-)  
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--