Halbleiterwerte schon wieder abgestuft

Zugriffe: 514 / Heute: 2
börsenfüxlein:

Halbleiterwerte schon wieder abgestuft

19.09.02 11:55
und immer schön am Low abstufen....diese Penner wollen mit aller Macht neue Lows an der Nasdaq....

Bear Stearns senkt die Prognosen für 11 Unternehmen aus dem Halbleiter Sektor, um die Erwartungen für ein schwaches viertes Quartal und ein saisonal langsamer wachsendes erstes Quartal einzupreisen.

Die Unternehmen sind u.a. Altera, Cypress Semi, Intel, Lattice Semi, LSI Logic und Xilinx.

Nach der saisonalen Schwäche im Q1 erwarten die Analysten im verbleibenden Jahr 2003 eine moderate Erholung. Darüber hinaus soll die gesamte Halbleiter Industrie nach den neuen Schätzungen in diesem Jahr stagnieren und in 2003 um 17 Prozent wachsen, zuvor lagen die Prognosen bei +2 bzw. +25 Prozent.

Die Auftragslage im Sektor sei im September schwach gewesen und ende nicht mit dem gewöhnlichen Nachfrageanstieg zum Monatsende, sondern sei weitaus schwächer.

Die Analysten warnen vor einem Abwärtsrisiko der Aktien um 20 Prozent, allerdings empfehlen sie weiterhin, den Sektor mit dem Markt gleichzugewichten.

© Godmode-Trader.de

ein etwas verärgertes füxlein
Reinyboy:

Chippreise Heute mit neuem Jahrestief,

19.09.02 12:00
wie soll da nen Aufstufung erfolgen ????

Wenn die Chippreise wieder anziehen, dann rein in die NASDAQ-Calls!!!!!!

Allerdings könnte der Soxx vorher durchaus noch auf unter 200 Punkte(189??) fallen, bevor es wieder aufwärtsgehen kann.

Grüße     Reiny
börsenfüxlein:

@Reinyboy

19.09.02 12:02
gibts irgendwo Zertis/gute OS/Turbos....auf den SOXX...hab bis jetzt zumindest noch keine brauchbaren OS gefunden...wäre dir seehr dankbar dafür

danke im voraus
füxlein
Reinyboy:

Nimm nen Infineon, die läuft immer besser, als der

19.09.02 12:05
SOXX. In beide Richtungen !!!!hihihih.....

Grüße        Reiny
Norbert:

@ Reiny

19.09.02 12:05
was würdest du tun?Habe am Dienstag Xilinx zu 18 gekauft, sollte ich bei 16
Verluste begrenzen, oder halten.Bin sehr kurzfristig orientiert (2 Wochen).

Gruß

Norbert

börsenfüxlein:

mir wäre der SOX lieber....du auch nichts auf

19.09.02 12:06
heal:

@Reiny, Post bekommen? ;-) o.T.

19.09.02 12:06
Reinyboy:

@norbert

19.09.02 12:24
Ich würde aus allen Halbleiterwerten raus gehen, solange die Preise fallen.

Die Aktie wurde am 17. Sept. aufgestuft, da wär ich verdammt vorsichtig, denn dann wollen welche zu nem relativ guten Kurs noch raus.

Außerdem steht die Aktie kurz vor neuen Lows, da freuen sich die Shorties!!

Möglich, daß das GAP bei 17$ noch geschlossen wird, wetten würde ich darauf aber nicht.

Also ich würde raus gehen, aber hau mich nicht, wenn ich falsch liege,hihihi.

Grüße      Reiny

f8169:

@Reinyboy.....

19.09.02 12:28
sorry aber ich glaube diesmal liegst du falsch!
Würde jetzt keine Halbleiterwerte mehr verkaufen. Der Sektor ist total ausgebombt, da geht keiner mehr short!
Denke eher das einige Shorties die neuen Lows nutzen werden um ihre Positionen glattzustellen.
Ist nur meine persönliche Meinung! Wir werden sehen.

ciao f8169
Reinyboy:

@f8169

19.09.02 12:45
Klar kann ich falsch liegen, da die Börse oft unlogisch ist.

Aber weiter fallende Chippreise, sollten längerfristig logischerweise fallende Notierungen bei Halbleiterwerten nach sich ziehen.

Sollten die Chip-Preise allerdings wieder anziehen, hast du natürlich mit Sicherheit Recht, jetzt keine Halbleiterwerte zu verkaufen.

Leider zeichnet sich z.Z. nicht mal der Ansatz einer Bodenbildung der Chippreise ab und der platte PC-Markt läßt momentan auch nicht darauf hoffen.

Aber wie gesagt, in einer Woche kann schon wieder alles anders ausschauen.

Im übrigen liege ich oft falsch,hihihihi, besonders wenn ich mich mal wieder kurzfristig auf die Callseite schlage.

Grüße   Reiny
bullisch:

soxx

19.09.02 13:07
hallo börsenfüxlein,

hab auch schon länger nach einem os bzw. turbozertifikat gesucht. das einzige was ich gefunden habe ist ein citibank-halbleiterbasket mit den wkn 538810 bis 538819. hab mich jedoch für einen os auf amd mit wkn 668129 entschieden.

gruß bullisch
börsenfüxlein:

danke bullish o.T.

19.09.02 13:21
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--