Haben Börsenboard`s und die dortigen Empfehlungen

Zugriffe: 397 / Heute: 1
Spitfire33:

Haben Börsenboard`s und die dortigen Empfehlungen

09.11.01 18:03
Zur Abstimmung springen.

Diese Nachricht wurde automatisch erzeugt. Der Thread wird nach jeder 3. vergebenen Stimme im Board nach oben geholt.

Falcon2001:

Kommt darauf an.

2
09.11.01 18:18
Es gibt die "100000%" Empfehlung mit 50 Ausrufezeichen, die sich besonderst dadurch hervorhebt, dass sie kurz, knackig und völlig Sinnlos ist.

Auch gibt es die "Zock des Tages" Empfehlung. Schönen Gruss an Mio, SI und SiegerXXX. Die Jungs meinen es meist ernst, aber sind halt auch nicht immer im Recht :-) Wer sich auf einen Zock einlässt kann gut was verdienen oder böse daneben langen. Diese zeichnen sich dadurch aus, das fundamentale Sachen eher Nebensache sind.

Dann gibt es noch die "Aha, interessant" Empfehlung, bei der ich dann immer auf einen Wert aufmerksam werde, aber noch lange nicht kaufe. Sie zeichnet sich vor allem dadurch ab, das viel Emotion in den Postings vorhanden ist, aber immer noch im Rahmen bleibt.

Dann gibt es die "Fundi" Empfehlung bei der man auch ein wenig zwischen den Zeilen lesen kann, Hintergrund infos bekommt und sich hinterher ein Bild über ein Unternehmen machen kann. Solche Empfehlungen versuche ich selber auch zu stricken. Ich versuche dabei auch eigene Vorlieben auf die Postings bei der anschliessenden Diskussion zu beschränken und relativ objektiv zu bleiben.
Ich hoffe, ich habe damit auch eine Daseinsberechtigung.  Meine Postings zeichnen sich dadurch aus, das sie ELLENLANG und UNHEIMLICH AUSSCHMÜCKEND sind, und sich so mancher Analyst mit seinen 3 Zeilen Empfehlungen ruhig mal ein Scheibchen abschneiden könnte.  
chartgranate:

aber Falcon2001

09.11.01 18:23
wenngleich Du mir ernsthaft Konkurrenz bzgl.des auschmückendsten und komplexest verschachtelnden Poster on board machst hast du IMMER eine Daseinsberechtigung hier!! :-)))
Spitfire33:

@Falcon2001

09.11.01 18:23
Die Frage ist mir schon ernst gemeint und deshalb freue ich mich über die ausführliche Stellungnahme Deines Standpunktes.
ChaosBroker:

@Falcon2001

09.11.01 20:05
Ausführlichkeit ist sicherlich besser, als ein Drei-Zeilen-Push, aber eine zu lange Analyse hat den Nachteil, dass kaum jemand sie liest (wer hat schon so viel Zeit, einen mehrseitigen Bericht zu lesen), deshalb sind die besten Postigs die, bei denen eine Zusammenfassung dabei ist (man kann ja dann immer noch auf die Details eingehen).
-> kurz für diejenigen unter uns ohne Zeit und ausführlich für alle, die sonst nichts zu tun haben...
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--