Ersol - Ehrlichkeit wird bestraft

Zugriffe: 816 / Heute: 1
Katjuscha:

Ersol - Ehrlichkeit wird bestraft

5
02.02.06 18:43
Okay, Ersol hat mit 50% im Januar ja auch nicht gerade schlecht performed, aber seitdem der CEO Mitte Januar auch die Gefahren im Solarbereich angesprochen hat, und zwar bei seinen Wachstumaussichten geblieben ist, aber die Euphorie der gesamten Branche etwas in Frage gestellt hat, ist Ersol nicht mehr mit Solarworld, Conergy, Sunways oder Q-Cells mitgestiegen. Zufall? Die genannten anderen Werte haben im Januar (okay, heute eingerechnet) alle rund 100% gemacht.
Katjuscha:

Hallo?! So gut war das Posting nun auch nicht. o. T.

2
02.02.06 18:55
jungchen:

muessen

02.02.06 19:07
wohl alle noch ein paar sterne loswerden.. ;-)

nein, ich denke das posting sagt mehr als du vielleicht selbst denkst.
in 2-3 jahren wird sowas wieder hochgeholt.

entweder, weil ersol das einzig vorsichtige unternehmen war, dass aufgrund dieser zurueckhaltung nun vielleicht weniger stark anzieht, aber dafuer spaeter und weniger stark wieder abgibt.

oder, weil dies erst der anfang der solarwelle ist und eine solarworld bei €200 irgendwann als schnaeppchen gilt.

ich denk ja eher an die erste alternative...
baanbruch:

Man sollte sich ab und zu eins klar machen:

02.02.06 23:45

ist man an der Börse aktiv, um sein Geld etwas zu vermehren
(dann gibt es Hundert Chancen ausserhalb von Solarworld & Co!),
oder muss man unbedingt die EINE Superrakete erwischen, um dann
irgendjemandem gegenüber erklären zu können, man war beim
Superperformer des Jahres auch dabei?

Akamai z.B. war mal genau so heiss wie das Solargedöhns heute.
150 statt 250 beim ATH (oder so ähnlich) schien eine
Super-Einstiegsgelegenheit. Dann kam die Realität und Kurse
weit unter 10, obwohl die Firma nie bankrott ging und keine
Bilanzfälschungen publik wurden.
CK869:

Gute Nachrichten bezüglich Ersol

24.02.06 13:25
ErSol will 2006 Umsatz von 100 Mio EUR erreichen ....
[a href="www.finanztreff.de/ftreff/...topthemen&awert=&u=0&k=0"]mehr[/a href]
CK869:

Noch mehr....

24.02.06 13:27
ErSol übernimmt kalifornischen Silizium-Recycler SRS

[...]
Der Kaufpreis mache "weniger als ein Fünftel der IPO-Erlöse" aus, hieß es weiter. Beim IPO Ende September 2005 hatte ErSol netto etwa 117 Mio EUR eingenommen

[...]
Mit dem Kauf des Silizium-Recyclers SRS erhält Ersol zusätzliche Mengen des knappen und für die Solarzellen-Produktion benötigten Rohstoffes Silizium. Allein die derzeitigen Bestände von SRS an recycelbarem Material werden nach ErSol-Schätzungen den Zellabsatz von ErSol bis Ende 2007 um mindestens 15 Megawatt (MWp) erhöhen, und das schon beginnend im zweiten Halbjahr 2006.

DJG/mim/jhe  

www.finanztreff.de/ftreff/...&sektion=topthemen&awert=&u=0&k=0
Kritiker:

Mit dem Trend

24.02.06 13:39
in Solar heute mein Einstieg bei 56,15 (L&S).
Nachdem ich außer CentroSolar alle verpaßt habe, will ich auch dabei sein, wenn die Sonne leuchtet.
Ich halte den Titel nach unten ziemlich abgesichert, sodaß außer Spesen nicht viel zu verlieren ist.
Doch die schier grenzenlose Sol-Euphorie könnte jetzt auch Ersol nach oben hieven. Mein VK = 63,- !
Und da ich seit Okt 2005 keine Verlust-Aktie ins Depot genommen habe, . . .? - MfG Kritiker.
CK869:

bin seit 45 mit an Bord

24.02.06 13:46
Wollte bei 70 schon verkaufen, aber nach der Solarworld Kursralley sehe ich da noch mehr Potenzial für Ersol. Außerdem hat mich die ehrliche Ersol ehrliche Beurteilung des Ausblicks positiv gestimmt. Nach den heutigen Nachrichten sehe ich Ersol längerfristig auf über 100€. Wie gesagt, nur meine Einschätzung! Am 1.3 werden die neuen Zahlen veröffentlicht....

In diesem Sinne, euch allen ein Schönes Wochenende
Ziel_Touareg:

....

24.02.06 19:39
Hab ich´s ja noch günstig geschafft heute mit knapp unter 55 =)
Ich hoffe auch langfristig auf hohe Zuwächse, aber angeblich waren die Erwartungen der Analysten ja höher als die gute Zahlen...egal, zwei Thüringer Solarzellen Hersteller werden auf Dauer nicht überleben (q-cells, ersol) aber wenn man beide hat kann ja nichts schief gehen. Einer wird irgendwann Marktführer in D und übernimmt den anderen.

Gibt es eigentlich ernsthafte Konkurrenz für Solar aus Atom- und Fusionsenergie? Was tut sich mit Windkraft, wie ist da der Wirkungsgrad im Vergleich zu solar?
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--