erfolgreicher Trader?

Thema
abonnieren
Zugriffe: 736 / Heute: 1
Technology All S. 3.700,55 +2,19% Perf. seit Threadbeginn:   +194,33%

sfor:

erfolgreicher Trader?

16.07.01 10:24
wieviel jahre werden durchschnittlich zum erfolgreichen trader benötigt? sind es die 7, die oft angegeben werden?
Antworten
1Mio.€:

Wie wird "erfolgreicher trader" definiert?

16.07.01 10:29
Vielleicht sehen wir uns ja bei der loveparade !?!?

Gruss Mio.
Antworten
sfor:

Hi mio

16.07.01 10:43
ich habe ja geschrieben, dass ich 9.30 nicht realisieren kann, da wollen meine leute noch nicht mit. ich schicke dir mal meine handy-nummer per e-mail, können ja mal telefonieren am sa, falls das dann noch möglich ist, wegen der überbelastung.

unter erfolgreicher trader verstehe ich ein einkommen von 5000 dm und mehr alleine aus börsengeschäften im monat.
Antworten
1Mio.€:

Wird schon klappen :-)

16.07.01 10:54
Tja 5000€ im monat ist schwer!
Kommt wahrscheinlich auch auf den kapitaleinsatz an.
Mit OS ist es auch mit weniger kapital möglich.

Denke mal es gibt niemand der konstant im monat eine bestimmte summe verdient.
Kommt auch aufs glück an.

Würde mich auch interessieren wiviele jahre man zum erfolgreichen trader braucht!?

Gruss Mio.
Antworten
luiza:

70% aller Daytrader verlieren ihr ganzes Geld! o.T.

16.07.01 10:58
Antworten
Spitfire33:

Aktienkauf erst ab 100 000 DM?

16.07.01 11:01
MONTAG16.07.200110:58  

Verbranntes Geld
Die zehn goldenen Regeln

In seinem Bestseller-Buch "Der Börsenschwindel" beschreibt Journalist Günter Ogger, wie Analysten, Banker und Firmen-Chefs den Anlegern Geld aus den Taschen ziehen und sich selbst bereichern. "Reich wird man nicht, indem man Aktien kauft, sondern indem man Aktionäre zur Kasse bittet", schreibt Ogger. Dennoch hält der durch sein Buch "Nieten in Nagelstreifen" bekannt gewordene Autor immer noch Aktien für eine gute Anlageform. Am Ende seines Buchs gibt Ogger deshalb zehn goldene Regeln, um nicht in die Börsen-Falle zu tappen. Wer soll Aktien kaufen?
Als Instrument der Kapitalanlage eignen sich Aktien grundsätzlich nur für Leute mit einem Geldvermögen von mindestens 100.000 Mark.

Gruß SF

Antworten
1Mio.€:

@SF

16.07.01 11:10
Da wird ja von "Kapitalanlage" gesprochen!
Wir wollen aber kein kapital anlegen sondern davon leben.
Und für diesen zweck braucht man keine 50000€ sondern da reicht auch die hälfte oder weniger.
Klar mit mehr kapitaleinsatz könnte man auch höhere gewinne/verluste einfahren!
Übrigens ich gehe jetzt mal von zockern aus und sfor meinte auch mit trader=zocker!
Jemand der aktien kauft und sie in einem oder mehr jahre wieder verkauft ist kein zocker sondern anleger,investor usw.
Übrigens wenn Du 100000 mark in aktien anlegen kannst bist wohl auch aufs zocken nicht angewiessen weil Dein einkommen wohl nicht sehr gering ist.

@luiza
Glaube ich nicht so ganz.In US gibts ja neue studien die von unter 50% ausgehen.Vielleicht ligt es auch daran das die short gehen können und deshalb in schlechten börsenzeiten auch ihr gutes auskommen haben.Auch sollen dort immer mehr von daytrading leben.
Übrigens Du bist doch auch zocker/daytrader und auch noch nicht pleite ! Oder ;-)))

Gruss Mio.
Antworten
1Mio.€:

@SF

16.07.01 11:10
Da wird ja von "Kapitalanlage" gesprochen!
Wir wollen aber kein kapital anlegen sondern davon leben.
Und für diesen zweck braucht man keine 50000€ sondern da reicht auch die hälfte oder weniger.
Klar mit mehr kapitaleinsatz könnte man auch höhere gewinne/verluste einfahren!
Übrigens ich gehe jetzt mal von zockern aus und sfor meinte auch mit trader=zocker!
Jemand der aktien kauft und sie in einem oder mehr jahre wieder verkauft ist kein zocker sondern anleger,investor usw.
Übrigens wenn Du 100000 mark in aktien anlegen kannst bist wohl auch aufs zocken nicht angewiessen weil Dein einkommen wohl nicht sehr gering ist.

@luiza
Glaube ich nicht so ganz.In US gibts ja neue studien die von unter 50% ausgehen.Vielleicht ligt es auch daran das die short gehen können und deshalb in schlechten börsenzeiten auch ihr gutes auskommen haben.Auch sollen dort immer mehr von daytrading leben.
Übrigens Du bist doch auch zocker/daytrader und auch noch nicht pleite ! Oder ;-)))

Gruss Mio.
Antworten
karo:

@sfor

16.07.01 11:12
wenn man hier in D shorten könnte,gäbe es bestimmt viele,die nach deiner definition erfolgreich sind.
für mich hat erfolg aber in erster linie mit selbstkontrolle u. disziplin zu tun;die überwindung von angst u. gier,sowie nach strengen selbst erstellten regeln zu traden.ausserdem gehört die bereitschaft zum lernen ebenfalls dazu.
wer dies schafft,ist schon als erstes vor sich selbst erfolgreich.
wenn jemand dadurch auch noch einen finanziellen vorteil erhält;um so besser.
keiner,der nach diesen regeln tradet,wird dir sagen ob,wieviel u. wie er diesen erfolg erreicht hat(wer prahlt,dass er soviel gewinn hat,dem kannst du getrost das doppelte als verlust zurechnen,in der heutigen zeit:-)).
der zeitraum hängt auch einzig u. allein von dir ab.erlaubst du,dass der markt dich an die hand nimmt u. dir den weg zeigt(zum geld),so kannst du erfolg haben.
falls du aber meinst,dass du recht haben musst,so erinnere dich an die schlimmste tracht prügel zurück;so geht der markt auch mit dir um.je schneller du lernst den markt nie in zweifel zu ziehen o. gegen ihn zu gehen,um so besser geht es dir.
gruss karo

desweiteren empfehle ich jedem:suche einen markt der dir liegt,u. den du verstehst.es kann doch alles gehandelt werden z.b.:kaffe,o-saft,schweinehälften,aktien,bonds,futures jedweder art,os,etc........
vor allem sollte man sich aber aus dem markt heraus halten,wenn man diesen nicht versteht(es gibt so tage).
Antworten
karo:

@1Mio€

16.07.01 11:22
geh mal auf gagel.de,u. erkläre den jungs,dass sie alle nur zocker sind:-))))).
wer meint,er könnte mit zocken was erreichen,der blutet aus;da reichen keine 70%
das sind garantiert 99%.
wer in futures daytrading macht,kann es sich gar nicht leisten zu zocken,sonst setzt es watschen en mass.
good trades,karo
Antworten
1Mio.€:

@karo

16.07.01 11:34
Weiss nicht was ich falsch mache aber ich bin noch nicht pleite ;-)
Warum glaubst Du denn das zoccker ausbluten?In diesen börsenzeiten sind die zocker doch die einzigen die gut verdienen.Frag doch die ganzen soliden anleger die in EM.TV,D.Log,Intershop,ACG,usw schon ein paar monaten stecken und dann frag die zocker die mit diesen werten und anderen stunden oder tageweise traden.:-)))
Klar gehen von den zockern viele pleite aber was ist mit den anlegern die 70-90% ihres geldes durch "solide" werte verloren haben.Frag doch mal die leute die Telekom für 63.50€ im depot haben.Sehr viele diser anleger kehren den aktien den rücken nicht nur dem NM!
Viele anleger wurden im letzten jahr um ihre ersparnisse gebracht.Aber nein alle reden von den zockern die am ende sowiso pleite sind.Ich glaube der zocker steht immer noch über dem privaten anleger was den erfolg betrifft.

Gruss Mio.
Antworten
karo:

@1Mio €

16.07.01 12:13
hast du dich angesprochen gefühlt?ich kenne dich seit einem jahr in diesem board,u. habe äusserst selten erlebt,dass du gegen das,was ich an sfor schrieb,verstossen hast:-))).mit anderen worten:du bist halt eine ausnahme.
ausserdem kann man sehr deutlich erkennen,dass wenn du zockst,du nur geringe beträge in die werte legst.ansonsten folgst du anscheinend der richtung,die der markt dir zeigt.
wenn man aber einmal dieses jahr reveu passieren lässt(wer ist noch im board seit einem jahr ohne neue id),so muss man leider feststellen,dass es sehr viele zocker gab,die nun recht sprachlos sind u. heute auch wieder(sieh DK mit seinen postings vom wochenende,dem geht der arsch auf grund:-))).
zocken mit system u. disziplin ist eben eine kunst.vor allem,wenn man die nerven dazu hat:-))
good trades,karo

Antworten
sfor:

so zurück vom mittagessen

16.07.01 12:25
danke karo, für deine ehrliche und informative antwort :-)))

mio, ich weiss dass du an der börse mit pennystocks erfolgreich bist :-)
Antworten
1Mio.€:

@karo

16.07.01 12:30
Hab mich ein wenig angesprochen gefühlt :-)
Bin doch froh wenn sich mal jemand mit mir unterhält ;-)

Nee im ernst karo aber ich glaube echt dass die meinungen über die zocker im allgemeinen zu negativ ist.
Aber Du hast vollkommen recht ein guter zocker hat disziplin und gute nerven.
Aber keiner der noch Intershop für 30€ hat ist für mich ein zocker.Zocker sind leute die ihre aktien bei 10-15% verlust verkaufen und ihre gewinner laufen lassen(mein defizit).
Alles andere sind ganz normale anleger die ihre verluste aussitzen.
Die wenigsten richtigen zocker machen in diesen zeiten grosse verluste.
Aber vielleicht täusche ich mich auch weil ich zu wenig leute aus dieser branche kenne.Die beiträge hier bei Ariva von sogenannten zockern nehme ich sowiso nicht ernst.

Na ja irgendwie haben wir doch alle recht.Oder auch nicht! :-)))

Gruss und happy trading wünscht Dir Mio.

P.S. Gehe jetzt erst mal essen und denke über mein leben und schaffen als zocker nach.

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Technology All Share (Performance) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 535 Elmos Semiconductor Jorgos Highländer49 06.05.26 11:09
  15 Hallo Agilent-Aktionäre Anke Mankanke MrTrillion3 19.04.26 02:09
11 1.124 USU Software --- Cashwert fast auf ATL -- Lalapo MrTrillion3 15.07.25 14:19
10 2.240 RENESOLA startet Lapismuc SoIsses01 16.01.25 13:57

--button_text--