FAZ d. 27.2.01: weitere Baissephase

Zugriffe: 1.699 / Heute: 1
Technology All S. 4.259,58 -0,48% Perf. seit Threadbeginn:   +96,80%

newspicker:

FAZ d. 27.2.01: weitere Baissephase

27.02.01 19:45
Albert Edwwards  Chefstratege von Dresdner Kleinwort Wassermann meint: Der Kurseinbruch des amerikanischen Nasdaq -100 -Index um
50 Prozent sei nur der Aperitif. Der lange Konjunkturauschwung "habe besonders am amerikanischen Aktienmarkt eine Bewertung entstehen lassen, die ihn als reinen Wachstumsmarkt darstellte, wo er doch in Wirklichkeit ein zyklischer Markt sei. Die Realität beginne erst zu dämmern. Die zweite Phase der Kurseinbußen habe erst begonnen"
Was sagen denn unsere geschätzten Experten von Ariva dazu.
Gruß an Alle.  N.P.
zombi17:

ist doch mein reden

27.02.01 19:57
darum kauft german brokers
Pieter:

Und wieder so einen Zeitung die nix besseres zu tu

27.02.01 19:59
n hat, als in einer kritischen labilen Phase noch schnell eben von hinten nachzutreten.
sfor:

Ich weiss gar nicht

27.02.01 20:05
was ihr habt. Die Gebühren für ein Put kostet doch nur 9,95.
Idefix1:

DKW waren zu lange mit

28.02.01 09:58
ihrer eigenen Umstrukturierung, der Regelung ihrer persönlichen Besitzstände etc. beschäftigt und wachen jetzt nach einer fast einjährigen Baisse auf und versuchen auch noch mitzureden.

DKW - als Synonym für "Der kränkelnde Wasserkopf der Asset Industrie" - denn jetzt geht es ans Abbauen der Überkapazitäten. Wer zuletzt kommt ....
DarkKnight:

Labern wie das Fähnchen im Wind ....

28.02.01 10:05
... jetzt mal im Ernst: hochbezahlte Analysten hatten noch nie den Mumm, sich soweit rauszulehnen und eine wirklich eigene Meinung, sofern vorhanden, zu verbreiten, und schon gar nicht, wenn dies gegen den allgemeinen Trend geht ... die letzte, die das gemacht hat, war m. W. Elaine Garzarelli im Sept. 87, als sie auf 100% Cash gesetzt hat ... und ab Novemeber einen neuen Job hatte, mit Gehaltsverzehnfachung ...

An diesem Board sehe ich mehr Substanz als bei den gesammelten Ergüssen aus dem Land des gesalzenen Popcorns
FMF2000:

DarkKnight - bin Deiner Meinung

28.02.01 10:19
bzgl. der Fahnen im Wind.

Ich bleib dabei: Endlich haben wir eine richtig miese Börsenstimmung. Und eine alte Weisheit besagt, daß wenn die Kanonen richtig donnern der Zeitpunkt zum Einstieg ist. Allerdings nur bei guten Werten, die es an der NASDAQ en masse gibt und nicht bei Klitschen des Neuen Marktes.

Was haltet ihr eigentlich von Stephan Risse/n-tv ? Ist meiner Meinung und meiner Meinung nach auch der beste Mann bei denen.

Kaufe heute wieder einen NASDAQ-Wert dazu. Werde die NASDAQ doch wohl in die Knie zwingen. Unter 2100 kaufe ich wieder und bei 2000 nochmals.....
Jeweils einen Topwert!

Und auch heute wieder - wie gestern als ich Recht hatte - gibt es einen 100 Punkte-Tag! Auch heute kenne ich wieder die Richtung nicht!

FMF2000

ruhrpott:

Wir waren uns doch einig

28.02.01 10:20
auf das ANAL-ystengeschwafel keinen F**z mehr zu geben.
Das Gesochs soll sich ihre Ergüsse irgedwohin stecken.

Grüße aus dem

Ruhrpott
SchwarzerLor.:

Feige Analysten.

28.02.01 10:27
Wer jetzt noch mit solch dümmlichen Ergüssen kommt, der hat eigentlich überhaupt keine Ahnung. Insbesondere Analysen zum Nemax kann man sich in die Haare schmieren, denn wir hängen am Großen Bruder, und der wiederum hat das Schlimmste schon hinter sich. Die Welt wird auch morgen noch bestehen und es wird weiter Firmen geben, die profitabel arbeiten. Selektiv Stockpicking nennt man das wohl. Alles andere kann man sich sparen. Und wenn der Nasdaq erst bei 1700 Punkte stoppt, irgendwann ist sicher Schluß.
Prometheus:

wozu Analysten?

28.02.01 12:10
Jeder kann selbst einschätzen, wann die Trendwende kommt,
nämlich dann, wenn er meint, dass sämtliche Unternehmen am Nasdaq unterbewertet sind.
terz:

@DarkKnight

28.02.01 12:27

Wenn lang genug die Kanonen gedonnert haben (mehrere Monate)
bleibt nur noch ein rauchiges Schlachtfeld mit üblem Nachgeschmack.

Aber auch durch die dadurch erhöhte Volatilität im Handel kann
man was verdienen. Und darum gehts doch, oder?
Kicky:

Eine von 10 Regeln an der Börse:

28.02.01 12:48
- Don't trust equity professionals. Their research stinks to high heaven. A backlash is building against stock market analysts, who essentially are paid to generate positive research for clients. Less than 10 percent of all recommendations from the pros are "sell" downgrades. When the "sell" proclamations do come, it's way too late for most investors to benefit
Viel Glück:

Und was heißt das auf Deitsch o.T.

28.02.01 13:18
DarkKnight:

d. h.: wären die Analysten bei der Feuerwehr

28.02.01 13:20
würde kein Haus mehr stehen
major:

analysten, immobilien-, versicherungsmakler

28.02.01 14:18
haben im kampf ums taegliche ueberleben ein zentrales problem und das ist deren eigene konkurrenz .. will heissen : wer nicht wirbt der stirbt.

zudem verkaufen sie eine leistung, die in der regel ein anderer erbringen soll/muss und somit sind sie von (fast) jeglich verantwortung befreit.

mit ihren berufs !?! - bezeichnungen, haben sie es uns ermoeglicht, dass wir, wenn wir ueber scharlatarne sprechen, differenzieren koennen .. und um den "schwarzen" abzuwehren : natuerlich mag es auch weisse schafe unter ihn geben.

gruss
tom  
Fluffy:

@major - erklär mir doch mal bitte

28.02.01 14:52
folgenden Satz.

zudem verkaufen sie eine leistung, die in der regel ein anderer erbringen soll/muss und somit sind sie von (fast) jeglich verantwortung befreit.

Das kann ich (als Immobilienmakler) -und weiss Gott kein weißes Schaf- nicht ganz nachvollziehen. Verantwortung hab ich jede Menge zu tragen - und welche Leistung verkaufe ich, die in der Regel ein anderer erbringen muss ?

Fluffy
furby:

Mein Kommentar zur Faz Baissephantasie

28.02.01 15:51
also an weiterhin nachhaltig tiefe Nasdaq-Stände (um 2000) für die erste Jahreshälfte 2001 glaube ich auch, aber das FAZ Zitat kann ich nicht verstehen:

- was soll es heißen, daß das nun erst mal nur der Aperitif war? Das wir nochmal auf 1000 Nasdaq Indexpunkte abrutschen oder das wir nochmal um 100 Punkte fallen. Nicht nur das Ausmaß auch der Zeitrahmen dieser Nebelkerzen Prognose ist völlig offen. Der gute Mann kann sich entweder nicht klar ausdrücken oder er wollte es nicht, um nicht zu sehr daneben zu liegen.

- Das gesamte Nasdaq Segment oder gar der gesamte US Aktienmarkt soll kein Wachstumsmarkt, sondern ein zyklischer Markt sein? Entweder ist dieser Zitatausschnitt etwas stark verkürzt oder der gute Mann meint wirklich was er sagt. Wie kann man ernsthaft behaupten wollen, daß alle AG's eines Landes sich zyklisch verhalten sollen? Natürlich gibt's landesspezifische Einflüsse , daß hat aber nichts mit Zyklikern zu tun.

Daher: forget it!

Gruß furby

PS: Fluffy: hab majors Rundumschlag auch nicht nachvollzogen.
RudiP:

ICH erkläre die Baisse für beendet !

28.02.01 15:55
ICH erkläre die Baisse für beendet !
megalowflyer1:

Ich finde solche Artikel sehr positiv!

28.02.01 16:14
Bis jetzt konnte mich nichts dazu bewegen, meine wirklich toten Depotleichen noch zu verkaufen! (Also Werte, die so ca. 80 -90 % im Minus hängen, z.Glück nur kleine Positionen...) Wenn ich aber so etwas lese, kommt auf einmal Verkaufspanik bei mir auf, der ich natürlich nicht nachgebe, denn es macht keinen Unterschied, ob die Aktie x von 1 € auf 50 cent fällt oder nicht, denn ich hab sie für 10,- € gekauft.
Ich sehe hier den Versuch, jetzt wirklich die letzten Blödmänner wie mich aus dem Markt zu treiben, da viele Banken etc so langsam auch nichts mehr zum verkaufen haben um die Kurse zu drücken. Einkaufen müssen sie aber auf jeden Fall, den das ist ihr Job. Wir hatten nur leider noch keinen wirklich echten finalen Selloff auf den anscheinen der eine oder andere wartet.
Außerdem soll ja die allgemeine Stimmung noch immer zu gut sein als das es aufwärts gehen könnte.
Ich wünsche mir mehr solcher Artikel, damit endlich die letzte große Panikwelle rollen kann und alle alles verkaufen!
Ich bin übrigens der Meinung, dass wir im Nemax noch die 1000, im Dax die 3000, im Nasdaq die 500 und im Dow die 5000 sehen!!!!!!
Und zwar schon im März!!!!!! Das sehen auch alle meine 11 Bankberater und die Mitglieder meines Analystenzirkels so....
Also rettet, was zu retten ist und verkauft endlich euern Schexx!

bitte
flexo:

Fluffy

28.02.01 16:25
Du bist Immobilienmakler? Erzähl doch mal etwas mehr darüber, finde Immobilien sehr interessant wie bist du zu der Tätigkeit gekommen?
josua1123:

ATX

28.02.01 16:29
Meine lieben Ösis machens uns vor.
Der ATX steigt und steigt,wo ward ihr denn alle
doch nicht im Neuen Markt,oder?
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Technology All Share (Performance) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 527 Elmos Semiconductor Jorgos Highländer49 19.02.25 09:59
10 2.240 RENESOLA startet Lapismuc SoIsses01 16.01.25 13:57
11 1.118 USU Software --- Cashwert fast auf ATL -- Lalapo MrTrillion3 01.12.24 18:01
  19 Bitte an Ariva Spitfire33 taos 28.09.24 11:26
  68 Comroad Kursziel 5 Euro in 3 Monaten! BWLer KevinRoberts 19.09.24 12:03

--button_text--