Es reicht immer noch nicht?!?

Zugriffe: 614 / Heute: 1
NoTax:

Es reicht immer noch nicht?!?

11.02.09 13:11
USA 2 Billionen $ - Wallstreet sagt es ist nicht genug, HRE hat mittlerweile über 100Mrd. € an Stützungskohle und es reicht nicht? He, selbst wenn die "Linken" an der Regierung wären hätten sie nicht soviel Staataschulden anhäufen können. Was würde eigentlich passieren wenn man diese ganzen notleidenden Banken, Fonds und Firmen den Bach runter gehen ließe. Stattdessen jedem Bürger/in 10.000€ bar in die Hand drückt auf das sie es nach eigenem Vorstellungen ausgeben. Die Verschuldung wäre ja auch nicht viel höher aber was würde passieren...??
Reinyboy:

Falscher Ansatz

3
11.02.09 13:56
Man müsste jedem Bürger Gutscheine im Wert von 10.000 € geben, die nur innerhalb von 2009 eingelöst werden können, daß würde eine neues deutsche Wirtschaftswunder bewirken. Und der Staat würde über direkte Steuereinnahmen und Kaufkraftwechseleffektsteuereinnahmen das meiste Geld wieder zurück bekommen.

10.000 € in bar würde gespart werden oder Privatschulden würden getilgt werden.
Je genauer du planst, umso härter trifft dich der Zufall
blindfish:

tja, vielleicht dämmert es doch langsam...

11.02.09 14:01
dem einen oder anderen, dass die linken in die regierung gehören - wenn ich allerdings sehe, wie die fdp von einem hoch zum nächsten springt, dann frage ich mich schon, wie bescheuert das volk ist - und ob sie nichts gelernt haben...
Jegliche Beschädigungen sind vom Hersteller gewollt und stellen keinen Mangel dar!

Wo Männer versuchen Probleme zu lösen, sehen Frauen gar keins.
TheNewcomer:

Die Linken? loool

11.02.09 14:07
Die größten Lügner von damals, sind feige weg gerannt und kamen Dank des Osten wieder an die Macht.

Die zwei Köpfe, sind die größten Labertaschen seit es die Politik gibt.

Den Schröder schlagen diese zwei noch um längen.....

In jeder Talkrunde fallen sie Dank des schwachsinnes was sie von sich geben voll auf die Schnauze.

Es gibt nichts schlimmeres, als einen linken Gysi!
blindfish:

ja ja, newcomer...

11.02.09 14:42
wir sollten mal eine liste aufstellen, wer aus der sed bei cdu/csu/spd gelandet ist! oder wieviele nazis damals in diesen parteien waren bzw. sind... DANN reden wir weiter!! außerdem: was ist mit dem datenschutz passiert!? -> und WEM haben wir das zu verdanken!? sicher NICHT den linken! denn die neue DDR haben die aktuellen regierungsparteien zu verantworten! und zum thema cdu/csu/spd und "lügner" fange ich jetzt mal gar nicht erst an... da wird man bei diesen drecksäcken ja gar nicht mehr fertig...

fazit: eigentlich kann ein klar denkender und halbwegs intelligenter mensch nicht die linken als lügner beschimpfen, während er gleichzeitig cdu/csu/spd wählt... wem da nicht was auffällt, dem ist nun wirklich nicht mehr zu helfen...
Jegliche Beschädigungen sind vom Hersteller gewollt und stellen keinen Mangel dar!

Wo Männer versuchen Probleme zu lösen, sehen Frauen gar keins.
TheNewcomer:

blindfish

11.02.09 14:45
nur weil ich nicht Rot oder Linke wähle, bedeutet das nicht das ich gleichzeitig ?? wähle.

Unterstelle da mal nichts.....

Und wir reden über Wirtschaft, was kommst du da mit "nazis" nun an? Hallo.....
NoTax:

Reiny, prima der Hinweis auf die Gutscheine

12.02.09 12:05
Die Frage bleibt, würde so ein größerer Effekt erreicht als bei der Regierungsvorlage?? Können private Konsumausgaben mehr bewirken als staatliche Investitionen in die Infrastruktur...
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--