Es gibt die "100000%" Empfehlung mit 50 Ausrufezeichen, die sich besonderst dadurch hervorhebt, dass sie kurz, knackig und völlig Sinnlos ist.
Auch gibt es die "Zock des Tages" Empfehlung. Schönen Gruss an Mio, SI und SiegerXXX. Die Jungs meinen es meist ernst, aber sind halt auch nicht immer im Recht :-) Wer sich auf einen Zock einlässt kann gut was verdienen oder böse daneben langen. Diese zeichnen sich dadurch aus, das fundamentale Sachen eher Nebensache sind.
Dann gibt es noch die "Aha, interessant" Empfehlung, bei der ich dann immer auf einen Wert aufmerksam werde, aber noch lange nicht kaufe. Sie zeichnet sich vor allem dadurch ab, das viel Emotion in den Postings vorhanden ist, aber immer noch im Rahmen bleibt.
Dann gibt es die "Fundi" Empfehlung bei der man auch ein wenig zwischen den Zeilen lesen kann, Hintergrund infos bekommt und sich hinterher ein Bild über ein Unternehmen machen kann. Solche Empfehlungen versuche ich selber auch zu stricken. Ich versuche dabei auch eigene Vorlieben auf die Postings bei der anschliessenden Diskussion zu beschränken und relativ objektiv zu bleiben.
Ich hoffe, ich habe damit auch eine Daseinsberechtigung. Meine Postings zeichnen sich dadurch aus, das sie ELLENLANG und UNHEIMLICH AUSSCHMÜCKEND sind, und sich so mancher Analyst mit seinen 3 Zeilen Empfehlungen ruhig mal ein Scheibchen abschneiden könnte.