Excite-Deutschland geht offline

Beiträge: 3
Zugriffe: 314 / Heute: 1
index:

Excite-Deutschland geht offline

 
06.06.01 17:17
Excite-Deutschland geht offline

Das US-Internet-Portal Excite@Home schließt eigenen Angaben zufolge seine Websites in Deutschland, Frankreich und Spanien.

Grund für die Entscheidung sei ein abgeschwächter Markt für Internet-Anzeigen, teilte das im kalifornischen Redwood City ansässige Unternehmen am Mittwoch mit. Die Websites sollten im Juli geschlossen werden. In Europa werde sich das Unternehmen künftig auf seine Portale in Großbritannien und Italien konzentrieren. Das von US-Studenten ursprünglich als Suchmaschine entwickelte Excite war 1997 als Internet-Portal in Deutschland an den Start gegangen. Excite Deutschland lehnte am Mittwoch einen Kommentar zu der geplanten Schließung ab.

Excite Deutschland gehört eigenen Angaben zufolge zu der in London ansässigen Excite Europe, die der amerikanischen Excite@Home gehört. Früheren Angaben zufolge sollte das Personal in der Hamburger Zentrale bis zur Jahreswende auf 40 aufgestockt werden.


Excite war Anfang der 90er Jahre von US-Studenten als Software für die Informationssuche im Internet entwickelt worden. Aus dieser Suchmaschine entwickelte sich dann ein Internet-Portal, das bis jetzt mit Angeboten in 14 Ländern vertreten war.



© 2001 Reuters
flexo:

Dann bin ich ja meine email los!

 
06.06.01 17:20
muß isch wohl wexeln
schnee:

stimmt, das mit den email-Account kann echt ärgerl

 
06.06.01 20:52
ärgerlich werden,  
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--