wenn man hier in D shorten könnte,gäbe es bestimmt viele,die nach deiner definition erfolgreich sind.
für mich hat erfolg aber in erster linie mit selbstkontrolle u. disziplin zu tun;die überwindung von angst u. gier,sowie nach strengen selbst erstellten regeln zu traden.ausserdem gehört die bereitschaft zum lernen ebenfalls dazu.
wer dies schafft,ist schon als erstes vor sich selbst erfolgreich.
wenn jemand dadurch auch noch einen finanziellen vorteil erhält;um so besser.
keiner,der nach diesen regeln tradet,wird dir sagen ob,wieviel u. wie er diesen erfolg erreicht hat(wer prahlt,dass er soviel gewinn hat,dem kannst du getrost das doppelte als verlust zurechnen,in der heutigen zeit:-)).
der zeitraum hängt auch einzig u. allein von dir ab.erlaubst du,dass der markt dich an die hand nimmt u. dir den weg zeigt(zum geld),so kannst du erfolg haben.
falls du aber meinst,dass du recht haben musst,so erinnere dich an die schlimmste tracht prügel zurück;so geht der markt auch mit dir um.je schneller du lernst den markt nie in zweifel zu ziehen o. gegen ihn zu gehen,um so besser geht es dir.
gruss karo
desweiteren empfehle ich jedem:suche einen markt der dir liegt,u. den du verstehst.es kann doch alles gehandelt werden z.b.:kaffe,o-saft,schweinehälften,aktien,bonds,futures jedweder art,os,etc........
vor allem sollte man sich aber aus dem markt heraus halten,wenn man diesen nicht versteht(es gibt so tage).