Guten Abend, Herrschaften!

Zugriffe: 387 / Heute: 1
Technology All S. 3.871,8 -0,01% Perf. seit Threadbeginn:   +200,41%

Neee Max!:

Guten Abend, Herrschaften!

12.07.01 21:40
Nasdaq +4,77%, NM 4,69% und 2,81% - Hut ab, der Markt neigt zu Extremen!

Statistisch gesehen ist der Juli ja (im Gegensatz zu August und September) ein guter Börsenmonat. Ich drücke allen am NM investierten die Daumen, daß unsere "Sommerrallye" wenigstens ein paar Tage andauert und dass Ihr die wichtigste Fähigkeit im Umgang mit Aktien beherrscht: Den rechtzeitigen Ausstieg.

Ebenfalls statistisch gesehen muß ich leider feststellen, daß ich in 2 Jahren am Neuen Markt zwar enorm verdient und annähernd genauso enorm verloren habe. Was mich tröstet: Selbst bei einem Nullsummenspiel hätte ich den Neuen Markt deutlich "outperformt" (*harhar*, obwohl hier nicht angebracht).

Ich will nicht noch einmal wiederholen, was hier ohnehin schon stetig rauf- und runtergebetet wird, aber ich (Laie) bin mir sicher, daß sich die NM Indizes im September 2001 im dreistelligen Bereich befinden. Ob man dies mit Regularien verhindern kann - ich glaube nein, obwohl es mich freuen würde, wenn man einen anderen Umgang mit den kleinen und großen Schweinereien am NM finden könnte. Es grenzt teilweise an Dreistigkeit, was hier durch Insidergeschäfte, geschminkte Adhocs, große und kleine Zocker, sowie sogenannte "Börsengurus" geboten wird.

Der "Wirtschaftsraum" Europa und seine Börsen sind wohl noch zu klein und abhängig. Was nützt es uns, wenn  der NM je nach Stimmungslage sämtliche Negativmeldungen aus den USA gierig aufsaugt, einpreist und kein Eigenleben entwickelt, bzw. entwickeln kann?

Ein Neuer Markt, der nur noch von Gegenreaktionen lebt wird die Trendwende so schnell nicht sehen. Und ob eine Baisse zwangsläufig nach 18 Monaten endet, daran habe ich meine Zweifel.

ciao Neee Max?

hoffentlich nicht, wäre schade für die große Zahl guter Unternehmen am Neuen Markt)

p.s.: Muß ich jetzt gehen?
1Mio.€:

Wiso ? Guter beitrag auch wenn man in allen

12.07.01 21:44
punkten nicht unbedingt einer meinug sein muss.
Kommt echt auf die US unternehmens zahlen an wo wir im Sept. stehen.Auf keinen fall über 2000 aber ob unter 1000? Irgendwo dazwischen ;-)

Gruss Mio.
DarkKnight:

Nicht schlecht für einen, der sich als Laie

30.07.01 23:37
vorstellt ... das mit dem Ausstieg ist übrigens bei Aktien nicht so wichtig wie bei Frauen, insofern keep cool while tasting the nice butts
Neee Max!:

@DarkKnight: Danke Ritter! o.T.

30.07.01 23:39
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Technology All Share (Performance) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 1.118 USU Software --- Cashwert fast auf ATL -- Lalapo MrTrillion3 01.12.24 18:01
11 523 Elmos Semiconductor Jorgos Highländer49 08.11.24 18:23
  19 Bitte an Ariva Spitfire33 taos 28.09.24 11:26
  68 Comroad Kursziel 5 Euro in 3 Monaten! BWLer KevinRoberts 19.09.24 12:03
  14 Hallo Agilent-Aktionäre Anke Mankanke cfgi 21.08.24 22:29

--button_text--