EM.TV will in den DAX ???

Thema
abonnieren
Zugriffe: 1.660 / Heute: 3
EM.TV+MERCHA. kein aktueller Kurs verfügbar

ruhrpott:

EM.TV will in den DAX ???

12.07.01 16:37
Na ja. Nachdem das Kapital am NM von EM.TV verbrannt wurde, werden die Daxianer über den Tisch gezogen.

Run auf EM.TV-Hauptversammlung erwartet    

Abgeschickt von enigma am 12 July, 2001 um 14:10:41  

MÜNCHEN. Marktbeobachter führen die relative Stärke der EM.TV-Aktie (ETV.ETR) in den letzten Tagen auf die bevorstehende Hauptversammlung am 1.August zurück. Diese verspricht, ein Medienereignis ersten Ranges zu werden - und viele Interessierte versuchen noch im letzten Moment ein paar Aktien als Eintrittskarten zu ergattern.
Besonders gespannt sein darf man auf den Auftritt des Vorstandvorsitzenden Thomas Haffa, der in den letzten Monaten kaum noch in der Öffentlichkeit gesehen wurde. Bei der Diskussion um die Entlastung des Vorstands, die nach dem Willen des Vorstands verschoben werden soll, dürfte es heiß hergehen. Mehrere Kleinanlegerverbände haben angekündigt, auf der Behandlung dieses Punktes zu bestehen - es gebe hinreichende Informationen, um die Entlastung abzulehnen. Auch der Auftritt des neuen Aufsichtsratsvorsitzenden Bernd Thiermann dürfte Diskussionsstoff liefern - sollen seine Jahresbezüge doch höher sein als die des gesamten Aufsichtsrats in den vergangenen drei Jahren. Auf eine Erhöhung der Vorstandsbezüge soll hingegen dem Vernehmen nach vorerst verzichtet werden, da dies der geplanten Aufnahme in den DAX im Wege steht; derzeit gibt es nur wenige Firmen im DAX deren Vorstand höhere Bezüge erhält.

Einige Pokemons zum Anfassen wird es sicher auch geben. Unklar ist hingegen, ob Miss Piggy persönlich auf der Hauptversammlung erscheint. Dem Vernehmen nach ist sie über die Pläne für einen Verkauf ihrer Mutterfirma verschnupft.

12.07.2001, 13.55 (c) 2001 rv

Viele Grüße

EM.TV will in den DAX ??? 370020

aus dem Ruhrpott
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Teufel:

wie

12.07.01 16:38
soll denn emtv in den dax kommen???
meines wissens nach müssten sie
a)nötige marktkap. aufweisen
b) gleiches gilt für den handel
c) in den amtlichen markt kommen
d usw

dürfte wohl nix werden, davon abgesehen glaube ich eher, dass der artikel entweder
a falsch ist
b wenn nicht dann von jemand der nix von der börse versteht
(analyst?)

das nur dazu...
Antworten
sir charles:

Die geben mit Ihren Gehältern EMTV den letzten

12.07.01 16:48
rest.

Das Unternehmen habe schon Teile verkauft wie beispielsweise das Internetgeschäft "Junior-Web GmbH. In den letzten zwei Monaten habe EM.TV überdies den Personalbestand um weitere 13 Prozent reduziert. Das Unternehmen habe den Termin für die Bekanntmachung der Unternehmensergebnisse aus dem ersten Quartal verpasst und würde möglicherweise von Deutsche Börse AG mit einer Geldbuße belegt. EM.TV plane, die Gehälter für seine Aufsichtsratmitglieder von vormals

10.000 auf 90.000 Euro aufzustocken.

Grund dafür sei zum einen die schwierige Lange, in der sich das Unternehmen befinde, und zum anderen die hohe Arbeitsbelastung de Aufsichtsrates. Die Gehaltserhöhung müsse auf dem Aktionärstreffen am 1. August genehmigt werden.

Die Analysten von Merck Finck & Co. stufen EM.TV als "sell" ein.

Die verpulvern unser letztes GELD
Antworten
cap blaubär:

Waaaaaas ÄMMTEHVAUU will in die UNO????

12.07.01 16:49
zum Thema leistungsgerechte Entlohnung:200Stockhiebe auf dem Marktplatz
blaubärgrüsse
ps(genuggeurlaubt,was habt ihr mit meinen Aktien gemacht,Euch kann man wohl nicht allein lassen)
Antworten
Teufel:

also ich verstehe

12.07.01 16:51
warum die ihre bezüge hochsetzen müssen: angst vor meuchelmordenden kleinanlegern :-))
Antworten
maxperforma.:

1 Mal witzig für alle incl. Haffa o.T.

12.07.01 17:00
Antworten
Falcon2001:

Ich will auch vieles....

12.07.01 17:48
Aber last mal gut sein. Keine Chance. Die würden im Dax total zerrissen. Und wo wollen Sie denn auf einmal die Kriterien dafür erfüllen?
Aber lasst Sie ruhig träumen. Wer weis, in 10 Jahren......
Antworten
Teufel:

ja

12.07.01 17:53
wer weiß das schon...

ich glaube eher, die werden bald noch ganz andere probleme haben als in den dax zu wollen was zur zeit definitiv nix werden kann. im moent haben sie alles verspielt -vertrauen, geld, anlegerwohl, fondsgeselllschaften und nicht zuletzt mitarbeiterschicksale.

also da muß noch eine menge wasser in der isar fließen bis da wieder was ordentlicvhes passiert...

Antworten
hjw2:

Nach HV...down..down..down... o.T.

12.07.01 17:55
Antworten
ChaosBroker:

Aber so langsam überleg ich mir echt,

12.07.01 17:59
mir ein paar EM.TV zuzulegen...

• Kurs ist angemessen

• optisch günstig

• Umsätze steigend

Außerdem ist EM.TV immer in aller Munde, so dass gute News einschlagen könnten und ich glaube nicht (wie viele), dass EM.TV wirklich ein Pleitekandidat ist.
Andere Meinungen?
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem EM.TV+MERCHANDI.UMT Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  146 Nach Abador kommt jetzt von mir die allerneuste 1000% Chance von mir Risiko auf geht´s 12.04.23 18:47
  12 Schtonk, kannst du wieder eine Lagebeurteilung für MobilCom abgeben? chf1 Nagartier 12.02.22 21:47
  27 der grosse crash wird kommen ihr nimmersatten!!! o.T. effe11 Elan 08.08.21 14:40
  36 EM-TV Kassi sir charles 25.04.21 13:32
  5 Endlich MobilCom mit 99%-Sicherheit im DAX ?! Wunderfitz Wunderfitz 25.04.21 13:26

--button_text--