hebelprodukte

Zugriffe: 754 / Heute: 1
sacrifice:

hebelprodukte

19.01.06 20:05
könnt ihr mir erklären, wie hebelprodukte funktionieren ?
also wann ist man ausgeknockt, darf man zwischendurch im knockout sein, wenn der turbo noch länger läuft ?
vielen dank für eure hilfe
SAKU:

Oha...

19.01.06 20:25
les dich mal ein wenig ein - nur als Tipp gedacht...

Du sprichst scheinbar die süßen Knockouts aus der Großfamilie der Hebelprodukte an.

Berührung der Knockoutschwelle = KO = Kohle weg!!

Ohne wenn und aber außer (hä? "Ohne wenn und aber außer"?? Jep, das ist Börse *gg*) außerhalb der normalen Handelszeiten, da haste noch Galgenfrist, auch wenn z.B. Dachsine auf die KOschwelle getaxt wird...

Wenn der Schein KO ist = Laufzeit hinfällig...

VIVA ARIVA!  
sacrifice:

m

20.01.06 13:04
gilt das auch für europäische optionen, die man nur am ende der laufzeit einlösen kann ?
das wär ja voll fies
:/
derQuerdenker:

ein Hebelprodukt

20.01.06 13:12
Funktioniert im Endeffekt wie eine Wippe auf einem SPielplatz

In der Mitte der Wippe quasi am Nullpunkt steht der Basiswert.
Links von der Wippe setzt du Beispielsweise auf einen Call
Rechts von der Wippe setzt du Beispielsweise auf einen Put
Je weiter du vom Nullpunkt nach Rechts oder Links gehst, desto größer wird dein Hebel nach unten sowie nach oben.
SAKU:

@ sacrifice:

20.01.06 13:21
Emmis sind fies und vor allem unerbittlich...

Das ist die Definition von KO - wenn KO, dann KO! Dabei is es shicegal, ob amerikanisch, europäisch oder bengalesisch...

VIVA ARIVA!  
sacrifice:

ok, ich denk mal...

20.01.06 13:28
...ich werds einfach mal ausprobieren, vielleicht kauf ich mir einfach mal optionen für sagen wir 500 euro wenn die deutsche börse bei 100 euro ankommt, vielleicht klappts ja, allerdings bräuchte ich dann sowas wie einen realtime chart, gibts sowas im netz ?
derQuerdenker:

realtime

20.01.06 13:34
hm realtime chart von deutsche bank kenn ich grad keinen. nur realtime kurse , die kriegste ja von lang und schwarz.

gibt seinfach deutsche bank oben ein, dann auf kurse und oben steht dann der kurs von deutsche bank bei lang und schwarz ( L&S ).

realtime kurse vom xetra handel gibts auch noch für alle Dax werte hier :

213.239.234.71/tradegate/tg-dax.php
SAKU:

öchl

20.01.06 13:35
mach, was du willst, vielleicht geht es gut.
Ich drück dir die Daumen...

VIVA ARIVA!  
sacrifice:

eure meinung

20.01.06 14:18
danke, werd ich wohl brauchen, soll aber auch nur mal ein test sein, ansonsten würde ich wphl eher 90% in festverzinsliche wertpapiere und 10% in calls investieren..

@queerdenker, der link is super, vielen dank, aber etwas langsam, also da kommen die aktuellen kurse so in etwa alle 30 sekunden bei mir, meine bank hat mir angeboten, so ne software für 50 euro im monat zu bekommen, mit der ich an den charts arbeiten könnte, die kurse sekündlich bekäme etc. ,
kann man das empfehlen, oder reicht es im wesentlichen schon aus, die kurse, sagen wir wie auf www.gagel.de alle 15 minuten zu bekommen, wie sind eure eindrücke ?
sacrifice:

knock out

21.01.06 19:15
wenn ich also eine option kaufe und ich auch nur für einen bruchteil einer sekunde unter dem underlying bin , intraday, bin ich schon ausgeknockt ?
derQuerdenker:

jep

21.01.06 19:58
jo so isses. das hab ich gestern realtime mit dem dax miterlebt. ich hatte einenn DAX Put in der realtime pushlist und hab mit angesehen wie dieser immer billiger wurde ( 5360 war der knockout) und als der dax dann bei 5364 war, war dieser noch 0,04 cent wert - immer weniger - immer weniger wert. bis der dax dann unter 5360 rutschte und dann war der knockout verfallen :(
sacrifice:

uff

21.01.06 20:46
das is ja voll mies, tut mir leid für dich, hoffe nur das war nich all zu viel geld, das du da verloren hast
derQuerdenker:

Korrektur

21.01.06 22:49
Natürlich muss es Dax Call heissen. War nicht in den Investiert. Hatte ihn im Cortal Consors Active Trader in der Realtime Watchlist drinn.
sacrifice:

na

21.01.06 23:30
da hast ja nochmal glück gehabt,
das mit put hatte mich auch etwas irritiert
also dann , viel glück, mein erster on vista turbo is letzte woche übrigens auch baden gegangen :)
sacrifice:

und was ist..

28.01.06 18:07
eigentlich der unterschied zwischen einem Call auf den DAX und einem Futures-Kontrakt auf den DAX ?
sacrifice:

wenn mir einer weiterhelfen kann wäre das super ,

28.01.06 18:10
ich nehme sonst einfach an, dass man bei dem Future-Kotrakt auf den DAX bei fallenden Kursen nachschießen muss, wohingegen der Long-Call ab einer gewissen Schwelle einfach wertlos verfallen würde.
Is das so !?

gruß
sacrifice
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--