Geht´s nochmals 10 - 15% nach unten ??? o.T.

Zugriffe: 698 / Heute: 1
erzengel:

Geht´s nochmals 10 - 15% nach unten ??? o.T.

01.03.01 10:33
DerYeti:

bestimmt, evtl. sogar noch mehr, frag mal...

01.03.01 10:37
den bwler, der weiss datt ;O)

Börsi:

bwler kann man das essen? o.T.

01.03.01 10:41
luiza:

Es muß sogar noch soweit oder mehr (-22%) runter,

01.03.01 10:42
nur so kann eine gesunde Erholung stattfinden, ansonsten werden wir noch monatelang seitwärts gehen. Nasdaq muß die 1800 Punkte sehen.
erzengel:

Na gut, dann weiß ich jetzt, wann ich wieder einka o.T.

01.03.01 10:44
Evend:

z.Z. ist alles möglich !

01.03.01 10:45
1250 Punkte beim NM 50 würden mich
auch nicht überraschen !
Ich bleib aber im Markt drinn -
Zum Aussteigen ist es für mich schon
längst zu Spät.- Durchhalten - und wenns
5 Jahre dauert !!!
Ab und Zu mal nachkaufen; soweit Geld
vorhanden ist. Oder einen Zock.
Ich glaube nach wie vor an den Neuen Markt !
Habe aber den Vorteil, dass ich von Start weg
beim NM dabei war- ich kenne bessere Zeiten !
Das, was ich verloren habe- wurde von mir gewonnen
in den letzten 4 Jahren.

MfG
erzengel:

Ich hatte heute nacht wieder einen Traum. Leider.

03.03.01 14:46
Tja, leider, in diesem Traum gings diese oben beschriebenen 10-15% nochmals runter.
Ich will keine Panik machen, aber es war eben mein Traum. Ich hoffe selbst, ich irre. Es war dennoch was Gutes dabei, es ging hinterher relativ schnell und steil nach oben, bis ca. 10% über das letzte Hoch im Januar.
Ich denke auch, es wird dieses Jahr viel Geld zu verdienen sein, weil es ziemlich Volatil bleiben wird, zumindest die nächste Zeit.
Also, auf ein erfolgreiches Jahr und einen guten Riecher zum Ein- und Aussteigen(Zeitpunkt)
Erzi
boerseXXX:

20 % Erholung sind kurzfristig drin !

03.03.01 15:16
Aufgrund der Indikatoren sehe ich eine technische Gegenreaktion von 20% beim Nemax50 !
Levke:

Die Indikatoren möchte ich hören XXX o.T.

03.03.01 15:33
boerseXXX:

Momentum ! o.T.

03.03.01 15:36
karo:

@boerseXXX

03.03.01 16:19
mit indikatoren o. der charttechnik insgesammt ist diesem irrationalen markt nicht bei zukommen.ausserdem,was willst du mit so einem oldtimer wie dem momentum anfangen?der ist so genau,wie die wettervorhersage vor 20j.
selbst fibonacci o. pivot-ansätze lassen sich nicht anwenden.leg dir mal spasses halber den slow stoch rein(falls möglich)u. schau dir mal an,wie lange der schon im überverkauft rumlungert.normal sagt man(laut lehrsatz) über 20 kaufen,unter 80 verkaufen.wie viele fehlsignale hat man bis dato schon erhalten?
wenn es so weiter geht werden die märkte endlich bald kollabieren.dies ist nicht böse gemeint,aber wie im sommer bei hitzestau dringend notwendig.
wenn dieser punkt erreicht ist,werden manche wieder normal denken können u. es geht;falls die wirtschaftlichen daten stimmen,wieder gen norden.
dies könnte bei einem stand:dax unter 5000P,nm all unter 1500P sein(persönliche meinung,also subjektiev).
je länger es dauert,umso schlimmer wird es.
ich habe meine aktien alle verkauft bevor die erste zinssenkung kam,u. bis heute nicht bereut.mir ist das spiel mit den futures lieber.
gruss karo

das oi bei den futures hat den stand von märz 00 mitlerweilen erreicht.über 350.000 shortpositionen werden von den banken nicht geschlossen(wie hoch jede shortposition ist weiss keiner,also holzauge sei wachsam).
a-789:

Was passiert denn,wenn die Banken

03.03.01 17:19
die 350000 Shortpositionen schließen!
karo:

@a-789

03.03.01 18:46
gar nix,im prinzip.diese shortpositionen dienen nur dazu die aktienbestände abzusichern(hedgen).angenommen:dax=7000P,um den exakt nachzubilden brauchst du 175.000DM.pro punkt im + macht das 25€.über den future kann ich zur sicherung short gehen,pro punkt im - macht das 25€.
mit den 350.000 offenen oi zeigen die banken nur an,dass sie dem markt nicht trauen,also weiteres kurspotenzial nach unten sehen.da du 2 möglichkeiten zum hedgen hast(alles raus o. future)machen die es halt über den future,um den markt nicht entgültig kollabieren zu lassen.
gruss karo

bei fallendem oi spricht es für den markt.

Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--