Gerücht Greenspan vor Rücktritt?

Zugriffe: 1.525 / Heute: 1
Börsi:

Gerücht Greenspan vor Rücktritt?

27.02.01 09:02
Auf N-TV wurde das Gerücht vermeldet daß Greeny vor dem Rücktritt steht. Weiß
 jemand mehr?
Reila:

George Bush! Frag ihn doch. o.T.

27.02.01 09:10
Swisspingu:

es sei mit Vorsicht zu geniessen

27.02.01 09:10
es handle sich nur um ein Gerücht aus Asien. Und warum sollen die da drüben schneller wissen was Greenie macht als die Amis? Nein, das klingt für mich zu wirr...
SchwarzerLor.:

Nur ein Gerücht.

27.02.01 09:11
Wird aber die Leute endlich mal dazu bewegen darüber nachzudenken, was nach Greenspan kommt. Diese papstähnliche Stellung halte ich ohnehin für übertrieben. Er hat eine tolle Leistung gebracht, aber es wird Zeit langsam abzutreten. Ich hatte damit eigentlich schon nach der US-Wahl gerechnet.
cap blaubär:

iss dochn Kindergarten und der Wechsel zum neuen

27.02.01 09:19
Weihnachtsmann istn glaubwürdigkeitsproblem,denn Kronprinz ist bisher versäumt worden vor+aufzustellen,dieser muffige Wirtschaftsproff(Lieblingsspruch Er hat keine Aktien+new ecos schon garnicht isses ja wohl nicht)naja sogesehen muss alan noch 25Jahre durchrabotten bis zur Rente
blaubärgrüsse  
Xenta:

wer glaubt unersetzbar zu sein

27.02.01 09:37
sollte mal einen Spaziergang über den Friedhof machen
heal:

Geht ja leider nicht um die Unersetzbarkeit, das

27.02.01 09:43
sind wir doch wohl alle. Nur die psychologische Wirkung die ein Rücktritt Greenspans zu diesem Zeitpunkt hätte!

Heal
Reinyboy:

@heal

27.02.01 10:02
Siehste heal, da hast du den Nagel auf den Kopf getroffen, wahrscheinlich ohne es zu merken.

Denn genau aus diesem Grund wird Greenspann nicht, so mir nicht, dir nichts zurücktreten.

Irgendwann muß er mal zurücktreten, das ist klar. Aber nicht in der jetzigen Börsenlage, das würde er von sich aus nieeeeeeeeeee machen.

Mfg        Reinyboy
Stox Dude:

Solche Geruechte wuerden den Markt in Panik

27.02.01 11:15
versetzen. Sofort ein neues Geruecht streuen, das Greenspan bis
2006 im Amt bleibt.
zaster:

Irgendwann ist auch der "Wegvomfenster"... o.T.

27.02.01 11:27
cap blaubär:

irgendwie könnte ein Nachfolger auch was tolles

27.02.01 11:54
einläuten,sprich in dämmerlethargie versteinerten Märkte etwas Bewegung(NACH OBEN)verschaffen,vielleicht iss das auch Sein Plan wer weiß
blaubärgrüsse  
tom68:

dazu.....

27.02.01 13:32
Spekulation um Greenspan-Rücktritt momentan Einzelmeinung  

FRANKFURT (dpa-AFX) - Bei den Spekulationen um einen Rücktritt von Fed-Chef Alan Greenspan handelt es sich nach übereinstimmender Einschätzung deutscher Analysten und Händler um ein vereinzeltes Marktgerücht. Chris Furness vom Analysehaus 4Cast in London hatte zuvor damit Zugewinne beim Euro erklärt. Entsprechende Spekulationen hätten in der Nacht zuvor dazu geführt, dass die Gemeinschaftswährung relativ stark nachgefragt gewesen sei.

"Das macht keinen Sinn", sagte Stephan Lipfert, Devisenanalyst bei der Hamburger Vereins- und Westbank, hierzu. Aktuell sei ihm ein entsprechendes Gerücht nicht untergekommen. Lipfert hält es für unwahrscheinlich, dass Greenspan abtritt. Der Fed-Chef würde damit indirekt die Kritik an seiner Zinspolitik besttätigen. Auch andere Marktbeobachter hatten aktuell von enstsprechenden Spekulationen nichts gehört. Ein Münchener Händler machte sich seinen typisch deutschen Reim auf die Sache: "Es ist halt Fasching"./ub/so/hn

Berny73:

Wie alt ist er Greenspan denn?

27.02.01 13:45
Weiß jemand wie alt er ist???
und wielange kann er das Amt ausüben???
denke übrigens auch das nichts an diesem Gerücht dran sein kann.

Aber eine Überlegung wäre es ja schon mal wert, was kommt nach Greenspan?
Was passiert wenn er weg ist, denke auch das es gehörig an den Börsen krachen könnte wenn er mir nichts, dir nichts weg ist.

Wünsch Euch noch einen schönen Tag

Gruß
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--