Hat jemand Ahnung wegen Abmahnungen?

Thema
abonnieren
Zugriffe: 718 / Heute: 1
Pichel:

Hat jemand Ahnung wegen Abmahnungen?

22.11.02 18:46
Wie is es (rechtlich gesehen) wenn man eine Abmahnung bekommen soll, die aber nich annnimmt oder man nimmt sie an, was kann dann passieren?

Gruß ein Verzweifelter Hat jemand Ahnung wegen Abmahnungen? 862316
Antworten
JoBar:

Tja, was für eine den? vom Chef, Wettbewerb, ..? o. T.

22.11.02 18:48
Antworten
kalle4712:

Hast Du zuviel während der Arbeitszeit gesurft?

22.11.02 18:49
Wenn es die erste Abmahnung ist, so bleibt sie zunächst ohne Folgen. Falls es also die erste ist, so würde ich Dir raten, nicht noch irgendwelche Spielchen zu betreiben (z.B. Annahme verweigern o.ä.).

Verhindern kannst Du die Zustellung ohnehin nicht. Der Arbeitgeber kann sie Dir schließlich vor Zeugen in die Hand drücken.
Antworten
Arbeiter:

Mündliche Abmahnung alles klar Meister:-)

22.11.02 18:54
..schriftliche, nicht mit Deiner Unterschrift zur Kenntnis nehmen. Hast ja auch Stolz.
Antworten
auf geht´s:

hast du Streß Pichel ??

22.11.02 18:54
passieren kann da gar nix - die Abmahnungen werden dir i.d.R. vom Personalchef im Beisein eines Dritten überreicht.
Zuerst einmal nicht unterschreiben - der Personalchef hat ja einen Zeugen, das er sie dir gegeben hat.
Dann eigentlich kurzfristig mit einem Anwalt oder Gewerkschaftsmitglied die weitere Vorgehensweise besprechen.
Ich hab mal an einem Tag 5 ( in Worten "fünf" ) Abmahnungen erhalten, deshalb kenne ich mich ein wenig aus.
Ist aber schon lange Jahre her.....
Wenn du magst, kannst mich auch gerne mal anrufen Pichel, dann können wir ein bißchen Quatschen darüber.
Kurze Mail, dann schicke ich dir meine Nr.

Du hast doch wohl nicht Streß weil du mit deinem Rücken etwas zuhause geblieben bist.
Oder war´s nur vorgetäuscht und die haben dich dann gefilmt, wie du einem Kumpel beim Umzug geholfen hast ( gab´s die Tage im TV  ).

Wenn du noch Fragen hast, melde dich nochmal.

Gruß
AUF GEHT`S

PS. Ist der Rücken wieder ok??
Antworten
first-henri:

Das kommt ganz darauf an PICHEL

22.11.02 18:56
Bekommst Du sie vom Vermieter unter Zeugen in den Briefkasten geworfen, gilt sie als zugestellt, wenn sie Dir Dein CHeffe auf den Schreibtisch legt, auch.

Greetz f-h
Antworten
auf geht´s:

die Unterschrift hat wie gesagt nicht viel zu

22.11.02 19:03
heißen.
Wichtig ist eher die weitere Vorgehensweise!
Wenn du Probleme auf der Arbeit hast und allerdings nicht wechseln willst, mußt du wohl oder über dein Fähnchen erstmal in den Wind stellen und zumindest so tun als ob du jetzt alles besser machen willst.

Mir haben die Abmahnungen damals einen großen Schritt weitergeholfen und ich habe meine komplette Einstellung überdacht und geändert.
Nach gut einem Jahr gings dann richtig bergauf mit Beförderung etc. etc.

Wie gesagt, wir können uns ja auch mal auf ein Bier treffen - Liederbach ist ja keine Weltreise....

liebe Grüße und Kopf hoch
AUF GEHT`S
Antworten
Pichel:

@all

22.11.02 19:04
Abmahnung vom Chef (auf seinen Schreibtisch): kein Zeuge dabei (aber von einem 2. Chef mit unterschrieben)
1. Abmahnung, weiter gutes Arbeitsverhältnis zugesagt
Gewerkschaft gibts nich!
hat nix mit Rücken zu tun, war geschäftlich (selber Schuld)
Rücken (Bandscheibenvorfall) wieder ok (bin ja seit Montag wieder arbeiten)

Gruß  Hat jemand Ahnung wegen Abmahnungen? 862329
Antworten
auf geht´s:

mein Vorschlag

22.11.02 19:09
Kopf hoch - Arsch zusammen petzen - weiterhin gute Leistung bringen.
Dann ist das ganze halb so wild und schnell wieder vergessen.
Abmahnungen wegen Fehlern gibt´s natürlich auch, die sind meistens nit so schlimm.
Die werden meist nur gemacht um dem MA mal einen richtigen Denkzettel zu verpassen, damit sowas nit wieder passiert.
Je nach Chef reicht hier eigentlich auch ein ausführliches Gespräch unter 4 Augen.

Wenn´s dir weiterhin Spaß macht dort und du mit allen inkl. Chef eigentlich gut auskommst, sollte das alles eignetlich kein Problem darstellen.

Gruß
AUF GEHT`S
Antworten
first-henri:

Solltest Dich ab sofort im Rahmen Deines Vertrages

22.11.02 19:11
benehmen, dann kann trotz der Abmahnung nichts passieren !

Viel Glück ! f-h
Antworten
Pichel:

danke auf gehts

22.11.02 19:14
werde ich machen, vor allem meine Einstellung überdenken! (schlecht für Ariva!!!)
Hab eigentlich schon seit Jahren Probleme in der Firma, aber in diesen Zeiten is nix mit Wechseln. Da muß man froh sein eine Arbeitsstelle zu haben, die vor allem noch so hoch bezahlt is wie die Jetzige.
Wenn Wechseln, dann nur noch für die Hälfte meines Gehaltes ;-((

Gruß  Hat jemand Ahnung wegen Abmahnungen? 862337
Antworten
first-henri:

Nachtrag Pichel !

22.11.02 19:15
Du solltest aber trtzdem wachsam sein! Wenn die schon ankündigen, daß der gegebene Vorfall sich nicht auf das Arbeitsverhältnis auswirken soll, dann gilt das im Zweifel, bei einer Gerichtsverhandlung als "Gütlichkeit des Arbeitgebers". Also obacht.
Und wie immer, wer sucht der findet!

Viel Glück! f-h
Antworten
Pichel:

danke f-h

22.11.02 19:22

Gruß  Hat jemand Ahnung wegen Abmahnungen? 862342
Antworten
JoBar:

Klick mal auf diesen Lnk

22.11.02 19:31
www.gesichertesleben.de/archiv/recht/3081.html

Eine übersichtliche Darstellung des Ganzen (finde ich)

J.
Antworten
JoBar:

hier ist das 'i' o. T.

22.11.02 19:32
Antworten
Pichel:

sehr gut, JoBar, danke

22.11.02 19:35

Gruß  Hat jemand Ahnung wegen Abmahnungen? 862356
Antworten
auf geht´s:

@ Pichel

22.11.02 20:13
das du seit jahren schon Probleme in der Firma hast , ist natürlich nicht so schön.
Ich hatte damals, nachdem ich die Abmahnungen erhalten hatte, natürlich auch mich umgesehen.
Jedoch habe ich erkennen müssen, das ich zum einen gar keinen schlechten Job mit dazu jede Menge Freiheiten hatte und andere neue Jobs die wirklich gut sind wirklich sehr rar sind.
Also habe ich erstmal mein Fähnchen in den Wind gestellt und mir dazu noch einige Gedanken gemacht.
Nach 1 Jahr wurde ich befördert und war weitere 1,5 Jahre später Niederlassungsleiter.
Arbeit hatte ich dann genug, jedoch auch weiterhin unglaublich freie Hand in Bezug auf Gestaltung meines Tagesablaufs usw.usw.

Mir wurde ja vor wenigen Monaten gekündigt, nachdem meine Firma nach Insolvenz Ende 2001 von einer anderen übernommen wurde und mir dann ein neuer Vertrag angeboten wurde.
Hab´s dir ja schon erzählt - nach 6 Monaten Probezeit wurden mehrere Niederlassungsleiter entlassen und durch irgendwelche "Osterhasen", die weniger verdienen,ersetzt.
Hab mich dann wieder auf die Suche begeben und bin ich einem echt tollen Laden gelandet.
Kleine Firma, tolles Klima, mit Chef auf du und du, super Kollegen, einen Job, der für mich eine Herausforderung darstellt und mir wieder jede Menge Freiheiten lässt.
Das alles zwar zuerst einmal für ein paar Euro weniger - aber das war´s mir wert.

Die fehlenden Euro ( is nit sooo viel ) hole ich jetz mit Börse wieder rein  ;-))

Bin mir aber sicher, das es die richtige Entscheidung war.
Andere hatten zwar mehr Moos geboten, aber das ist nicht alles.
Spaß machen muß es...... denn du gibst dich jeden Tag mindestens 8-10 Stunden damit ab.

Da du ja wohl schon längere Zeit Probleme in der Firma hast, macht das alles wahrscheinlich nicht mehr so Spaß wie vielleicht früher mal.
Folglich bist du unzufrieden, unausgeglichen, Probleme mit dem Partner folgen evtl..... und,und,und!!
Deshalb solltest du wirklich mal einige Wochen überdenken, wie´s jetzt weiter gehen soll.
Vielleicht ist es ein Wink mit dem Zaunpfahl die Zukunft mal zu überdenken.
Hör dich mal um, das kann nie schaden.
Vielleicht findest du ja das Ei des Kolumbus...?

Gruß
AUF GEHT`S

Antworten
Pichel:

Mann hast du viel geschrieben, danke

22.11.02 20:19
geh jetzt erst ma ins wohlverdiente lange WE (+Montag du weißt). Hab die Woche nach dem bandscheibenvorfall jeden Tach von 7.30 - 20:15/30 gearbeitet und ging gut (ohne größeren Schmerzen). Werd erstma der Familie alles erzählen, dann sehn wir weiter.
Danke nochmals für die Unterstützung, wirst von mir hören...
@Happy: vor allem mit "4996" *g*
Gruß  Hat jemand Ahnung wegen Abmahnungen? 862405
Antworten
auf geht´s:

mir war halt danach - ich wünsch dir auch ein

22.11.02 20:24
schönes Wochenende...

AUF GEHT`S
Antworten
Happy End:

4996? 4996?? 4996???

22.11.02 21:27
­
Antworten
auf geht´s:

du nix verstehn, du Auslendär oder was ??

22.11.02 22:03
Grüß dich Happy, immer noch nicht die Nase voll für heute von Ariva??

Gruß
AUF GEHT`S
Antworten
Happy End:

4996?

22.11.02 22:12
...hihi von ARIVA noch nicht ;-))
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--