Greenspan senkt max um 25 Baispunkte

Zugriffe: 1.013 / Heute: 2
NEMAX 50
kein aktueller Kurs verfügbar

Technology All S. 3.856,68 -0,40%
Perf. seit Threadbeginn:   +119,38%

user:

Greenspan senkt max um 25 Baispunkte

16.03.01 20:03
Alles andere wäre völlig unerwartet und überraschend.
Besser man sollte mit keiner Zinssenkung rechnen, denn auch dies könnte anhand des wiederbelebten Verbrauchervertrauens zuteffen.
jan2:

egal

16.03.01 20:23
was er senkt es ist schon im Markt drin hebt Kleingeld auf für Dienstag dann gibt es Kaufkurse viel Glück euch allen
Prosecco:

Greenspan senkt um 75 Punkte!

16.03.01 20:55
Denn allzulange kann er nicht mehr warten. Wäre das 2. Mal, dass die Familie  Bush mit einer Rezesion zu kämpfen hätte. Die Baisse kann aber noch einige Jahre weitergehen. Habe vor kurzem gelesen da hat man von 6-jährigen Zyklen gesprochen. Das würde dann Sommer 2006 bedeuten. Und dann mit Bbestimmtheit wieder einen Demokraten als US-Chief. Also und deshalb wird Greenie um 75 Punkte runtergehen. Oder in 2 Schritten sogar 50 und 50 Punkte. Gr. Prosecco  
epc1:

www.wer-ist-greenspan.de

16.03.01 21:32
greenspan...........pah.
shah:

Greenspan hat doch mit seiner Zinstreiberei

16.03.01 22:37
die ganze Misere erst angeschoben.
Wenn der jetzt die Zinsen genkt, egal
um wieviel, wird das nicht viel helfen.
Was fehlt, ist das Vertrauen in die
AG's. Greenspan macht die Firmen auch
nicht besser

Gruß
Shah
user:

Hi Prosecco

17.03.01 13:39
Wenn viele Analysten und Bordteilnehmer deine Erwartungshaltung teilen sollten, dann gute Nacht.
Ich bin fest von max 25% überzeugt und auch du solltest es sein, sowie möglichst viele andere auch, den nur so liegt man etwas vorausschauend wohl richtig.
Denk mal nach, dann wirst du mir zustimmen.
Oder willst du auch zu denen gehören die die Erwartungen hochschrauben um dann die Enttäuschung mit fallenden Kursen , zu begiesen.
Vielleicht senkt er sogar nicht.   user
chartgranate:

25 max

17.03.01 13:56
stellt euch doch einfach mal vor,ihr wärt in greenspans situation.Alles bis 50%Absenkung ist doch längst schon innerlich abgehakt und jetzt schon eingepreist.Wenn eine Absenkung also irgendeinen Effekt haben sollte müsste er tatsächlich um 75%runter.Dann hat er aber seine dickste granate in dem psychologisch wohl sinnlosesten Moment abgeworfen und sie würde ziemlich verpuffen!Klar muß er auch ein bißchen was tun um überhaupt seinen Willen des Mitwirkens an einem besseren Umfeld zu dokumentieren (und ich glaube,daß er bis zu 100& in seiner "Kriegskasse "dafür gebunkert hat),deshalb jetzt höchstwahrscheinlich die ersten 25%..Wenn er jetzt zu schnell den Löwenanteil verballert würde er sich auf Jahressicht in eine extrem schlechte Position begeben.Lieber die Glücksdrops von mal zu mal verteilen um somit auch über einen längeren Zeitraum positiv mitzumischen und hinterher besser dazustehen.Ich glaube,daß´es hier einen sehr interessanten Zeitpunkt gibt festzustellen wie unabhängig er wirklich agieren kann,denn proseccos Einwurf ist gar nicht außer acht zu lassen.Wenn er jetzt kippt und dem politischen internen Druck nachgibt,haben ihn alle wohl überschätzt.Lets see....
Ciao
Chartgranate
Prosecco:

@user

17.03.01 14:13
Ob ich denke, dass es nur 25 Punkte oder mehr oder weniger sind hat auf die Kurse keinen Einfluss. Die werden nicht hier gemacht. Mein Depot sieht für die nächsten Jahre sowieso beschissen aus. Ich habe mich aber Entschieden meine Papiere zu halten. Ob Greenie nun 0-75 hoch oder runter geht spielt für mich keine Rolle mehr. Anfang Oktober 00 wäre das noch anders gewesen. Ich denke mal, dass dieser Zyklus noch einige Zeit weiter gehen wird und damit habe ich mich abgefunden. Dadurch krieg ich auch den Blick wieder etwas freier
Diplomat:

Chart, Du bis ja echt 'ne Granate

17.03.01 15:05
boahhh, 75% Zinssenkung. Der Hammer! Das sind ja dann...

Aber mal im Ernst. 50 Basispünktchen sollten es schon werden. Andererseits ist es auch egal, kommt halt darauf an, ob man auf die Sofortwirkung der Zinsentscheidung spekulieren möchte. Kann aber auch daneben gehen. Letztes Jahr im Mai stiegen Dow und NAS nach der Anhebung am selben Tage noch weitere, um dann am nächsten Tag fürchterlich abzustürzen.
Ich glaube, die Hoffnung auf 75 Basispunkte wird von Shortsellern verbreitet.

Grüße
Diplomat
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem NEMAX 50 Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  187 EW - Tagesausblick Dax, Dienstag 25.Februar first-henri jack303 25.04.21 13:23
  151 EW - Tagesausblick Dax, Dienstag 11. März first-henri first-henri 25.04.21 10:00
  249 EW - Tagesausblick Dax, Freitag 21. Februar first-henri first-henri 25.04.21 00:36
  189 EW - Tagesausblick Dax, Donnerstag 27. März first-henri roke 25.04.21 00:20
  33 FRÜHAUFSTEHER Der tägliche Ausblick auf die Börse das Zentrum der M. Mr. Pisoc 28.07.17 09:08

--button_text--