EM.TV bald wieder bei 1,50€ ?

Zugriffe: 6.176 / Heute: 4
EM.TV+MERCHA.
kein aktueller Kurs verfügbar

NEMAX 50
kein aktueller Kurs verfügbar

1Mio.€:

EM.TV bald wieder bei 1,50€ ?

24.10.01 16:25

NEUER MARKT/EM.TV auf dem Weg zu 1,50 EUR

"EM.TV ist zurück auf dem Weg zu Kursen um 1,50 EUR", äußert sich ein
Händler zu den aktuellen Kursverlusten des Titels. Von diesem Niveau aus
hatte der Wert vergangene Woche nach Pressespekulationen über einen
Austausch von Unternehmensbeteiligungen mit der Kirchgruppe bis auf Kurse um
2,7 EUR zugelegt. Die Retailer, die "mitgezockt" hätten, stießen nun ihre
Positionen wieder ab, heißt es. Bis 16.18 Uhr verlieren EM.TV 11,8 Prozent
auf 2,16 EUR. +++ Claus-Detlef Großmann
vwd/24.10.2001/cg/hab

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI Europe Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +44,40%
SPDR MSCI World Financials UCITS ETF
Perf. 12M: +37,11%
SPDR S&P U.S. Utilities Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +35,85%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +35,76%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +35,31%

Hörny:

Der Frosch, der zum Prinzen wird, ist Kermit

29.10.01 08:38
                                      offenbar nicht. Denn niemand will Kermit und seine Freunde derzeit haben. Der geplante Verkauf des Muppet-Produzenten Jim Henson durch EM.TV verzögere sich, hieß es heute in verschiedenen Medien. EM.TV selbst hält sich bedeckt...
Der Verkauf der Henson-Gruppe durch das angeschlagene Medienunternehmen EM.TV ist noch nicht abgeschlossen. "Derzeit läuft noch der so genannte Auktionsprozess", sagte eine Sprecherin gegenüber gatrixx. Das heißt, Interessenten können bei der von EM.TV beauftragten New Yorker Firma Allen & Co einen Verkaufsprospekt bestellen. Bis wann Kermit & Co an den Mann gebracht sein könnten, darüber wollte die Sprecherin keine Aussagen machen. Den Bericht der "Financial Times Deutschland" (FTD), wonach sich der Verkauf bis in das kommende Jahr Oktober verzögere, dementierte sie.

Bei dem im Bericht genannten Datum "Oktober 2002" handele es sich um Abschluss-Termin, bis zu dem der gesamte Konzern-Umbau realisiert sein soll, sagte sie. Über Kauf-Interessenten und wie weit Gespräche voran geschritten seien, könne sie keine Aussagen machen.

Was sind Kermit und Miss Piggy wert?

Im Februar 2000 hatte das Medienunternehmen EM.TV für rund 680 Millionen Dollar in bar und Aktien die Jim-Henson-Gruppe erworben. Durch erste Teilverkäufe, etwa die Rechte an der Sesamstraße und der Crown-Media wurden bereits wieder rund 300 Millionen Dollar in die Kassen von EM.TV gespült. Doch dass der Medienkonzern die restlichen Henson-Werte für rund 400 Millionen Dollar verkaufen werde, halten Branchenkenner für utopisch. Analyst Bernhard Tubeileh von Merill Lynch schätzt, dass die Rechte etwa einen Wert von 100 bis 150 Millionen Dollar haben.

Richtig sei, so die Sprecherin, dass EM.TV ihren Aufsichtsrat am vergangenen Donnerstag über den Verhandlungsstand mit der KirchGruppe informiert habe. Laut FTD geht es dabei unter anderem um die komplette Übernahme der Junior TV von derzeit 50 Prozent durch die EM.TV. Außerdem werde über den Verkauf des 16,7-prozentigen Formel-1-Anteils der EM.TV an die KirchGruppe verhandelt. Zudem dürfte der Kirch-Anteil von 21,1 Prozent an der Constantin Film an EM.TV gehen. Darüber hinaus beteilige sich die KirchGruppe an EM.TV mit zwischen fünf und zehn Prozent. (dok)
1Mio.€:

Interessant hörny! Quelle? Gruss Mio. o.T.

29.10.01 08:44
Hörny:

@1Mio €

29.10.01 08:49
Habe ich von einem newsletter. siehe auch --->

www.gatrixx-finanztreff.de/gatrixx/...sektion=Nachrichten&ref=

Dan17:

Ist noch jemand dabei o.T.

06.11.01 15:42
gwof:

seit november 00 o.T.

06.11.01 15:54
Dan17:

ich überlege ob ich raus gehe

06.11.01 15:55
ich befürchte wir sehen die 1,50 € nochmal
1Mio.€:

Heute hoffe ich auf die 1,50€ ;-) o.T.

13.12.01 09:40
heal:

meinst da lohnt der Einstieg wieder? o.T.

13.12.01 09:46
1Mio.€:

@heal

13.12.01 09:48
Muss wohl ja sagen weil ich mit durchschnittlich 1,60€ dabei bin.
Ich denke wirklich die sind dank den beteiligungen unterbewertet und kurse bis 2€ könnte man leicht wiedersehen.Einstieg um 1,40€ bestimmt kein fehler.
Kommt natürlich auch aufs marktumfeld an.

Gruss Mio.
1Mio.€:

Irgendwie habe ich heute das gefühl EM.TV

13.12.01 15:23
möchte nach oben!
Zumindest halten sie sich gut über 1,40€ trotz negativem marktumfeld.Na ja ist auch kein wunder die stehen ja bei ATL.

Gruss Mio.
ReWolf:

bei mir steht ATL bei 1,3 o.T.

13.12.01 15:37
1Mio.€:

Also gut dann schreibe ich ..fast bei ATL... ;-) o.T.

13.12.01 15:41
ReWolf:

nix für ungut aber ich hab mich fast irritieren

13.12.01 15:43
lassen. ATL ist ne gute einstiegschance
Lalapo:

Moin Mio

13.12.01 16:06
wenig Zeit heute ////

, sehe das auch so ... "sie"wollen nach oben  .. mal schaun .. an allen Ecken und Enden wird"s billiger , unsere Lieblinge von "früher" , zu den Stimmungsverkäufen kommen die steuerlichen jetzt dazu ... ... einige laufen auf die Tiefs mittlerweile schon  ...
Ich glaube ABWARTEN und Däumchen drehen bringt momentan viel ... bin mal gespannt wann die Schnäppchenjäger zuschlagen ...
Ich warte noch etwas ...wie sagt Bernie immer,  " Schaun Sie zu ,gehen sie in den Biergarten und schaun Sie sich die Mädels an "" ok ist zu kalt... dann halt woanders schaun ...

Gruß LALI
1Mio.€:

@Lalapo

13.12.01 16:09
Ja weinachtszeit = schnäppchenzeit.Denke mal übernächsten Freitag lässt sich nochmal gross einsammeln.*hoffen*

Wünsche Dir viel spass bei deinen ausserbörslichen tätigkeiten.

Bis dann Gruss Mio.
Lalapo:

1,53 E// + 7,74% Pusch pusch o.T

13.12.01 16:16
1Mio.€:

Schön :-) o.T.

13.12.01 16:19
Lalapo:

Na also, geht doch .... laufen auf die 1,70 E...

03.01.02 08:53
mein Griff ins Kloooooo bekommt dicke Flügel , tja , wie schnell geht das , die Nase war gut, nur das Timing war 0,5 E zu früh , EGAL , Stopps nachziehen und laufen lassen ......

Gruß LALI

PS: meine KL um die 1 E wurden NICHT bediehnt ,so nen Mist ...na ja ..
Fifi:

EM-TV

03.01.02 08:58
Hallo, Lalapo

leider gibt es ja schon wieder eine schlechte News.

Klatten will sich nicht mehr beteiligen.
Ich hoffe es schadet nicht den Trend nach oben.

MfG
Fifi
Lalapo:

Fifi

03.01.02 09:13
bin schon froh das ich mit meinem Klooogriff wieder im Plus bin ..... Stopps liegen , und wenn ich Pech habe fliege ich ( mit Gewinn ) raus .... der Anstieg ist schon erstaunlich ,,, wer weiß , vielleicht will ja Eisener von WD DOCH ...

Gruß LALI
Fifi:

LALI

03.01.02 09:17
Ich hoffe das Beste für uns beide.
Ich bin leider noch nicht ganz im Plus, aber ich glaube noch immer an EM-TV

Gruß Fifi
Lalapo:

Em.TV wird "gekauft"...

03.01.02 09:35
schon komisch was da für ein Zug drauf ist .... mal sehn wer da mehr weiß ...

Gruß LALI
Luki2:

Neue Hiobsbotschaft von Klatten?

03.01.02 10:28
Quelle: www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,175095,00.html

Neue Hiobsbotschaft von Klatten?

Auch Werner Klatten, Aufräumer bei EM.TV, zweifelt offenbar an der Zukunftsfähigkeit der Skandalfirma. Jedenfalls ist er zum Jahresbeginn noch nicht wie versprochen als Großaktionär eingestiegen. Die Konsequenzen könnten gravierend sein.

München - Die Nachfolge von Firmengründer Thomas Haffa hatte Klatten nur deshalb antreten können, weil er mit Haffa einen Deal vereinbarte: Klatten wollte Haffa Anfang des Jahres 25,1 Prozent an EM.TV abkaufen und somit neuer Hauptaktionär werden.
Das habe Klatten bisher nicht getan, berichtet die "Financial Times Deutschland". Ob Klatten noch an einen Einstieg denke und zu welchem Zeitpunkt bleibe vorerst unklar. EM.TV teilte unterdessen mit, Klatten werde wie angekündigt als Großaktionär einsteigen, allerdings erst im Laufe des Januars. Details dazu würden in einer Presseerklärung im Laufe des Vormittages bekannt gegeben.

Düstere Aussichten

Wenn sich der Einstieg verzögert, würde dies zahlreiche Fragen aufwerfen. Im Augenblick könne sich kein Aktionär ein Bild machen, wie es mit dem in Finanznot geratenen einstigen Vorzeigeunternehmen des Neuen Marktes weitergeht, kommentiert die FTD.

Zwar lenke Klatten seit September als neuer starker Mann die Geschicke des Kinderfilm- und Merchandisingspezialisten, der unter anderem Eigentümer der Muppet-Firma Jim Henson und eines Anteils von 17 Prozent am Formel-1-Veranstalter Slec ist.

Nun sei aber unklar, wie Klatten EM.TV aus der Finanzmisere herausnavigieren wolle. Auch sei fraglich, ob er überhaupt als weiter als Vorstandsvorsitzender amtieren werde.
Lalapo:

Aha , da haben wir die Antwort ...1,75 E

03.01.02 10:41
Haffa will nicht abgeben und Klatten kauft über die Börse , soll er mal ..

Gruß LALI
FloridaUSA:

Gutes neues miteinander -

03.01.02 10:57
wenn die 1,95 schaffen, haben sie Luft bis 3 €.
Kaum Verkäufer, oder?
Zock zuende bei Edel - @lalapo?
Gruß Flori  
Lalapo:

Flori, wünsche ich auch ...

03.01.02 11:20
Habe mal 5000 bei Edel (0,87 )gegeben um zu sehen ob gefakt , sind direkt im Stück weggegangen ... daher warte ich mal mit meinem Rest ....wie gesagt, 1,2 E KÖNNTEN drinne sein ...

EMTV : ja wer sagts dennn, leider haben meine KL um die 1 NICHT gegriffen, jetzt ziehe ich aber meine Stopps nach ... trotzdem glaube ich das MEHR dahinter steht , wer weiß, warum soll Kl. nicht kaufen wenn Haffa noch klebt ....klebe aber nicht an den Dingern ...

Lycos habe ich wieder reingenommen , BKN gestern ein paar ....UBAG warte ich noch auf Kurse unter 0,7 E ..., habe noch nix abgegeben und liege im Minus .....AHAG habe ich gestern mal um die 0,21 zugeschlagen, nach der Meldung ,fliegen gleich raus .. .......GAP bin ich am überlegen ..

Was steht bei Dir auf der Liste, hast du den € Call gekauft ,ich nid ,leider .... dafür aber nen Zinsput noch letztes Jahr, liege mit dem Teil jetzt 80 % im Plus ..meine da geht noch mehr ..

Hoffe bei Dir ist alles ok ... was für Schnee überall ...

Gruß LALI
FloridaUSA:

@lalapo -

03.01.02 11:26
€ - Call bereits wieder raus, war nett. Lauere auf die 10 bei Gildemeister,
hoffe sonst die alten Blindgänger loszuwerden.
Beobachte eure Lycos und D.I.S.(fernsehempfehlung von gestern).
Wünsche allen 500 % + 2002
Alles sonst o.k. - Planung Florida läuft.
so jetzt aber konzentrieren
flori
Lalapo:

Flori

03.01.02 11:41
hatte Ende des Jahres Limite für Pro7 Anleihen im Markt , die 350409 habe ich für 50 % abgegriffen !!, hat praktisch den Kursrutsch der 635232 nachgezogen ,darauf hatte ich spekuliert , momentan wieder um die 60 % , die Verzinsung ist zu Mühl/Goldzack/Rinol Anleihen aber immer noch MEINER MEINUNG viel zu hoch .... Verzinsung liegt bei 50% weit ÜBER 30 , ne Mühl liegt bei 12/13 %.. sollten sie im März zahlen (5,5% ) sehe ich hier wieder Kurse um die 80 % ... dann lägen Sie etwa mit der Peergroup gleich ,,,,,, Risiko ist  natürlich die Pleite von PRO7 Media ,,sehe ICH aber nicht , Fonds haben die Anleihe zum Jahresende rausgehauen ...wer weiß ob nicht nochmal für 50 was geht ...sicherer als Argentinien ;-),die Fusion mit Kirch könnte auch MEHR Sicherheit bringen, sofern sie kommt und Kirch nicht über die Wupper geht ( glaube ich aber auch nicht )

Müßen ja NICHT IMMER Aktien sein mit denen wir uns quälen ,gelle ..

Gruß LALI
FloridaUSA:

lali -

03.01.02 12:00
Kirch geht über die Wupper, glaube dass er gerade den Sozis ein Dorn im
Auge ist. Pass auf, als nächstes holen wir die Keule Steuerfahndung.
Aber du hast recht müssen nicht immer Aktien sein - fahr jetzt für
3 Stunden arbeiten.
flori

fahr mutig ohne SL, würde jetzt doch nur abgegriffen.  
FloridaUSA:

Ich glaub mich tritt ´nen Pferd -

03.01.02 12:05
guckt mal den Kurs!!!  2,04 FSE
flori
Lalapo:

Jaaaa, durch die 2 E .....

03.01.02 12:06
Weiter weiter , aus meiner Leiche wird ein putzmunteres Kerlchen ...aus 30 % minus sind 30 % plus geworden ...

Sachen gibts ..

Gruß LALI

Stopps nachziehen ..
FloridaUSA:

30.000 in FSE zu 2,10 - was ist da los? o.T.

03.01.02 12:11
Lalapo:

Flori

03.01.02 12:13
klar , ich setze darauf das die im März zahlen ,und wenn Sie zahlen dann sehe ich die 80 ...Ich glaube halt nicht das man Kirch pleite gehen läßt , ER hat selber wohl kaum noch dazu was zu sagen ,,, auch ner FAG Kugelfischer hat man damals vor der Pleite geholfen ( Ok , Strauß ist nicht mehr unter uns )...... muß halt die Nachrichten ganz genau verfolgen , sollte sich da was in dein Zenarium schieben , bin ich SOFORT raus ...

Gruß LALI

Em.TV : finde ich gut ..wobei eben die Hälfte raus ist ..geht in Lycos ..
Brummer:

wei kann eine Aktie bei diesen news so steigen

03.01.02 12:28
ein verwirrter Brummer
1Mio.€:

Glückwunsch Lalapo :-)

03.01.02 16:10
Ich sollte halt nicht immer zu früh verkaufen.Na ja börse ist eben immer spannend und oft anderst als man denkt.

NEUER MARKT/EM.TV weiter gesucht

EM.TV sind am Donnerstag bei sehr hohen Umsätzen weiter gesucht. Die
Aktie hat sich in den vergangenen Tagen ohne fundamentale Nachrichten fast
verdoppelt. Beflügelnd dürften die aktuellen Meldungen wirken, wonach Werner
Klatten wie geplant als Großaktionär bei dem Medienunternehmen einsteigen
wird, sagt ein Händler. Auch institutionelle Anleger befänden sich unter den
Käufern. Offenbar habe sich ein positives Aufwärtsmomentum entwickelt.
Allerdings glaubt der Marktteilnehmer nicht, dass die Gewinne von Dauer sein
werden. "EM.TV sind ein schöner Zock, das dürfte es aber auch schon gewesen
sein." Bis 15.56 Uhr steigt das Papier um 20 Prozent auf 1,98 EUR.
+++ Manuel Priego Thimmel
vwd/3.1.2002/mpt/rud
derpraesi:

Vorsicht !!!!

03.01.02 16:18
Klatten will über eine Wagniskapitalgesellschaft finanzieren, außerdem gibt es noch keine Auskunft ob das Kerngeschäft überhaupt läuft.
Heißes Eisen  !

Trotzdem viel Glück

Gruß

dp
Lalapo:

Mio

03.01.02 17:54
Moin ,noch ein schönes Neues.. ja , wer hätte das gedacht ... ich war mir auch nicht mehr sooo sicher , hatte auch nicht mehr so viele , aber irgentwie habe ich Sie dann doch mitgenommen übers Jahr .... Hälfte ist über 2 raus, Rest hängt üm die 1,85 auf Stopp..

Habe Lycos wieder gut reingenommen heute morgen , wenn der Hyp weiterläuft kann es schnell gehen ...... die fängt an zu zucken .... bist dabei, gute Sprünge, Kurse von 0,95 bis 1,05 KÖNNTEN es werden auf die Schnelle ..

Mache gleich SChluß sonst verkaufe ich noch was heute ...
Warst du bei Edel dabei ??

Gluschwunsch zu Fanta und Dem Schuh des Manitus ..

Schöner Jahresauftackt , hoffe es geht so weiter ..

Fette Gewinne ..

Gruß LALI

1Mio.€:

Auch Dir ein FETTES neues jahr :-) Lalapo!

03.01.02 18:00
Bei Lycos hab ich ein päckchen im markt leider etwas zu tief angesetzt.Warte noch ein wenig mit kaufen, vielleicht kann ich ja doch noch sparen ;-)

Nee Edel ist nichts für mich.Trade nur den NM(ausser ein paar netten ausnahmen)

Viel spass beim tennis :-)

Danke :-) die Fantas haben mir sehr viel freude bereitet.Frage mich immer noch wer die Mio. stücke verschenkt hat.

Bekommst Du bei Consors eigentlich Deine teilausführungskosten schon automatisch ersetzt?

Bis morgen dann Gruss Mio.
Lalapo:

Mio..Nee

03.01.02 18:15
nix bekomme ich bei C. automatisch, ich sammele und rufe dann an , wobei ich aber meist ne Nette am anderen Ende habe ....

Neee ,kein Tennis, morgen ist Tennis ...heute ist dickwerden beim Essen ... Babysitter kommt , ein Abend frei ,ohne Wickie und Ernie und Bert ...

So ,bis moin ..Lycos liefert wieder gewohntes ab ..schaun wir mal , schönen Abend ..

LALAPO
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem EM.TV+MERCHANDI.UMT Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  146 Nach Abador kommt jetzt von mir die allerneuste 1000% Chance von mir Risiko auf geht´s 12.04.23 18:47
  12 Schtonk, kannst du wieder eine Lagebeurteilung für MobilCom abgeben? chf1 Nagartier 12.02.22 21:47
  27 der grosse crash wird kommen ihr nimmersatten!!! o.T. effe11 Elan 08.08.21 14:40
  36 EM-TV Kassi sir charles 25.04.21 13:32
  5 Endlich MobilCom mit 99%-Sicherheit im DAX ?! Wunderfitz Wunderfitz 25.04.21 13:26

--button_text--