@estrich, Mamoe, NASDAQ, straddle

Zugriffe: 479 / Heute: 2
HAHAHA:

@estrich, Mamoe, NASDAQ, straddle

30.07.01 09:20
Die Nasdaq läuft immer tiefer in einen (bullish oder nichtbullishen) Keil - die Volatilität wird immer geringer. Die Stochastik zeigt zwar (noch) nach oben, läuft aber mittlerweilen schon im überkauften Bereich.

Rein charttechnisch könnte also heute oder morgen/übermorgen eine (leichte) Korrektur anstehen.

Entscheidend werden diese Woche weniger die Quartalsbereichte sondern die wichtigen US-Wirtschaftsdaten, die in den nächsten Tagen anstehen (ua. das Verbrauchervertrauen).

Leicht möglich (warscheinlich) also, dass die Nasdaq diese Woche aus diesem Keil austritt (Richtung mM 50:50) und die Vola daher wieder zunimmt.

@Mamoe: Zeit für einen Straddle in den nächsten Tagen ? Wenn Du einen Vorschlag hast, bitte hier mailen, würde ich mir gerne ansehen.
Kannst Du mir auch sagen - WIE die Vola in den OS-Kursen "impliziert" wird ?
Wieviele Wochen/Monate ? Hat die Vola der letzten Woche den gleichen Einfluss auf den OS-Kurs wie zB die erste Juli oder erste Juniwoche ?

@estrich, sehe Deine Wochenausblick ähnlich.

alles gute

haha  

HAHAHA:

@Mamoe o.T.

30.07.01 16:26
sunshine:

long straddle? o.T.

30.07.01 16:44
estrich:

Hallo HAHAHA

30.07.01 18:23
Es wäre gut, wenn du uns über die US Wirtschaftsdaten auf dem Laufenden hälst, mit Kommentar.

-Emmitenten sind keine Engel. Über die Vola entscheiden sie oft ganz nach subjektiven Kriterien. Je nachdem welche Markterwartung sie selber haben oder wieviele Scheine im Umlauf sind. Die Entscheidungskriterien lassen sich also nicht unbedingt nachvollziehen.
MaMoe:

@hahaha: Straddle dürfte sich voll ausgezahlt habe

22.08.01 22:08
n, wenn du tatsächlich einen gemacht hast ...

Grüße nach Austria
MsMoe.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--