frontline

Zugriffe: 1.346 / Heute: 1
pousa:

frontline

12.10.05 22:11
ich habe mir die letzten tage frontline angeschaut, ist eigentlich ein interessanter werd (auch wegen der hohen dividende...)
habe leider nichts gefunden, warum die heute 5% nach unten gegangen sind.
weiß wer näheres?
flipper83:

Hallo Pousa,

13.10.05 13:17
ich beobachte Frontline jetzt schon ein halbes Jahr und mir gefällt was der Wert für eine Performance hinlegt. Die Aktie ist sehr volatil, der Grund ist natürlich klar bei so hohen Dividenden. Genau das wird sich jedoch in Zukunft ändern, denn wie man auf der Hompage nachlesen kann, will die Reederei in den nächtsen Jahren eine konstante Dividende von ca. 2 $ ausschütten.
Zu den jüngsten Kursverlusten ist mir jedoch auch nichts bekannt. Weitere Infos, besonders zu den letzten Dividenden findet man unter www.frontline.bm .

gruß

Flipper
pousa:

danke

13.10.05 14:01
danke für deine antwort, wenn ich was erfahre werd ich es hier reinschreiben! aber 2 dollar sind ja auch nicht schlecht... heute ist sie ja wieder so stark gefallen und ich find nichts
flipper83:

Morgen gehts wieder aufwärts...

13.10.05 15:18
Eigentlich dürfte Frontline  bald den Boden gefunden habe ich könnte mir vorstellen dass es Morgen schon weider aufwärts geht. besonders Q3 und Q4 dürfte gut Zahlen bringen und der Q3-Bericht steht ja auch bald vor der Tür, d.h. es wird bald aufwärts gehen. Wir hätten also gute Einstiegskurse..
pousa:

da denke ich genauso

14.10.05 08:21
sind sehr gute einstiegschancen - immerhin sind wir bei einem "fast-12monats-tief"

wo liegt denn eigentlich die nächste wiederstandslinie nach unten?
flipper83:

so langsam müsste der Kurs umschwanken

14.10.05 12:21
...ich sehe den nächsten Wiederstand um die 30,10 €  ! es könnte Montag schon wieder aufwärts gehen
flipper83:

naja soweit ging es garnicht erst runter,

14.10.05 15:51
...sind schon wieder über 32
pousa:

weiter gefallen!

18.10.05 21:30
wir sind jetzt wieder bei 30,70 und waren erst bei 32,80.... aber ich finde einfach keine News? wann steht denn eigentlich der nächste Zeichnungstag für die nächste Dividende aus?

leider habe ich auch keine News gefunden, könnt ihr mir Seiten sagen, wo ich besser oder am bessten aktuelle News speziell suchen kann???

also wenn die Widerstandslinie bei 30,10 hält sind hier in der nächste zeit gute % drinnen...
flipper83:

@Pousa

18.10.05 21:52
sehe ich auch so. Die News zur Dividende werden erst mit den Zahlen zum dritten Quartal ausgegeben.
pousa:

woa

19.10.05 10:32
und wieder nach unten... das gibts doch nicht, zum Glück bin ich noch nicht eingestiegen und übe mich mal wieder ein bißchen in Geduld, ich verstehe es trotzdem nicht, weil es so keine negativen Meldungen gibt.

wenn der Wert jedoch auf sein ursprüngliches hoch zurück kommt, sind der zeit fast 50% drinnen.
pousa:

neue chance

15.01.06 14:59
hab den letzten einstieg bei 31 verpaßt, jetzt sind wir wieder bei 31

gibts was neues?
pousa:

tief

08.02.06 11:17
hallo zusammen, stehen jetzt bei FRONTLINE LTD bei ~30,8 ; würde gerne mal wissen ob wer news bzw. prognozen hat und warum wir jetzt wieder so weit unten sind.
ist immerhin auf dem niveau von juni05 (24monatstief)
flaka:

@pousa Frontline news

12.02.06 07:20
Ich habe leider auch keine news zu Frontline.

Die letzte Meldung habe ich hier gefunden, ich denke die kennst du schon.
www.finanznachrichten.de/...ichten-2005-12/artikel-5696865.asp

Der Aktienverlauf hängt wohl auch sehr von den jeweiligen Frachtraten ab.
Ich habe Frontline vor allem als Dividendentitel in meinem Depot, Rendite ist Zugabe.
Die Aktie wird m.E. wohl weiterhin sehr volatil bleiben, 250 Tage Vola über 40.

Die Analysteneinschätzungen gehen eher von rückläufigen Dividenden für 2006 aus, was dem Kurs auch nicht grade auf die Sprünge hilft.

Dennoch denke ich das es demnächst wieder nach oben gehen könnte und 9% Dividende ist doch auch nicht schlecht.    
pousa:

divi-tag

15.02.06 20:52
danke flaka,

weißt du wann der abrechnungstag ist? ich weiß nur ende februar... ;)

lg pousa
flaka:

@pousa

16.02.06 10:11
Also der 4th quater report kommt am  17.02.2006
Dividendenzahlung sollte dann ca. 1 Monat danach erfolgen.  
flaka:

Quartalsdividende Frontline

02.03.06 12:54
Es gibt wieder 1,5 USD Quartalsdividende ex div Datum ist heute, daher auch der Kursverlust, Zahlung ist am 20.3. Fette Beute für alle Dividendenjäger. Wenn die Dividende  in den weiteren drei Quartalen auch gleich ausfällt entspricht das ca. 16%p.a. :-)
flaka:

Da gibt es noch Aktein dazu

02.03.06 13:20
Press release from Frontline Ltd. 02.03.2006

We refer to the fourth quarter report released on February 17, 2006. Frontline Ltd. is trading ex-dividend of a cash dividend of $1.50 per share and a share distribution of one share in Ship Finance International Limited for every 20 shares held in Frontline Ltd. today March 2, 2006. The record date for both are March 6, 2006, and both will be paid/distributed on or about March 20, 2006.

For further information about the company please visit our web-site: www.frontline.bm.

Oslo March 2, 2006

Die Ship finance int Aktie steht bei ca. 15 EUR dh. die Quartalsdividende je Aktie erhöht sich um weitere ca 0,75 EUR Aktie.  
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--