Genosse Blair: Saddam mit A-Bombe?

Zugriffe: 1.634 / Heute: 1
Anarch:

Genosse Blair: Saddam mit A-Bombe?

04.09.02 14:52

Saddam forciert Atomwaffenprogramm

Die britische Regierung hat angedeutet, was für Beweise sie hat, die Irak belasten: Saddam Hussein lasse momentan in hohem Tempo Atomwaffen entwickeln. Die von Premierminister Tony Blair versprochenen Beweise seien „sehr überzeugend“ und könnten einen Meinungsumschwung der Öffentlichkeit hinsichtlich eines Krieges gegen den Irak herbeiführen, sagte der Staatssekretär im Außenministerium, Mike O'Brien, am Mittwoch. Nach Informationen der „Times“ wird Blair in den nächsten 14 Tagen zu Krisengesprächen mit US-Präsident George W. Bush über Irak nach Washington reisen.

Mehrere führende Politiker aus Blairs Labour-Partei sagten, vor allem Material, das belege, wie weit Saddam Hussein bei der Entwicklung von Atombomben fortgeschritten sei, könne parteiinterne Kritiker eines Krieges eventuell überzeugen. „Zu chemischen und biologischen Waffen gibt es schon genug Material“, sagte Donald Anderson, der Vorsitzende des außenpolitischen Ausschusses im britischen Unterhaus. „Was der Premierminister angedeutet hat, waren Beweise hinsichtlich der Bemühungen des irakischen Regimes, atomare Kapazitäten aufzubauen.“ Bruce George, der Vorsitzende des Verteidigungsausschusses, sagte, er hoffe, dass das Beweisdossier rechtzeitig vor dem Labour-Parteitag Ende dieses Monats veröffentlicht werde.

04.09.02, 14:20 Uhr
(Quelle:  dpa)

18 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht Alle 1 2

pusherman:

Die Amis sind nicht unsere Gegner !!!!!!!!!!!!

04.09.02 20:28
Aber das werden hier anscheinend einige nie kapieren!
Wie wäre es einmal mit Kritik an dem Regime in Bagdad? Hört man hier gar nichts davon! Einfach unglaublich!

Pusherman
pusherman:

Wartet ab bis die Beweise kommen

04.09.02 20:35

Doch die Beweise sind von den Geheimdiensten nicht so leicht zu beschaffen wie zu Zeiten des Kalten Krieges. Dort war alles irgendwie berechenbarer. Terroristenverstecke und geheime Labors, sowie die Drahtzieher solcher Operationen sind heute jedoch nicht so leicht zu entdecken. Es ist heute alles unberechenbarer und deswegen auch noch gefährlicher. Doch nicht nur die Briten auch die Amis werden in einigen Tagen oder spätestens Wochen mit Fakten an die Öffentlichkeit gehen.Vielleicht reden einige hier dann anders.  

Pusherman
Tatanka-Yotan.:

Na ja in der Wirtschaft sind die Amis

04.09.02 21:24
unsere Gegener. Ich erinnere nur an die Stahlimporte und den Kauf von Voicestream durch Telekom. Als sie die Pommesbude übernehmen wollten ( Nr 6 in den USA) sahen einige Senatoren gleich eine Bedrohung der nationalen Sicherheit.
Ansonsten erinnert mich die Beweisbeschaffung sehr an Gleiwitz '39.
"Ab 5Uhr 45 wird zurückgeschossen!"
pusherman:

Moin

05.09.02 08:02
Euer Freund George W. Bush wird nächste Woche an die Öffentlichkeit gehen und Beweise dafür vorlegen, dass dieser Hussein dabei ist Massenvernichtungswaffen herzustellen. Bin schon auf Eure Reaktion gespannt!
Ach ja und im Posting von tatanka wieder dieser Vergleich mit dem 3. Reich. Das ist wirklich alles was ihr hier könnt. Es ist eine Schande!

Pusherman
sash2811:

@pusherman

05.09.02 08:12
deine Aussagen sind schon richtig. Sollten A-Waffen im Irak gebaut werden, ist ein schneller Angriff Unausweichlich. Je schneller, desto besser.

Nur eine Frage stelle ich mir schon lange: Warum wurde das Werk, Saddam Hussein zu stürzen, nicht schon 1990 im Golfkrieg (I) verwirklicht. Die USA standen 60 km vor Bagdad. Das wären weitere 5 Tage gewesen und der Diktator wäre jetzt schon Geschichte. Ein Angriff jetzt gestaltet sich wesentlich schwieriger, weil er 12 Jahre Zeit hatte, sich darauf einzurichten.

Der Vergleich mit dem 3. Reich entbehrt jeglicher Grundlage.

Sash
pusherman:

@sash

05.09.02 08:25
Der Auftrag damals war in erster Linie
Kuwait zu befreien und nicht UNBEDINGT das Regime in Bagdad zu stürzen. Trotzdem hätte man das Ding damals durchziehen sollen. Dann hätten wir heute wahrscheinlich ruhigere Zeiten. Und gerade deswegen sollte der Sohnemann jetzt Papas damaligen Job entgültig zu Ende bringen, wie gesagt, unter den oben mehrfach genannten Voraussetzungen, sprich den vorliegenden Beweisen.

Pusherman
Stox Dude:

alle reden von Beweisen, ich warte heute noch

05.09.02 08:28
auf die Beweise die Bin Laden fuer den WTC Anschlag verantwortlich
machen.
Hat die einer zufaellig gesehen?
pusherman:

Meine Freunde aus dem Westen

05.09.02 08:31
Ich habe jetzt wichtige Termine und kann deswegen nicht länger hier verweilen.
Also bleibt cool und überlegt Euch mal alle ob ihr den Amis oder der Britischen Regierung nicht unrecht tut. Also ich bin mehr als froh, dass wir solche Freunde haben!
GOD SAVE THE QUEEN!
GOD BLESS AMERICA!

Pusherman
pusherman:

Ohne Kommentar

05.09.02 08:33
Stox Dude Du machst Dich lächerlich!!!!!!!!!!!!!!!!!
Nix wie weg hier!
Apfelbaumpfla.:

Hinterher weiss man immer mehr o.T.

05.09.02 08:34
vega2000:

Wenn man der Logik hier folgt dann:

05.09.02 08:41
"Sollte Tony Blair wirklich konkrete Beweise vorlegen können, die eindeutig belegen dass Bush ´mit Hochtouren an der Entwicklung einer Atombombe arbeitet, von biologischen und chemischen Waffen wollen wir jetzt gar nicht mal in diesem Zusammenhang sprechen, dann kann es nur eins geben: Sollten die UNO-Inspekteure dann keinen Zugang zu den USA bekommen, ist ein Angriff auf die USA unausweichlich. Da gibt es nun auch wirklich überhaupt keine andere Option. Das ist meine Meinung und damit basta!" (Kopie von Pushermanns Posting mit kleinen Veränderungen)

P.S. Wenn jedes Land, das A, B oder C -Waffen herstellt bzw. besitzt, angegriffen werden muss, warum dann nicht auch die USA ? Eine Gefährdung des Weltfriedens geht im Augenblick nicht von Hussein aus, eher von den USA!
Genosse Blair: Saddam mit A-Bombe? 773564
Apfelbaumpfla.:

vega:

05.09.02 08:51
Ich weiss nicht, ob man auf diese Argumentation eingehen sollte, aber:

1. soviel ich weiss, ist das B- und C-Waffen-Programm in den USA eingestellt (das ist natürlich kein Argument, sondern nur zur Info)

2. es ist schon ein Unterschied, ob, wo und wie man die Waffen einsetzen will. Und das der Schnauzbart das machen will, und wo, hat er ja schon deutlich gesagt. (Natürlich haben die USA auch schon A-Waffen eingesetzt, stimmt auch wieder, allerdings nachdem sie angegriffen wurden, was es moralisch auch nicht besser macht)
Abgesehen davon, hat das A-Waffen-Arsenal der USA unbestreitbar bisher den Frieden gesichert (auch in Europa), oder bist du auch der Meinung lieber "rot als tot"?
Ein weiterer Vergleich, der natürlich hinkt: Ein Polizist hat auch eine Waffe.

Ich verstehe einfach nicht, warum man hier die Sachen nicht einfach logisch und emotionslos betrachten kann...

Grüße

Apfelbaumpflanzer
vega2000:

@Apfelbaumpflanzer

05.09.02 09:09
O.K. ich gebe es zu, das war etwas provokativ.
Aber Fakt ist: Die USA spielen sich als Herrscher der Welt auf & zündeln da wo es etwas für sie zu holen gibt (Oel im Irak). Ich kann dem nicht zustimmen, -selbst wenn Bush & Co. mit Beweisen über die Pläne von Saddam kommen bleibe ich skeptisch (heutzutage wird doch alles manipuliert). In Europa & im arabischen Raum wächst der Widerstand gegen einen Angriffskrieg gegen den Irak & keiner kann wirklich vorhersagen was passiert, wenn Saddam &  seine befreundeten Länder zum Äußersten getrieben werden.
Genosse Blair: Saddam mit A-Bombe? 773604
Apfelbaumpfla.:

@vega:

05.09.02 09:46
ich verstehe deine Ansicht sehr gut.

Noch meine Meinung dazu:
"Die USA spielen sich als Herrscher der Welt auf"
Naja, war das nicht das, was viele gefordert haben? Als die USA sich in der Levante zu wenig engagierte, war es doch auch nicht recht...

Historisch gesehen waren die Zeiten mit starken Ordnungsmächten die friedlichsten (rein äußerlich gesehen).

Und wegen den Beweisen: mir ist schon klar, warum da wahrscheinlich nie Beweise kommen werden. Niemand würde sie glauben, wenn sie auch wahr wären. Du schreibst es doch selber. Wozu also?

Ich gehe davon aus, dass die Amerikaner wirklich *glauben* das richtige zu tun...ob es das richtige ist...??

Apropos Öl: jetzt wage ich echt mal was unpopuläres:
Ich wirklich überzeugt, dass die Amis demnächst nicht mehr auf Golf-Öl angewiesen sein werden. Das ist denen politisch zu unsicher. Im Kaukasus, Sibirien und USA selber gibt's noch mehr als genug.
Ab einem bestimmten Ölpreis fangen in  USA die Pumpen an zu laufen (wenn's wirtschaftlich ist, habe mal was von 35$ gehört).

Grüße

Apfelbaumpflanzer
Tatanka-Yotan.:

@pushermann

05.09.02 12:27
Wenn man aus der Geschichte keine Parallelen ziehen kann und daraus nicht lernt, trägt man seinen Kopf nur zum Friseur. Und wenn Bush sagt, Deine Heimatstadt ist ein Hiort des Terrorismus und muss ausgelöscht, werden stimmst Du dem auch zu, oder wie?
Übrigens noch ein wenig Geschichte: Die USA waren bisher die einzigen die Kernwaffen bisher eingesetzt haben un zwar zu einem Zeitpunkt wo japan schon
faktisch besiegt war uns es gabe sogar Pläne dies in Afghanistan wieder lokal einzusetzen.
Apfelbaumpfla.:

@tatanka:

05.09.02 13:06
"Wenn man aus der Geschichte keine Parallelen ziehen kann und daraus nicht lernt, trägt man seinen Kopf nur zum Friseur."

Das ist absolut gar kein Argument, man kann genauso sagen, weil wir aus Geschichte gelernt haben, müssen wir jetzt was machen und keine Appeasment-Politik machen.

"Deine Heimatstadt ist ein Hiort des Terrorismus und muss ausgelöscht, werden stimmst Du dem auch zu, oder wie?"

Warum können wir hier nicht sachlich diskutieren?
Wo ist das Ringen um Verständnis der anderen Meinung?
Das ist hier ja schon fast Talkshow-Niveau.

Wenn wir im Deutschunterricht beim Diskutieren lernen mit solchen Argumenten gekommen wären, hätte uns die Gegenpartei ausgelacht.

Aber die Politiker machen es ja vor.

Grüße

Apfelbaumpflanzer
pusherman:

@vega + diesen tatanka

05.09.02 15:31
Apfelbaumpflanzer hat mir dankenderweise sozusagen die Arbeit abgenommen. Gott sei Dank habe ich noch etwas anderes zu tun als mich hier im Board zu streiten.
Über diesen tatanka brauche ich wohl kein Wort mehr zu verlieren. Da ist mir jede Sekunde zu schade. Und vega wird auch durch nichts zu überzeugen sein, nicht einmal durch konkrete Beweise. Also was solls? Macht doch alle was ihr wollt?
Und noch einmal weil es mir so wichtig ist:
GOD SAVE THE QUEEN!
GOD BLESS AMERICA!

Pusherman
BRAD PIT:

Ich wollte dazu folgendes sagen:

05.09.02 15:35

Ach was solls. Bringt eh nix.
pusherman:

@brad

05.09.02 15:47
Ich sage dazu auch nichts mehr, denn ich habe versucht meine Meinung hier mit Argumenten darzulegen, doch diese Argumente werden von einigen Herrschaften hier einfach ins Lächerliche gezogen. Wenn diese Leute es meinen alles besser zu wissen, werden sie bald sowieso durch die Realität eines besseren belehrt werden.
Also ich mache mir jetzt noch nen schönen Tag und wenn Apfelbaumpflanzer auch keine Zeit mehr haben sollte, sind die Besserwisser ohnehin unter sich. Viel Spass dabei!
Dieses Posting solltest Du nicht persönlich nehmen, lieber Brad. Du warst dieses Mal nicht gemeint!
Wir hatten ja ohnehin sozusagen einen gegenseitigen Nichtangriffspakt geschlossen.

For always and forever:
GOD SAVE THE QUEEN!
GOD BLESS AMERICA!

Pusherman
Depothalbierer:

Ist ja wieder echt lustig.

05.09.02 16:54
Blair hat wohl zuviel Raumschiff Entenscheiß gesehen.
Man kann davon ausgehen, daß Irak von ca. 3-7 hervorragend ausgerüsteten amerikanischen Spionagesatelliten regelmäßig überflogen wird.
Die haben eine so starke Auflösung, daß Objekte von wenigen Zentimetern Größe gut zu erkennen sind.(Das mit den Waffeninspekteuren ist damit ja wohl Makulatur)
Für gute Beweisfotos, die einen Krieg rechtfertigen, wird's, fürchte ich, nicht ganz reichen.
Denn außer viel Wüstensand und einigen, vom vorherigen Irakkrieg nach wie vor fast völlig zerstörten, militärischen Anlagen dürfte dort nicht viel drauf sein.

Ich bin wirklich gespannt, wann es mit welchen Begründungen losgeht.
Tatanka-Yotan.:

@Apfelbaumpflanzer

05.09.02 21:07
Ich bin durchaus offen für Argumente , nur habe ich weder bei Dir noch bei pushermann welche gefunden. Natürlich ist es Euer Recht das zu glauben  was ihr
glaubt, aber für mich sind das Losungen und keine Lösungen!
Klar wenn mir jemand nicht in meine Konzept paßt und ich ihn fertigmachen will, suche ich nach einer moralischen Rechtfertigung. Wer will schon als Mörder dastehen. Und ein Geheimdienst ist dazu da für alles Beweise zu liefern,
wenn das irgendwie in das strategische Kalkül paßt.
Klar ist Saddam ein Mörder und Verbrecher, aber wenn wir alle diese Typen
mit Gewalt beseitigen wollten, gebe es einen dritten Weltkrieg und einige Gralshüter der Demokratie und Freiheit müßßten dann Selbstmord begehen.
Kicky:

der russische Aussenminister klar gegen Irakangrif

05.09.02 23:10
Die Anwendung von Gewalt erschwere nicht nur eine Lösung des Irak- Konfliktes, sondern verschärfe auch die bereits schwierige Situation am Persischen Golf und im Nahen Osten, warnte Iwanow und äußerte die Hoffnung, dass Russland sich nicht gezwungen sehen werde, im UN-Sicherheitsrat ein Veto gegen amerikanische Pläne einzulegen. „Wir haben kein einziges stichhaltiges Argument dafür gehört, dass der Irak eine Gefährdung der nationalen Sicherheit der USA darstellt“, sagte Iwanow. In der gemeinsamen Pressekonferenz mit Sabri betonte er am Dienstag aber auch, zur Rückkehr der UN-Waffeninspektoren gebe es keine Alternative.
www.sueddeutsche.de/aktuell/sz/...Z.php?artikel=artikel637.php

da können wir uns ja auf eine tolle Auseinandersetzung in der Uno gefasst machen,wenn Bush nächste Woche die Generalversammlung der Uno überzeugen will
Kicky:

hi hill pass auf dass es dir nicht wie Munzert geh

05.09.02 23:26
www.heise.de/tp/deutsch/special/info/13185/1.html
den hat man weil er die Mikrostrahlentheorie vertritt,jetzt in die Klapse nach Erlangen eingewiesen,solange bis er diese Theorie widerruft
f24.parsimony.net/forum54390/messages/1002.htm
Hill:

@kicky

06.09.02 09:34
Zum Glück wohne ich nicht in Bayern ! ;)
Aber Vorsicht,nach der Wahl wohnen wir vielleicht alle in Bayern !  :O  

Hill:

Wo ist den nu die A-Bombe? o. T.

23.04.03 23:56
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--