Gestrige und heutige Einschätzung von ABACHO!

Zugriffe: 1.350 / Heute: 1
TonyWonderful:

Gestrige und heutige Einschätzung von ABACHO!

13.01.06 20:32

Hallo Jünger und Abhängige,

als Prophet und Gott hab ich folgendes vor 3 Jahren zu Abacho verkündet!

#1  von TonyWonderful      14.03.02 11:37:26    Beitrag Nr.: 5.792.024
Dieses Posting:   versenden  |  melden  |  drucken  |  historischer Thread   ABACHO AG

Die Aktie ist im Board so gut wie gestorben!

Allerdings muß man sagen, daß sie fundamental noch zu dem besseren Schrott gehört!

Kostet über 3 Mill. EK ist über 10 Mill. Die haben noch Cash! Niedriges KUV! Verluste werden auch kontinuierlich reduziert!

Ist doch eigentlich ein guter Übernahmekandidat! Mal gucken vielleicht geht im Zuge von Lycos hier auch mal was!

Ich find die Suchmaschine nach wie vor nicht schlecht und könnte mir gut vorstellen, daß sich jemand nun langsam für so ne Plattform interessieren könnte!

Ich bin drin!

#3  von TonyWonderful  Benutzerinfo Gestrige und heutige Einschätzung von ABACHO! 2331783 Gestrige und heutige Einschätzung von ABACHO! 2331783  14.03.02 18:37:51    Beitrag Nr.: 5.796.203
 Dieses Posting:   versenden  |  melden  |  drucken  |  historischer Thread Gestrige und heutige Einschätzung von ABACHO! 2331783
ABACHO AG
KaufenVerkaufen Gestrige und heutige Einschätzung von ABACHO! 2331783 Gestrige und heutige Einschätzung von ABACHO! 2331783
Gestrige und heutige Einschätzung von ABACHO! 2331783
Ich find abacho sowohl als Suchmaschine, als auch als kurzfristige Chance Klasse!

Das Ding kostet 3,5 Mille!
Eigentkapital 13 Mill.
KUV 0,5
Lt. Adhoc EBIDTA - 1 Mill.

Die Seite ist gut, da kann man sagen was man will!
Sie sind in mehreren Ländern online!
Als Risikoinvest ist das eigentlich ne klasse Sache!

Bei Turnaround ein ...%er! Bilanz macht nicht den schlechtesten Eindruck. Die 6 Mill. langfristige Schulden wurden für ne Immobilie aufgenommen!

Für mich wirkt das nach wie vor so , als meinen sie es immer noch ernst und wollen im I-NET mitkämpfen!

Der Ingo Endemann als Typ hat mir bei seinen N-TV Auftritten früher immer recht gut gefallen. Ist so ne Mischung aus Schlitzohriger Geschäftsmann und solider Verkäufer!

Ma gucken was kurzfristig drin ist! Der Kauf bei 0,29 war kurzfristig sicher nicht verkehrt! Substanz und Cash scheint noch vorhanden und die Aktivitäten deuten auf weiteres Ringen um Profitabilität und Ausbau der Stellung im Net hin!

We will see!
TonyWonderful:

Heute sage ich euch!

13.01.06 20:33
Aus Abacho wird eine dreieckige Schafweide!

Nix für ungut!
TonyWonderful:

Wißt ihr überhaupt was ne

13.01.06 21:28
dreieckige Schafsweide ist, liebe Windeltrader???????
daxbunny:

erzähl ;-) o. T.

13.01.06 21:32
TonyWonderful:

Müßt ich jetzt ein Beispiel raussuchen!

13.01.06 21:34
und dazu bin ich zu voll!

Außerdem ist der Ausdruck nicht von mir, sondern von Charttec!

Ich möcht mich nicht mit fremden Federn schmücken!
Kicky:

ist doch eindeutig

14.01.06 20:27
ne dreckige Schafweide ist eine,auf der allzu viele Schafe schon allzu lange grasen und alles vollgeschissen haben...morgen wird der Pferch umgesetzt!
TonyWonderful:

Ach so, daß wollt ich ja noch hier einfügen!

27.01.06 17:56
Die dreieckige Schafsweide!

1. Lockphase der Wölfe:
der Kurs eines sehr engen und bisher völlig unbekannten Wertes steigt zunächst unter deutlichen Kursanstiegen an, wobei die Umsätze im Vergleich zum Durchschnitt geradezu explodieren. Begleitet wird der Kursanstieg von hunderten von Nachrichten in den verschiedenen Börsenboards, die das entsprechende Produkt der AG als die allein selig machende Erfindung preisen! Utopische Kursziele werden genannt. Käufe sind ein 100% sicheres Engagement mit mind. 1000% Chance! Typischerweise stammt der Wert aus der Branche, die gerade völlig hip ist!

2. Die Schafe sind vollständig auf der Weide versammelt:
Der Höhepunkt des Kursanstiegs ist gleichzeitig auch in etwa der Höhepunkt der Umsätze. Die AG ist in aller Munde, jeder kennt den Namen, jeder ist investiert und versucht andere von den Vorzügen dieser AG zu überzeugen! Kritiker werden mundtot gemacht und auf auf eine Stufe mit Geistesgestörten gestellt. Absolut typisches Anzeichen: Postings der Art: "übliche Analysemethoden wie Fundamental- oder charttechnische Analyse versagen völlig bei solchen Firmen!" Die Aktie wird mit pseudoreligiösem Eifer gegen jede Anfeindung verteidigt.

3. Die "mutigen, aber schlauen Schafe" fliehen:
Nun beginnt die Zeit des Aussitzens. Der Kurs stagniert langsam, die Umsätze fallen dafür um so schneller. Nach ca. ein- bis zwei Monaten ist der Kurs zwar immer noch recht hoch, die Umsätze haben aber wieder den Durchschnitt vor dem Hype erreicht.

Zu diesem Zeitpunkt ist die dreieckige Schafsweide mit 95% Sicherheit als solche zu identifizieren!

4. Die "mutigen aber dummen Schafe" erwarten freudig ihren Tod:

Die Parolen lauten nun: "es fehlt nur die nächste gute Nachricht", "nach dem Anstieg kein Wunder", "das Ganze ist doch eh ein Langfrist- Engagement", "die Zocker sind raus, der wahre Anleger hält!" und vor allem fast (täglich): "welche Idioten verkaufen denn xxx zum Kurs von yyy?" Ein ganz wichtiges Anzeichen ist auch der Satz: "wie kann man denn diesen Wert mit xxx oder yyy (also anderen Schafsweiden) vergleichen..."

5. Das Festmal ist vorbei!
Es kommt was kommen muß: das Kartenhaus bricht zusammen, der Kettenbrief wird unterbrochen, die Schafe sind tot, selbst die Hyänen sind satt ... bis die Wölfe die nächste Falle aufbauen! Nomalerweise verschwindet die Aktie jetzt für einige Zeit in der Versenkung!

TonyWonderful:

.

27.01.06 18:09

Eines der sichersten Anzeichen für eine typische Schafsfalle ist die "dreieckige Schafsweide".  Deutlich erkennbar ist diese Formation an fünf Phasen des Kursverlaufes, nach der dritten Phase gilt sie als bestätigt:
Gestrige und heutige Einschätzung von ABACHO! 2358128

Pantani:

Tony Du spekulierst

27.01.06 18:13
auch,hätte ich nicht gedacht.
Achtung, gleich hast Du dein 500.Posting hier.

Gruss Pantani.

TonyWonderful:

Hey, ich war mal der beste

27.01.06 18:20
Ausbruchszocker bei WO!

Bin aber dann größenwahnsinnig geworden!
Pantani:

Aha,und jetzt, bist Du geheilt ?

27.01.06 18:23

Gruss Pantani.

TonyWonderful:

Von der Börse?

27.01.06 18:26
Nö!

Spekulier aber am Liebsten mit OS oder Turbos, bevorzugt langfristig!
KTM 950:

Ne, bei WO findet er keine Schafe mehr,

27.01.06 18:30
vielleicht gibt es noch welche bei Ariva, mit denen man den Zug ins Rollen bringen kann.  :-)
Pantani:

KTM du meinst Tony ist ein Pusher

27.01.06 18:36
oder wie nennt man die?

Gruss Pantani.

ErnstMosch:

Test o. T.

16.06.06 06:09
(Verkleinert auf 87%) vergrößern
Gestrige und heutige Einschätzung von ABACHO! 43729
ErnstMosch:

test2 o. T.

16.06.06 06:11
Gestrige und heutige Einschätzung von ABACHO! 43730
ErnstMosch:

3 o. T.

16.06.06 06:12
Gestrige und heutige Einschätzung von ABACHO! 43731
ErnstMosch:

4 o. T.

16.06.06 06:14
Gestrige und heutige Einschätzung von ABACHO! 43733
sacrifice:

schade

16.06.06 06:15
dass der asi nicht mehr mit seinem blöden nick postet, war eigentlich ne coole sau
Wink
ErnstMosch:

5 o. T.

16.06.06 06:15
Gestrige und heutige Einschätzung von ABACHO! 43734
ErnstMosch:

ende o. T.

16.06.06 06:17
Gestrige und heutige Einschätzung von ABACHO! 43735
Es gibt keine neuen Beiträge.