Frage betreffend Xetra

Zugriffe: 559 / Heute: 1
14Landser:

Frage betreffend Xetra

20.01.06 09:52
Hallo

Hab noch nicht viel mit Aktien zu tun gehabt, und deshalb hier und da mal ne Frage. In diesem Falle wüsst ich mal gern von irgendwem hier warum auf Xetra oft ein Datum von vor 2 Tagen oder mehr steht, hab leider online sonst nirgends ne Antwort finden können.

Vielen Dank schon mal im Voraus

Mfg
spatenpauli:

Antwort:

20.01.06 09:57
Weil der letzte Handel in diesem Wert vor 2 tagen stattgefunden hat,

Ciao Spaten
Palmengel:

kleinere Werte, werden oft

20.01.06 10:07
selten oder gar nicht über XETRA gehandelt,
meist nur an den Parkettbörsen

Palme....Frage betreffend Xetra 2343819

14Landser:

Danke, aber, bzw. und...

20.01.06 10:21
Dank euch Zweien. Aber warum ist das so das da nicht so oft gehandelt wird, und wenn ich es tun würde, wäre dann das Datum aktuell? Ausserdem sind ja z.T. große Unterschiede zwischen Xetra und den normalen Börsen. Könnte man sich dann bsp. in Xetra einkaufen, wenn diese enorm billiger ist, und der dann auf den Kurs warten?
Palmengel:

Landser ! Es ist ein gravierender Unterschied bei

20.01.06 10:24
solchen kleinen Werten,
was der letzte durchgeführte Kurs ist und
wie die aktuelle Angebot / Nachfrage Seite aussieht (bid/ Ask)

Palme....Frage betreffend Xetra 2343853

ecki:

Du kaufst ja nicht zum 2 Tage alten xetra kurs.

20.01.06 10:24
Sondern wenn schon zum aktuellen ask auf Xetra, oder du bietest einen limitkauf an und dann musst du warten.

Und pass auf, auf Xetra kriegst du oft Teilausführungen. Da verkauft dir einer 1 St, nur um dich zu ärgern.....

Grüße
ecki  
Palmengel:

am besten, wenn du noch nicht soviel Erfahrungen

20.01.06 10:27
hast, fängst erstmal mit gut gehandelten Werten an.
DAX Werte  usw.
Da kann man nicht soviel falsch machen.

Palme....Frage betreffend Xetra 2343869

14Landser:

Wissen will ichs ja dennoch

20.01.06 10:34
Wenn ich mir z.b. mal investika und uranerz anseh, dann kann ich da nicht wirklich viel aus dem bid und ask lesen. Keine Ahnung wie das da gemeint ist. Investiert bin ich denk ich für den Anfang nicht so schlecht, Puma, Tele Atlas und Torrent Energy.

Mfg
zugratte:

Illiquide Werte ins Depot2006

20.01.06 10:44
Hallo 14Landser, gib doch in Dein Depot 2006 Kaufaufträge für einen illiquiden Wert über mehrere Börsen ein. Dann kannst Du die Erfahrung mit den Ausführungen und den Kursen sammeln.
Grüße
14Landser:

Wenns so einfach wär @zugratte

20.01.06 10:54
Ins Depot will das Spiel mir nur Aktien von Frankfurt schmeissen, nicht aber von anderen Handelsplätzen, im Besonderen jetzt Xetra. Deshalb hab ich auch noch keine einzige Position in meinem Depot drin :-)

Mfg
zugratte:

Panalpina

20.01.06 11:00
Nimm Panalpina. Erst kurz an der Börse. 5 Börsenplätze in D. Und dann warte (und warte) auf die Ausführung. Aber wenige Stücke. Die laufen nicht besonders und sind dann auch schwer wieder weg.
zugratte:

Oder kuck in das Chaos in meinem Hedgedepot

20.01.06 11:03
14Landser:

Alles klar

20.01.06 11:04
Vielen Dank für die Tipps und Hilfen. Werd das mit dem Börsenspiel-Depot versuchen, und die Finger von Xetra lassen.

Mfg
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--