Du brauchst mich nicht zu überzeugen, ich bin es schon.
Dieses WE hatte ich eigentlich geplant, TD mal durchzutesten. Jetzt wo ich weiß wie die funktionieren ist das ja ganz einfach. Leider hatte ich heute aber keine Zeit, naja, also demnächst. Eilt ja nicht.
Im Prinzip waren die letzten Signale von TD ganz gut, was aber klar ist, weil wir einen starken Trend hatten. Ich vermute mal, deren MACD muss man nur in Haupttrendrichtung traden um einigermaßen gute Ergebnisse zu bekommen. Ein Vergleich mit meinem HS wäre interessant... Zumindest kann ich nun die Relevanz der Signale von TD ganz gut abschätzen. Insbesondere die Signale gegen den Haupttrend sind also leider nicht sehr sicher. Dem aktuellen Shortsignal messe ich daher wenig Relevanz bei. Nach meinem Gefühl kam das zu schnell, so dicht unter den US-Hochs.
PTR trade ich nicht, auch wenn ich den schon nachgebildet habe, zumindest ungefähr. Du verrätst ja nicht die Berechnung, da muss man halt etwas rumprobieren. ;-)
Denn was neu ist wird alt und was gestern noch galt, stimmt schon heut‘ oder morgen nicht mehr.