Eure Einschätzung bitte...

Zugriffe: 408 / Heute: 1
Speculator:

Eure Einschätzung bitte...

11.10.02 23:37
...zu den Quartalsergebnis von Intel und GM am kommenden Dientag.

Ich bin da nicht so gut gestimmt.

mfG: Speculator
Reinyboy:

Ich auch nicht,

12.10.02 13:51
möglicherweise ein Grund, um die Indzies absacken zu lassen.

Der Ausblick wird entscheiden.

Grüße     Reiny
kalle4712:

Der Markt schaut jetzt in die Zukunft.

12.10.02 13:56
Die Ergebnisse dürften - fast - egal sein.
preisfuchs:

reiny das mit allianz ...

12.10.02 13:58
bist halt doch kein prophet *ggg*
hats dich wenigstens gekostet, wenn ich schon kaum geld verdient habe.
zum glück habe ich m.r nachgekauft, das war gutes geld :-)))
Reinyboy:

@preisfuchs

12.10.02 14:59
Hab ja nicht gesagt, daß die Allianz sofort auf die 55 Euro fällt.

Allerdings, muss ich jetzt einräumen, daß eine umgekehrte SKS-Formation möglich ist.

Bis auf ca. 105 Euro kann die Allianz noch steigen (vermute aber, daß bereits bei 100 Euro Gewinnmitnahmen einsetzen) um dann bis zu Kursen knapp unter 90 Euro zu konsolidieren. Dann besteht die Chance auf obige Formation mit Kursziel 135 Euro, wobei erst mal der Widerstand bei 120 Euro  bremsen dürfte.

Fundamental gehört die Allianz, aber auf 55 Euro und da wird sie auch noch hin fallen.

Gewinnwachstum:

1999-2001 :-16,3%

2000-2001 :-53,1%

Der Gewinneinbruch 2001 wird mit dem  Terroranschlag am 11.September begründet, - ob das wohl der letzte war???????

Allianz schrieb im 2.Quartal Verluste von 350 Mill. Euro, aufgrund der schwachen Kapitalmärkte.

Im 3.Quartal waren die Kapitalmärkte noch schwächer, also dürfte der Verlust nochmals höher ausfallen als im 2. Quartal.

Über eine Millarde Euro Verlust im 3.Quartal dürften möglich sein.

Allerdings fiel im 1.Quartal ein Gewinn von 1,6 Milliarden Euro an.

Also, wenns ne schwarze Null dieses Jahr wird, dann hat die Allianz Glück gehabt.

Ich rechne eher mit einem Verlust im Gesamtjahr 2002, und 2003 dürfte auch nicht besser werden.

Auch die Abstufungen der letzten Zeit haben ihre Gründe und werden die Allianz wieder unter Druck bringen.

Bin leider zu früh bei der Allianz short gegangen, aber Angst Verluste damit zu machen hab ich überhaupt keine.

Grüße        Reiny
estrich:

Reinyboy

12.10.02 15:08
Sagtest Du nicht mal, Micronas unter 10 € wäre ein Kauf? Wie sieht es aus an der Chippreisefront?

MfG

© Eastrich

zurück zum Forum (Filter: Gesamt) - Antwort einfügen - Eure Einschätzung bitte... 814277
tosche1:

@reiny

12.10.02 15:11
da wäre ich aber vorsichtig!

die Allianz ist so billig wie seit 10 Jahren nicht mehr, der KGV liegt sogar 2/3 unter dem Niveau und alleine der Wert der Beteiligungen übersteigt die Marktkapitalisierung deutlich.

mfg
tosche1
Reinyboy:

Naja, da tut sich nicht viel nach oben, aber

12.10.02 15:17
runter gehts auch nicht mit den Spottmarktpreisen.

Also ich würd mal eher sagen, daß die neuen Kontraktpreise, niedriger sein werden als die letzten, da der Spottmarktpreis viel mehr hätte anziehen müssen um gleiche oder bessere Preise aushandeln zu können.

Auch der Anstieg der Halbleiterwerte in den letzten 2 Tagen, hat den Anstieg des Spottmarktpreise schon kompensiert.

Irgendwie schauts flat aus. Wenn die Halbleiterwerte weiter zulegen können und sich beim Spotmarkt nichts in Richtung nach oben tut, würde sich Puts auf diese anbieten.

Grüße        Reiny
estrich:

Puts? No way, zu spekulativ! o.T.

12.10.02 15:20
Reinyboy:

@tosche1

12.10.02 15:37
Ja, Allianz ist stark gefallen und ich will ja auch nicht MLP mit der Allianz vergleichen, aber die MLP war mal bei 160 Euro und bei 30 Euro  fanden viele das Papier billig.

Ich will die Allianz auch nicht verdammen und auf Sicht von 2-5 Jahren sind die momentanen Kurse, wenn sich die Wirtschaft nachhaltig erholen kann, sicherlich Kaufkurse.

Aber momentan scheint mir Allianz bei den jetzigen Kursen zu teuer. Warten wir mal die Zahlen zum 3.Quartal ab. Sollte ich Recht behalten mit den enormen Quartals-Verlusten, sind die Tiefstkurse bei der Allianz mit Sicherheit diese Jahr noch nicht gesehen worden.

Grüße          Reiny
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--