Ermittlungen gegen Bernd Förtsch eingestellt

Thema
abonnieren
Beitrag: 1
Zugriffe: 606 / Heute: 1
Jensolino:

Ermittlungen gegen Bernd Förtsch eingestellt

02.12.00 14:44
Ermittlungen gegen Bernd Förtsch eingestellt — Staatsanwaltschaft hat keinen Verdacht auf Gesetzesverstoß

Mit sofortiger Wirkung hat die Staatsanwaltschaft Stuttgart — nach nur knapp vier Wochen — die Ermittlungen gegen Bernd Förtsch, Herausgeber des Anleger-Magazins «Der Aktionär» und Berater des DAC-Fonds, eingestellt. Damit ist Förtsch von allen Mutmassungen über etwaige Verstöße wegen Insiderhandels, verbotener Kursabsprachen oder anderer Straftaten bzw. Ordnungswidrigkeiten vollständig entlastet.
Das außerordentlich rasche Ende der Ermittlungen führt Förtsch vor allem auf seine Bemühungen zurück, von Beginn an offensiv, umfassend und konstruktiv zur Aufklärung beizutragen, «weil ich wußte, dass ich mir persönlich nichts vorzuwerfen habe.» betonte Förtsch. Förtsch hatte nicht nur alle beruflichen und privaten Unterlagen den Behörden zur Verfügung gestellt, sondern darüber hinaus unmittelbar noch Beginn der Ermittlungen auf eigenen Initiative hin um eine sofortige Vernehmung seiner Person gebeten.
Ausdrücklich lobte die Staatsanwaltschaft die strengen Maßnahmen, mit denen Förtsch möglichen Missbrauch durch Aktien-Empfehlungen der Redaktion des Aktionärs einen Riegel vorschiebt. Dazu gehören auch die Verbot für Redakteure mit Aktien des Neuen Marktes zu handeln. Spezielle Software macht Aktienhandel per Internet vom Arbeitsplatz aus unmöglich.  

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--