FN

Zugriffe: 411 / Heute: 1
klecks1:

FN

12.09.01 14:44
Liebe Leserinnen und Leser!

Es wird Sie gestern vermutlich genauso ueberrascht haben wie mich. Ich war gerade auf einer Computermesse in Wien (Ifabo) als sich der Terroranschlag ereignet hat. Binnen weniger Minuten war die Messehalle leer und mit einem ebenfalls schockierten Kollegen bin ich vor einer Fernsehwand gesessen und habe die CNN-Bilder gesehen. Unglaublich. Ich habe mir gedacht, nicht einmal in den "Stirb langsam"-Filmen mit Bruce Willis gab es ein solches Ausmass an Zerstoerung.

FN trauert auf seiner Internetseite um die Opfer. Noch niemand weiss, wie viele Leute umgekommen sind, aber wir hoffen, dass es weniger waren, als in pessimistischen Kommentaren zu hoeren war. Sie haben, so wie ich, vielleicht auch Freunde und Bekannte in New York oder Washington. Ich wuensche Ihnen, dass niemand von unseren Lieben unter den Opfern ist.

Nicht verkaufen

Ich moechte Ihnen, da dies ein Boersen-Newsletter ist, der Ihnen hilft, eine bessere Performance zu erzielen, auch einen Rat geben. Verfallen Sie keiner Panik und verkaufen Sie keine Ihrer Aktien zu Dumping-Preisen. Es mag schon sein, dass heute die Boersen noch etwas fallen, aber nach einem so markanten Kurseinbruch wie gestern stehen die Chancen sehr gut, dass wir schon bald wieder hoehere Aktienkurse sehen. Ich wuerde eher sogar dazu tendieren, vorsichtig zu kaufen. Keine Versicherungsaktien. Viele amerikanische Unternehmen werden aber vom "Wiederaufbau" profitieren, zum Beispiel Bau und Computerfirmen. Und die meisten europaeischen Aktien, die im Sog dieses Terroranschlages massiv an Wert verloren haben, sind voellig unbetroffen. Ein Kursabschlag ist also auch nicht gerechtfertigt.

schleimer:

up!

12.09.01 14:50
besodes das ende
Fips17:

meine Meinung

12.09.01 15:03
Ich finde das echt super von www.finanznachrichten.de den großen Banner auf deren Seite für einige Zeit wegzumachen und dafür quasi eine Trauerflagge aufzuhängen!! Respekt in solch schweren Zeiten was Werbung auf IT-Sites betrifft!

Das Ende hört sich vielleicht für manchen etwas komisch an - aber ich finde die Einschätzung eigentlich nicht schlecht!!

LG Fips17
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--