Ich mag solche Klassifizierungen überhaupt nicht. Tut es Dir nun leid, was Du gesagt hast, oder nur die Tatsache, dass Du ins Fettnäpfchen getreten bist? Es soll ja Leute geben, die soetwas einfach schreiben ohne darüber nachzudenken. Aber würde das nicht auch bedeuten, dass diese Leute in ihrem innersten fest davon überzeugt sind, was sie da schreiben?
Ich hatte während meiner Bundeswehrzeit einen Kameraden, der war auf der Sonderschule, da Legastheniker. Ich habe selten jemanden getroffen, der so einen starken Charakter, eine super Auffassungsgabe und Allgemeinbildung hatte - trotzdem hatte er weder einen Schulabschluss, noch eine Berufsausbildung.
Ich kenne auch andere die in der Sonderschule waren, z.B. meine Cousine, die Du hier im Board niemals als 'Sonderschüler' erkennen würdest. Das zum Thema 'Hauptschüler' (Sonderschüler müssen ja nach Deinem Gedankengut noch viel weiter unten stehen, oder?)
Ich habe noch nie einen Menschen nach seiner Schulausbildung gefragt, da es micht nicht die Bohne interessiert.