Ein guter Fond

Thema
abonnieren
Zugriffe: 630 / Heute: 1
Boersiator:

Ein guter Fond

11.07.01 20:10
zum Thema Globale Strategie?
Außer dem DIT Global irgendwelche interessanten Fonds?
Umweltfonds ebenso interessant, die werden in den kommenden JAhren erst richtig kommen, wer kann welche aufgrund überragender Führung nennen?

Gruß

BOERSIATOR
Antworten
tom68:

dazu....

11.07.01 21:15
DWS Vermögensbildung I  14,6% p.A.----->10 Jahre
Davis Value Fond        17,5% p.A.
Templeton Growth        18,7% p.A.
ACM Int.Health Care     21,9% P.A.
Fidility International  27,5% P.A.  
Antworten
MONG:

@Börsiator,tom68 ...

11.07.01 22:46
ist es richtig, daß Ihr die Fonds aussucht - nach dem Motto der war der beste, den nehme Ich ??
Kann es sein, daß ihr einen Fonds, wenn er denn der schlechteste war, nicht anrühren würdet ???

Eure Auswahlkriterien interessiert mich sehr  ...

MFG
MONG
Antworten
tom68:

Es ist äußerst schwer, eine Performance zu

11.07.01 22:58
bekommen, welche länger als 3 Jahre zurückgeht. Meine hier aufgeführten Fonds haben diesen Nachweis per Annum über einen Zeitraum von 10 Jahren, weshalb ich diese überwiegend positiv einschätze. Mittelfristig schlechte Produkte würde ich eher meiden, kurzfristig gesehen bestehen aber bei Underperformern durchaus gute Chancen siehe z.b. Tmt Fonds, Technik oder Internet.....
Bei mir haben aber Fondsanlagen einen nur untergeorneten Stellenwert und sind auf Sicht von 20-30 Jahren geplant als reine Rentenvorsorge. Darum habe ich mich für den DWS-Fond entschieden, welchen ich in den nächsten 5 Jahren suksessive aufstocken werde.

mfg tom68
Antworten
MONG:

@Tom68 - diese Strategie kann ich ...

11.07.01 23:22
nachvollziehen und möchte die noch ergänzen.
Aktuell empfehle ich im besonderen Maße nur Fonds unter folgender Premisse.

Ich glaube, daß Europa mit Blick auf den Osten bessere Perspektiven hat, als man das heute gemeinhin glauben mag.

Kauftage -
Minus 50 Punkte im DAX - Käufe DM 500,-- in Fonds - Schwerpunkt Europa .
Minus 100 Punkte - Käufe DM 1.000,-- desgl.

Generell - morgens Entwicklung im Internet, Vidotext, bei Bank abfragen - sich freuen, das man das Gegenteil von der Masse tuen will  - einfach kaufen ....

Wenn die Börse plätzlich steigt - die anderen erst einmal wieder nachlaufen lassen ...

MFG
MONG
Antworten
tom68:

Den DWS-Fond kaufe ich immer, wenn ich was

11.07.01 23:34
"über" habe, losgelöst von der aktuellen Börsenentwicklung. Ich will in ca. 3Jahren so ca. 10000€ - 20000€ angelegt haben, aber ohne Sparplan. Dann werde ich lange nicht mehr schauen, in der Hoffnung, eine ansehnliche Rendite zu erziehlen. Wenn das Zahlenwerk der Vergangenheit nur annähernd in der Zukunft
passt, verdoppelt sich der Anlagewert ca. alle 5 Jahre. Auf 25 Jahre gerechnet
käme ein schönes "Sümmchen" zusammen. Vielleicht kommt alles aber auch ganz anders, man wird sehen...

mfg tom68
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--