Hab ja nicht gesagt, daß die Allianz sofort auf die 55 Euro fällt.
Allerdings, muss ich jetzt einräumen, daß eine umgekehrte SKS-Formation möglich ist.
Bis auf ca. 105 Euro kann die Allianz noch steigen (vermute aber, daß bereits bei 100 Euro Gewinnmitnahmen einsetzen) um dann bis zu Kursen knapp unter 90 Euro zu konsolidieren. Dann besteht die Chance auf obige Formation mit Kursziel 135 Euro, wobei erst mal der Widerstand bei 120 Euro bremsen dürfte.
Fundamental gehört die Allianz, aber auf 55 Euro und da wird sie auch noch hin fallen.
Gewinnwachstum:
1999-2001 :-16,3%
2000-2001 :-53,1%
Der Gewinneinbruch 2001 wird mit dem Terroranschlag am 11.September begründet, - ob das wohl der letzte war???????
Allianz schrieb im 2.Quartal Verluste von 350 Mill. Euro, aufgrund der schwachen Kapitalmärkte.
Im 3.Quartal waren die Kapitalmärkte noch schwächer, also dürfte der Verlust nochmals höher ausfallen als im 2. Quartal.
Über eine Millarde Euro Verlust im 3.Quartal dürften möglich sein.
Allerdings fiel im 1.Quartal ein Gewinn von 1,6 Milliarden Euro an.
Also, wenns ne schwarze Null dieses Jahr wird, dann hat die Allianz Glück gehabt.
Ich rechne eher mit einem Verlust im Gesamtjahr 2002, und 2003 dürfte auch nicht besser werden.
Auch die Abstufungen der letzten Zeit haben ihre Gründe und werden die Allianz wieder unter Druck bringen.
Bin leider zu früh bei der Allianz short gegangen, aber Angst Verluste damit zu machen hab ich überhaupt keine.
Grüße Reiny