erdbeben in usa (epi-zentrum in seattle) o.T.

Zugriffe: 488 / Heute: 1
Ramses II:

erdbeben in usa (epi-zentrum in seattle) o.T.

28.02.01 21:53
tztz:

Wie stark? Welche Schäden? Quelle?? o.T.

28.02.01 22:48
Fluffy:

Stärke 7

28.02.01 22:51
Mittwoch 28. Februar 2001, 22:22 Uhr

Erdbeben erschüttert Seattle im Westen der USA

Seattle (Reuters) - Im Westen der USA hat ein Erdbeben der Stärke sieben auf der Richterskala am Mittwoch die Stadt Seattle erschüttert. Berichte über Verletzte oder Tote lagen zunächst nicht vor. Bei dem Beben gegen Mittag
(Ortszeit) seien Gebäude beschädigt worden, berichteten Augenzeugen. Tausende Menschen seien in Panik aus Büros, Läden und öffentlichen Gebäuden gerannt. Der Flughafen und Schulen wurden geschlossen. "Dies ist das
stärkste Erdbeben, an das ich mich erinnern kann", sagte Seattles Bürgermeister Paul Schell. Es sehe aber so aus, als ob noch alles weitgehend intakt sei. Es gebe bislang keine Berichte über Verletzte oder Feuer, sagte Schell im Krisenzentrum von Seattle.

Fernsehbilder zeigten eingestürzte Fassaden, zerborstene Fensterscheiben und beschädigte Autos. Eine Fernsehaufnahme von einer Pressekonferenz während des Bebens zeigte, wie sich Menschen an Tischen festhielten, um nicht stürzen. Die Bilder an der Wand wackelten.
Überall in der Stadt waren Sirenen von Polizeiwagen zu hören. "Als das Beben losging, hörten wir ein donnerndes Geräusch", berichtete eine
Anwohnerin in einer Wohnsiedlung östlich von Seattle. Die Türen und Fensterscheiben hätten gezittert, Schubladen seien aufgesprungen. "Alles
wurde durchgerüttelt. Ich fühlte mich wie auf See", sagte die 62-Jährige. Ihr Sohn sagte, seine Schule sei sofort geschlossen worden.

Durch das Beben seien die Bilder von der Wand gefallen, sagte ein Büroangestellter. "Ich telefonierte gerade mit einer Freundin, als sie zu schreien anfing." Microsoft-Gründer Bill Gates musste wegen des Bebens eine Rede unterbrechen. Das Krankenhaus "Harbor View", eines der größten der
Stadt, brachte Mitarbeiter und Besucher während des Bebens in Sicherheit. Ein Augenzeuge berichtete einem örtlichen Sender, eine Betonmauer in
dem Gebäude habe Risse und sei kurz davor einzustürzen. Das Krankenhaus blieb aber weiter geöffnet. Man sei darauf vorbereitet, schwer und
lebensgefährlich Verletzte aufzunehmen, sagte eine Sprecherin des Krankenhauses.

Quelle: Yahoo Nachrichten

wofür hast Du denn Internet, tztz ?

Fluffy
tztz:

Aha, alles klar.

28.02.01 22:56
Bin ja nicht ständig online.
War also doch nur Datenfehler bei n-tv was den Nasdaq- Future betrifft. Hab schon befürchtet, mein Depot würde morgen in Trümmern liegen.

so long
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--