"Welt": EM.TV will ins Internet-Geschäft einsteigen Sperrfrist: 25.
März, 6.00 Uhr
2000-03-24 um 22:45:57
Berlin (vwd) - Nach dem Einstieg bei der Formel 1 und den "Muppets" will der
Medienkonzern EM.TV & Merchandising AG, Unterföhring, nun in das Internet-Geschäft
expandieren. Die internationale Strategie für das E-Business sei fertig, sagte
EM.TV-Vorstandsvorsitzender Thomas Haffa der Tageszeitung "Die Welt"
(Samstagausgabe). Details wollte Haffa allerdings nicht nennen. Verbindungen wie Time
Warner und AOL sind nach Haffas Auffassung zu simpel.
Die Formel 1 solle neben dem Pay-TV künftig auch auf kostenlosen Fernsehkanälen zu
sehen sein, so Haffa. Dabei würden die Rechte an einzelne Sender vergeben und nicht von
Rennen zu Rennen versteigert werden. Die Entscheidung über einen möglichen Börsengang
der Formel 1 sei noch nicht gefallen, erklärte Haffa. Denkbar sei der deutsche Aktienmarkt
und ein Zeitraum von zwei Jahren. +++ Birgit Jaretz
vwd/12/24.3.2000/bj/wi
das erklärt natürlich auch die grossen kauforders vom freitag.
ich bin ja mal gespannt, was sich EM.TV da hat einfallen lassen.
sicher ist mit einigen kooperationen por ad hoc in den nächsten tagen zu rechnen.
WAS MEINT IHR DENN DAZU; WIE DIE INTERNETSTRATEGIE AUSSEHEN KÖNNTE?
gruss
Y
März, 6.00 Uhr
2000-03-24 um 22:45:57
Berlin (vwd) - Nach dem Einstieg bei der Formel 1 und den "Muppets" will der
Medienkonzern EM.TV & Merchandising AG, Unterföhring, nun in das Internet-Geschäft
expandieren. Die internationale Strategie für das E-Business sei fertig, sagte
EM.TV-Vorstandsvorsitzender Thomas Haffa der Tageszeitung "Die Welt"
(Samstagausgabe). Details wollte Haffa allerdings nicht nennen. Verbindungen wie Time
Warner und AOL sind nach Haffas Auffassung zu simpel.
Die Formel 1 solle neben dem Pay-TV künftig auch auf kostenlosen Fernsehkanälen zu
sehen sein, so Haffa. Dabei würden die Rechte an einzelne Sender vergeben und nicht von
Rennen zu Rennen versteigert werden. Die Entscheidung über einen möglichen Börsengang
der Formel 1 sei noch nicht gefallen, erklärte Haffa. Denkbar sei der deutsche Aktienmarkt
und ein Zeitraum von zwei Jahren. +++ Birgit Jaretz
vwd/12/24.3.2000/bj/wi
das erklärt natürlich auch die grossen kauforders vom freitag.
ich bin ja mal gespannt, was sich EM.TV da hat einfallen lassen.
sicher ist mit einigen kooperationen por ad hoc in den nächsten tagen zu rechnen.
WAS MEINT IHR DENN DAZU; WIE DIE INTERNETSTRATEGIE AUSSEHEN KÖNNTE?
gruss
Y