Presse Information
e.multi Digitale Dienste AG
Marie-Curie-Straße 6
D-76275 Ettlingen
Fon: +49 (0) 72 43 / 765-0
Fax: +49 (0) 72 43 / 765-432
info@emulti.de
www.emulti.de
e.multi liefert Gewinnspiel an T-Motion
· Einstieg in den Markt der Handy-Spiele vollzogen
· Deutsche Telekom-Tochter nutzt Spiel mit WAP-Technologie
Ettlingen, 07.09.2001 – Der Entertainment-Spezialist e.multi Digitale Dienste AG
(WKN 548 851) beliefert T-Motion, das Mobilfunkportal der Deutschen Telekom
AG, mit einem Handy-Gewinnspiel. Ein entsprechender Vertrag wurde bereits
unterzeichnet. Damit vollzieht die e.multi.ag den angekündigten Einstieg in den
stark wachsenden Content- und Entertainmentmarkt für mobile Endgeräte. e.multi
liefert und betreibt für T-Motion ein Gewinnspiel, das über die WAP-Technologie
vom Handybesitzer genutzt werden kann. Mit dem Vertragsabschluss hat die
Deutsche Telekom-Tochter das Ettlinger Unternehmen in einen ausgewählten
Kreis von Kooperationspartnern und Lieferanten aufgenommen.
Der Auftrag an e.multi umfasst sowohl die Konzeption, die Entwicklung als auch
die Durchführung des Gewinnspiels. Das neue Spiel ist neben den Sport- und
Finanzinformationen ein wichtiges Element der von T-Motion angebotenen
Zusatzdienste. Sämtliche Entertainmentprodukte der e.multi.ag sind technologisch
bereits geeignet, sowohl im Internet als auch im mobilen Bereich eingesetzt zu
werden.
Die Vertragsgestaltung und ein neues Abo-Gebührenmodell ermöglichen der
e.multi.ag eine Partizipation an den teilnehmerabhängigen Einnahmen. „Dadurch
können wir bereits im 4. Quartal 2001 mit nennenswerten Umsätzen aus dem
mobilen Bereich planen”, so Matthias Gärtner, Vorsitzender des Vorstandes der
e.multi.ag. „Wir rechnen mit einem starken Umsatzwachstum im Bereich der
Gewinnspiele für mobile Endgeräte”, so Gärtner weiter. Marktstudien des Instituts
Datamonitor stützen diese Erwartungen durch ein prognostiziertes weltweites
Marktvolumen für Handy-Spiele von 11 Mrd. US $ für das Jahr 2006.
Die e.multi Digitale Dienste AG entwickelt und bietet Entertainmentinhalte für das
Internet und mobile Endgeräte, mit denen e.multi-Kunden die Attraktivität ihrer
Angebote erhöhen können. Gewinnspiele steigern die Besuchszahl, -häufigkeit
und -dauer auf den Webseiten und erweitern die mobilen Produktangebote der
e.multi-Kunden. Entertainmentinhalte sind somit ein wichtiges Instrument zur
Kundengewinnung und -bindung.
Medienkontakt:
e.multi Digitale Dienste AG
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Steffen Schäfer
Telefon 07243 – 765 162
sschaefer@emulti.de
e.multi Digitale Dienste AG
Marie-Curie-Straße 6
D-76275 Ettlingen
Fon: +49 (0) 72 43 / 765-0
Fax: +49 (0) 72 43 / 765-432
info@emulti.de
www.emulti.de
e.multi liefert Gewinnspiel an T-Motion
· Einstieg in den Markt der Handy-Spiele vollzogen
· Deutsche Telekom-Tochter nutzt Spiel mit WAP-Technologie
Ettlingen, 07.09.2001 – Der Entertainment-Spezialist e.multi Digitale Dienste AG
(WKN 548 851) beliefert T-Motion, das Mobilfunkportal der Deutschen Telekom
AG, mit einem Handy-Gewinnspiel. Ein entsprechender Vertrag wurde bereits
unterzeichnet. Damit vollzieht die e.multi.ag den angekündigten Einstieg in den
stark wachsenden Content- und Entertainmentmarkt für mobile Endgeräte. e.multi
liefert und betreibt für T-Motion ein Gewinnspiel, das über die WAP-Technologie
vom Handybesitzer genutzt werden kann. Mit dem Vertragsabschluss hat die
Deutsche Telekom-Tochter das Ettlinger Unternehmen in einen ausgewählten
Kreis von Kooperationspartnern und Lieferanten aufgenommen.
Der Auftrag an e.multi umfasst sowohl die Konzeption, die Entwicklung als auch
die Durchführung des Gewinnspiels. Das neue Spiel ist neben den Sport- und
Finanzinformationen ein wichtiges Element der von T-Motion angebotenen
Zusatzdienste. Sämtliche Entertainmentprodukte der e.multi.ag sind technologisch
bereits geeignet, sowohl im Internet als auch im mobilen Bereich eingesetzt zu
werden.
Die Vertragsgestaltung und ein neues Abo-Gebührenmodell ermöglichen der
e.multi.ag eine Partizipation an den teilnehmerabhängigen Einnahmen. „Dadurch
können wir bereits im 4. Quartal 2001 mit nennenswerten Umsätzen aus dem
mobilen Bereich planen”, so Matthias Gärtner, Vorsitzender des Vorstandes der
e.multi.ag. „Wir rechnen mit einem starken Umsatzwachstum im Bereich der
Gewinnspiele für mobile Endgeräte”, so Gärtner weiter. Marktstudien des Instituts
Datamonitor stützen diese Erwartungen durch ein prognostiziertes weltweites
Marktvolumen für Handy-Spiele von 11 Mrd. US $ für das Jahr 2006.
Die e.multi Digitale Dienste AG entwickelt und bietet Entertainmentinhalte für das
Internet und mobile Endgeräte, mit denen e.multi-Kunden die Attraktivität ihrer
Angebote erhöhen können. Gewinnspiele steigern die Besuchszahl, -häufigkeit
und -dauer auf den Webseiten und erweitern die mobilen Produktangebote der
e.multi-Kunden. Entertainmentinhalte sind somit ein wichtiges Instrument zur
Kundengewinnung und -bindung.
Medienkontakt:
e.multi Digitale Dienste AG
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Steffen Schäfer
Telefon 07243 – 765 162
sschaefer@emulti.de