Eichel will Telekomanteile verkaufen *lol*

Zugriffe: 367 / Heute: 1
mod:

Eichel will Telekomanteile verkaufen *lol*

20.11.02 11:04
Eichel will Telekomanteile verkaufen

Finanzminister Hans Eichel (SPD) will 2003 im größerem Umfang von Aktien der Deutschen Telekom und der Deutschen Post verkaufen. Mit dem Geschäft sollen rund 5,4 Milliarden Euro für die Post-Unterstützungskasse vereinnahmt werden. Dies sagte ein Ministeriums-Sprecher am Mittwoch in Berlin. Der Umfang der Privatisierung hänge vom Börsenumfeld ab.
estrich:

Dieser Zocker!

20.11.02 11:06
Hoffentlich denkt er daran auch die Spekusteuer abzuführen!
TK-ONE:

Die Spekusteuer ...

20.11.02 11:11
würde die Einnahmen um 15 % erhöhen...oder verrechne ich mich da etwa ?

Gruss TK
007Bond:

Hm - ich würde sagen:

20.11.02 11:17
"Linke Tasche - rechte Tasche" ...
Schwachmat:

der schlingel...

20.11.02 11:33
hat sich wohl bei 8,30 € eingedeckt.

spaß beiseite, ich empfinde die dte-story als die größte deutsche volksverarschung aller zeiten.
1. verstaatlichung der dte und überteuerter aktienverkauf ans volk unter wohlklingenden slogans wie "volksaktie" und "altersvorsorge".
2. nach dem 1. tranche - appetithäppchen und gierigmacher folgen weitere zu noch höheren preisen. die werbemaschinerie/volksverarschung läuft indessen auf hochtouren - der staat weiß wie man seine bürger willig macht.
3. nachdem der mist zum großen teil an gutgläubige und dumme verkauft ist, folgt der nächste streich sogleich - völlig überteuerte verkäufe von umts lizenzen. über eine pleite diese vorhabens braucht man sich inzwischen nur noch wenig gedanken machen, hauptsache die eigene kasse stimmt.
4. umts ist ein milliardengrab, u.a. wegen völlig überzogener lizengebühren. man könnte die folgen auch als staatliche förderung von massenentlassungen/arbeitslosigkeit bezeichnen.
5. verkauf weiterer dte-anteile, diesmal zu realen preisen? falls ja, ist der geschundene kleinaktionär wohl kaum noch dabei - dafür könnten diesmal profis kasse machen.

bravo, ist das die sogenannte umverteilung von arm nach reich?
und was lernen wir daraus?
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--