Ablauf des LiveTrading
1. Kursanfrage
Nachdem Sie die WKN und Stückzahl eingegeben und den Handelspartner für das gewünschte Papier ausgewählt haben, klicken Sie für einen Kauf auf Kaufanfrage bzw. für einen Verkauf auf Verkaufsanfrage. Bitte haben Sie Verständnis, wenn der von Ihnen gewählte Handelspartner einmal zeitweilig nicht zur Verfügung steht. In diesem Fall bitten wir Sie, Ihre Order über die Börse zu erteilen.
2. TAN-Abfrage
Mit jeder TAN kann genauso wie beim Börsenhandel ein Geschäft abgeschlossen werden. Besonderheit beim LiveTrading ist, daß die TAN vor Freigabe des Auftrags eingegeben wird. Bis ein Geschäft abgeschlossen wurde, steht Ihnen über den Button Neuanfrage die TAN für bis zu 10 weitere Kursinformationen zur Verfügung (auch bei unterschiedlichen Handelspartnern und unterschiedlichen Stückzahlen). Die TAN verfällt bei Geschäftsabschluß, bei Schließen und/oder Neuaufruf des Browserfensters oder nach 10 Kursanfragen.
3. Kursstellung
Auf Ihre Anfrage hin wird ein Kurs durch den gewählten Handelspartner gestellt. Sie haben ca. 5 Sekunden Zeit, zu entscheiden, ob Sie ein Angebot zu diesem Kurs abgeben möchten. Sollte dies der Fall sein, klicken Sie bitte innerhalb der ca. 5 Sekunden auf Kaufen bzw. Verkaufen. Falls Sie innerhalb von ca. 5 Sekunden kein Kauf- bzw. Verkaufsangebot abgegeben haben, erhalten Sie die Meldung "Die Angebotsfrist ist abgelaufen!". In diesem Fall muß eine neue Anfrage gestartet werden. Sollte der Hinweis kommen "Die Angebotsfrist wurde verlängert!", wird unter folgenden Bedingungen auch nach diesem Zeitraum das Geschäft für Sie ausgeführt: Wenn der Kurs sich seit der letzten Kursstellung nicht verändert hat oder der Kurs sich zu Ihren Gunsten verändert hat, d.h. der Kaufkurs gesunken oder bei einem Verkauf der Kurs gestiegen ist. Wichtig: Ein über Kaufen bzw. Verkaufen in Auftrag gegebenes Geschäft kann nicht mehr geändert oder gestrichen werden.
4. Bestätigung
Wenige Sekunden nachdem Sie das Geschäft über Kaufen bzw. Verkaufen in Auftrag gegeben haben, wird Ihnen die Ausführung des Geschäfts bestätigt. Diese Bestätigung können Sie sich auf Wunsch über das Druckersymbol ausdrucken. Die ausgeführte Order erscheint unmittelbar in Ihrem Orderbuch.
Das Geschäft gilt erst nach der Bestätigung als abgeschlossen.
Maklercourtage entfällt.
mfg
gere1