GPC Biotech

Zugriffe: 435 / Heute: 1
Technology All S. 3.853,01 -0,49% Perf. seit Threadbeginn:   +213,79%

dagoduck:

GPC Biotech

17.07.01 11:22
Martinsried (vwd) - Der GPC Biotech AG, Martinsried, wurde vom US-Patentamt ein
                  Patent auf Antikörper, die für das p27 Zellzyklus Protein spezifisch sind, und einen
                  prognostischen Test, mit dem die Expressionshöhe des p27 Proteins in Zellen
                  nachgewiesen werden kann, erteilt. GPC Biotech betreibt intern Forschung und
                  Entwicklung für therapeutische Anwendungen auf das p27 Gen und Protein, wird in
                  einer Ad-hoc-Mitteilung vom Dienstag erläutert. Für die diagnostische Anwendung von
                  p27 Antikörpern werde ein Partner gesucht. GPC Biotech hält eine weltweit exklusive
                  Lizenz des Patents für sämtliche therapeutischen und diagnostischen Anwendungen.

Was ist davon zu halten??
chartgranate:

viel

17.07.01 11:54
sehr positive Nachricht.GPC betreibt Forschung und Erfolg oder Misserfolg zeigt sich in diesem Bereich durch Anerkennung via Patentverleih.Jetzt können erstens realistische und tatsächliche Einnahmen generiert werden durch Lizenzvergabe und daraus resultierenden Zahlungen des oder der Partnerunternehmen und ausserdem bringt eine solch eNews immer Phantasie in den Kurs,da zumindest auch wieder auf erfolgreiche Arbeit im allgemeinen seitens der forschenden Firma hingewiesen wird.
Wenn Bio gerade eine etwas angesagtere Branche wäre,würde es jetzt richtig im Karton knallen,so wird sich sicherlich auch etwas bewegen aber nicht zu überschwenglich(bereits jetzt erkennbar,mal sehen wie hoch es noch gen Norden geht..),dafür aber jetzt erst mal aufgrund der Nachricht und dann wahrscheinlich noch ein weiteres Mak,wenn GPC Partner und Lizenznehmer vermelden kann....
furby:

nichts ist davon zu halten

17.07.01 12:15
Was die Nachricht wert ist, wird man frühestens nach Abschluß der letzten klinischen Phase für Medikamente oder für diagnostische Anwendungen erfahren, also in vielleicht 5 bis 10 Jahren. Sollte dann ein Erfolg zu vermelden sein, dann ist auch erst mit Lizenzeinnahmen zu rechnen. Bekanntlich wird eine Lizenz erst bei der kommerziellen Verwertung nicht jedoch bei der Forschung benötigt.

Diese "Erfolgsmeldung" einer Patenterteilung hätte meine Großmutter in dieser inhaltlichen Tiefe auch noch zustande gebracht. Es wird kein sterbenswörtchen über den erzielten Schutzumfang und die Patente der Wettbewerber auf gleichem Gebiet verloren. Auch deshalb ist die Meldung fast wertlos.

Man kann vielleicht von GPC aufgrund deren hochqualifizierten Personals überzeugt sein und hoffen das die Spitzenforschung betreiben und deshalb auch ein erteiltes Patent einen gewissen Wert haben sollte. Die oberflächliche Meldung der Erteilung eines Patents an sich hat aber diesen Wert nicht.

Chartgranate den Erfolg einer Forschung an der Patenterteilung per se zu bemessen ist ebenfalls purer Unsinn. Ein Patent bekommt so gut wie jeder der bereit ist dafür das Geld auszugeben und eine Idee hat wofür es sein soll; entscheidend ist der Schutzumfang.

Am heutigen Kurssprung sieht man m.E. sehr deutlich wie sehr sich Anleger am NM immer noch von rosaroten Meldungen blenden lassen.

Gruß furby
HAHAHA:

negativ

17.07.01 12:25
Solche Meldungen lassen in mir eher den Verdacht des Pushens seitens des Unternehmens aufkommen.

Patente bekommt man relativ schnell, das sagt aber noch gar nicht - ÜBERHAUPT nichts darüber aus, ob das jemals verwertet werden kann bzw. ob sich daraus mal Lizenzverkäufe oder der Patentverkaufverkauf erzielen lässt.

Ich kann jetzt leider keine genauen Zahlen nennen - aber nur soviel: der überwiegend grösste Anteil aller Patente wird nicht zu Geld gemacht.

Die durchschnittliche Zeit bis aus den wenigen positiven Patenten Cash wird - beträgt in der 5-8 Jahre (sind nur meine Schätzungen), wobei die Biotechnologie warscheinlich noch zu jung ist, um da genauere Zahlen bezüglich Erfolgsquote (Patent zu Cash) und um von einem Zeitrahmen zu sprechen.

Nur eines bis jenes von GPC heute veröffentklichte Patent zu Geld wird - solange hat keiner der hier dies liest GPC-Aktien (sofern überhaupt jemals was daraus wird). Ich bezweifle überhaupt das aus GPC (wie auch aus November und Medigene) mal was wird.

Das sind für mich (aus Anlegersicht) glasklare Cashburner und lieber fahre ich auf Urlaub als dass ich dort eine müde Markt reinstecke.

Das mögen gute Wissenschafter sein und sehr interessante Forschung betreiben  - aber als Anleger sollte man einen grossen Bogen machen.

haha

Ich kann
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Technology All Share (Performance) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 1.118 USU Software --- Cashwert fast auf ATL -- Lalapo MrTrillion3 01.12.24 18:01
11 523 Elmos Semiconductor Jorgos Highländer49 08.11.24 18:23
  19 Bitte an Ariva Spitfire33 taos 28.09.24 11:26
  68 Comroad Kursziel 5 Euro in 3 Monaten! BWLer KevinRoberts 19.09.24 12:03
  14 Hallo Agilent-Aktionäre Anke Mankanke cfgi 21.08.24 22:29

--button_text--