frage zum livetrader von comdirect:

Thema
abonnieren
Zugriffe: 905 / Heute: 2
Technology All S. 3.700,55 +2,19% Perf. seit Threadbeginn:   +31,48%

Parocorp:

frage zum livetrader von comdirect:

31.01.01 16:27
wie läuft der eigentlich genau? ich lass mir ein angebot für ein paar aktien meiner wahl machen, right? kann dann zuschlagen oder nicht, ja?

kosten sind die selben wie sonst auch? das ganze bis 22:00?

gruß
paro
Antworten
Parocorp:

an alle comdirectler!!!!!! o.T.

31.01.01 16:32
Antworten
gere1:

re:

31.01.01 16:47
Ablauf des LiveTrading

1. Kursanfrage

Nachdem Sie die WKN und Stückzahl eingegeben und den Handelspartner für das gewünschte Papier ausgewählt haben, klicken Sie für einen Kauf auf Kaufanfrage bzw. für einen Verkauf auf Verkaufsanfrage. Bitte haben Sie Verständnis, wenn der von Ihnen gewählte Handelspartner einmal zeitweilig nicht zur Verfügung steht. In diesem Fall bitten wir Sie, Ihre Order über die Börse zu erteilen.

2. TAN-Abfrage

Mit jeder TAN kann genauso wie beim Börsenhandel ein Geschäft abgeschlossen werden. Besonderheit beim LiveTrading ist, daß die TAN vor Freigabe des Auftrags eingegeben wird. Bis ein Geschäft abgeschlossen wurde, steht Ihnen über den Button Neuanfrage die TAN für bis zu 10 weitere Kursinformationen zur Verfügung (auch bei unterschiedlichen Handelspartnern und unterschiedlichen Stückzahlen). Die TAN verfällt bei Geschäftsabschluß, bei Schließen und/oder Neuaufruf des Browserfensters oder nach 10 Kursanfragen.

3. Kursstellung

Auf Ihre Anfrage hin wird ein Kurs durch den gewählten Handelspartner gestellt. Sie haben ca. 5 Sekunden Zeit, zu entscheiden, ob Sie ein Angebot zu diesem Kurs abgeben möchten. Sollte dies der Fall sein, klicken Sie bitte innerhalb der ca. 5 Sekunden auf Kaufen bzw. Verkaufen. Falls Sie innerhalb von ca. 5 Sekunden kein Kauf- bzw. Verkaufsangebot abgegeben haben, erhalten Sie die Meldung "Die Angebotsfrist ist abgelaufen!". In diesem Fall muß eine neue Anfrage gestartet werden. Sollte der Hinweis kommen "Die Angebotsfrist wurde verlängert!", wird unter folgenden Bedingungen auch nach diesem Zeitraum das Geschäft für Sie ausgeführt: Wenn der Kurs sich seit der letzten Kursstellung nicht verändert hat oder der Kurs sich zu Ihren Gunsten verändert hat, d.h. der Kaufkurs gesunken oder bei einem Verkauf der Kurs gestiegen ist. Wichtig: Ein über Kaufen bzw. Verkaufen in Auftrag gegebenes Geschäft kann nicht mehr geändert oder gestrichen werden.

4. Bestätigung

Wenige Sekunden nachdem Sie das Geschäft über Kaufen bzw. Verkaufen in Auftrag gegeben haben, wird Ihnen die Ausführung des Geschäfts bestätigt. Diese Bestätigung können Sie sich auf Wunsch über das Druckersymbol ausdrucken. Die ausgeführte Order erscheint unmittelbar in Ihrem Orderbuch.

Das Geschäft gilt erst nach der Bestätigung als abgeschlossen.

Maklercourtage entfällt.

mfg
gere1

Antworten
Parocorp:

thanx! o.T.

31.01.01 16:50
Antworten
Parocorp:

noch eine frage: jemand darüber schon mal gekauft?

31.01.01 17:00
welche aktien bekomm ich da? nemax und dax-titel? auch exotische sachen? commerce one und andere ami-titel auch???

gruß
Antworten
redcrx:

Ja, schon öfter

31.01.01 17:26
Schau' mal hier nach:
www.comdirect.de/products/handelsarten/...usserboerslich.phtml

Über Finacor Rabe als Handelspartner (fast) alles, was das Herz begehrt, siehe auch www.finrab.de, online mit aktuellen Kursen.

Gruß, redcrx
Antworten
Parocorp:

super! o.T.

31.01.01 17:59
Antworten
Ramses II:

wie hoch ist die maklergebühr bei finacor rabe??

31.01.01 19:04
sind die außerbörslichen kurse so teuer wie bei l&s??

grüsse
Antworten
redcrx:

Maklercourtage

31.01.01 19:10
ist 0,08%, also genau so hoch wie an den gewöhnlichen Handelsplätzen.
Die Geld- / Briefspanne schien mir meist etwas geringer als bei L&S zu sein.

Gruß, redcrx
Antworten
Ramses II:

also kann man sagen, daß das live-trading bei

31.01.01 19:14
comdirect eine gute möglichkeit ist, aktien nach der zinsentscheidung nach 20.00 uhr zu kaufen. habe nämlich einen sehr hohen cash-anteil und bin eher zurückhaltend.

grüsse
Antworten
Parocorp:

"das" die bank was ist...

31.01.01 19:16
hätte ich ja auch nie gedacht! die haben mich diesbzgl. aber nicht angeschrieben!!!! *manno* ;)

genau ramses, meine worte!

danke nochmal red & gruß!
Antworten
Ramses II:

jungs, ich bin begeistert, das wußte ich alles

31.01.01 19:21
nicht. danke an alle, die die infos parat hatten.

grüsse
Antworten
whirl:

sekundenhandel ...

31.01.01 19:45
ist das beste was es gibt.

gibt´s aber bei der dab schon immer.

l&s (dab) sowie finacor rabe (codi) führen auch "exoten".

man ist immer liquide und vor allem: wo (außer bei den amis) hat man die möglichkeit papiere en bloc zu kaufen ?

bye whirl
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Technology All Share (Performance) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 535 Elmos Semiconductor Jorgos Highländer49 06.05.26 11:09
  15 Hallo Agilent-Aktionäre Anke Mankanke MrTrillion3 19.04.26 02:09
11 1.124 USU Software --- Cashwert fast auf ATL -- Lalapo MrTrillion3 15.07.25 14:19
10 2.240 RENESOLA startet Lapismuc SoIsses01 16.01.25 13:57

--button_text--