Ehrgeizige - Trader - Thread

Zugriffe: 741 / Heute: 1
Shary:

Ehrgeizige - Trader - Thread

07.01.09 17:26
Hallo Tradergemeinde,

leider erlebe ich im Forum immer wieder Mißverständnisse und Meinungsdivergenzen zwischen langfristig Anlegenden und Kurzfrist-Tradern. Nicht selten ist da die Kommunikation gestört und der Umgangston unfreundlich.
Ich hoffe, das läßt sich vermeiden ! Um Mißverständnisse erst garnicht aufkommen zu lassen, seid Ihr hier richtig, wenn

- Ihr kurzfristig tradet, oder sogar Daytrading macht,
- Unwissenheit und Schriftfehler nicht mit Buh-Rufen oder Pöbeleien beantwortet (Wir alle machen Fehler),
- Euch vorwiegend auf Einzel-Aktien und Wirtschaftsthemen beschränkt,
- und nach Möglichkeit Eure Meinungen und Prognosen auch sachlich belegt (nach dem WEIL/DESHALB- oder   WENN/DANN - Prinzip).

Es wäre schön, wenn so ein kompetenter und fruchtender Austausch entsteht !

Ich mach mal den Anfang mit einem Thema, was mich schon seit längerem beschäftigt. Frage: Sind Morphosys und Wirecard "nur irgendwie solide" oder auch profitabel fürs Traden ?

Freue mich auf Eure Reaktionen.

Gruss Shary
the beginner:

guten abend Shary

07.01.09 17:51

Ich gehe hauptsächlich nach Volumen der rest ist mir wurst ob dax,tec,mdax & natürlich nach den entsprechenden news , wenn schlechten dann short na & bei gut long. Aber in aller regel maximal 3-4 werte, wegen dem überblick & wenn ich mein ziel erreicht habe mache ich zu. In einem andren thread hatte ich dich mal gefragt ob du aus Berlin bist, kam leider keine antwort Trotzdem schönen Abend noch

Tippfehler bzw. Rechtschreibfehler Dürfen selbstverständlich von euch eingerahmt werden

Ich habe von fast nix ne Ahnung, aber zu aller ne Meinung! Allerdings meine ich es ganz anders!!!!!!

Shary:

`Tschuldigung beginner !

08.01.09 02:55
Habe seinerzeit Deine Ortsfrage wegen "Kopf voll" vergessen. Bin tatsächlich aus Berlin.

Ist `ne gute Idee das mit dem Volumen. Ich versuche auch gerade, den Faktor Volumen in mein System zu integrieren. Habe allerdings noch Probleme mit den Zeiträumen und den sich wiederholenden Häufigkeiten. Wie Du ja weißt, arbeite ich mit einem "Natur-Perioden-System"; dazu muß ich noch längere Zeit die Volumina von Aktien aus verschiedenen Indizes beobachten und notieren.

Tja, das mit der Anzahl der Titel im Depot ist `ne gute Frage, ich bin da eigentlich nicht festgelegt. Hatte auch schon Situationen, bei denen ich alles verkauft  und erstmal "geparkt" habe. In solchen Phasen spekuliere ich meist auf den "Lucky Punch": Alles rein und dann beten ! Habe so bei VW und Repower unverschämt gut verdient.

"Du hast keine Chance, also nutze sie !" (Zitat aus dem 1. Otto-Film)  

Ciao

Shary
hotcha:

Wirecard

08.01.09 03:02
Ist für mich nur interessant, wenn man sie unter 4 Euro kaufen kann. Ist wohl ne Weile her.
Shary:

Guen Morgen ! TREND-BREAKER !

08.01.09 03:41
Hi Folks,

habe eine gute und eine schlechte Nachricht. Wie wir alle wissen, gab es im Allgemeinen nach dem "Crash" Ende November eine 1. Gegenbewegung (Diastole) bei den meisten Titeln.

Die schlechte Nachricht: Erst, wenn diese 1. Diastole überschritten wird, können wir etwas aufatmen. Habe erschrocken festgestellt, dass das leider bei den meisten Titeln nicht der Fall ist; hier haben wir nach der Diastole Abwärts-Trends (siehe z.B. C-Cells).

Die gute Nachricht: Es gibt trotzdem einige Trend-Breaker, die diesen Widerstand gebrochen haben. Dazu gehört Phoenix Solar, Hugo Boss Vz und Praktiker.

Bin gespannt, was passiert !
Shary:

Jetzt vorwiegend Small-Caps ?

09.01.09 04:37
Guten Morgen,

bin gerade wieder am recherchieren für meine heutigen Trades. Habe gestern etwas "Ballast" abgeworfen. Ich stelle fest, dass der SDax derzeit am wenigsten "leidet", deshalb teste ich heute mal drei Titel an, die ich noch nicht hatte: GFK, Centrotherm und BayWa. Diese Aktien haben sich seit November von größeren Schwankungen und schlechten Nachrichten nicht besonders beeindrucken lassen. Hoffe da mal auf ein 3 bis 4wöchiges "Hold".  

Was ist Eure Meinung ? Findet Ihr, dass man derzeit in Small-Caps gehen kann/soll ?

Einen erfolgreichen Tag wünscht

Shary
Smile83:

Wirecard

09.01.09 04:56

ist unter 4 Euro guenstig, falls sie nochmals dort hinkommen. Sieht fuer mich nach einer langfristigen und soliden Aktie aus.

Daher sehe ich maximal einen Kurs von 6 Euro am Jahresende.

Shary:

Hier ein paar ineressante Titel für ...

13.01.09 05:26
die, die gerade `n bisschen was geparkt haben und eventuell mal `n Zwischendeal wollen:

GESCO
Lanxess
Südzucker
Bertrandt
GfK (ca. bei SL 18,00)
BayWa (ca. bei SL 22,30)

Sind alles Titel, die kaufbar sind und in den Tagesspitzen schon mal + 4,5 % bis 9 % machen.

Grüsse

Shary
Shary:

Ihr Gebeutelten und Frustrierten ! Vergesst ...

21.01.09 04:04
... Banken, Automobile, IT, Metallbuden und Airlines ! Wer irgendwie kann - nur raus da !

Ab jetzt heißt es: Windkraft und Pharma. Repower macht schon mal den Anfang, ist gut positioniert, und der Trend geht stabil aufwärts. Bei Solar-Titeln am besten noch abwarten ! Ich meine zudem, dass die großen Pharmas bald zulegen werden, denn die USA haben im Gesundheitswesen einiges aufzuholen.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--