Dummquatscher

Beiträge: 2
Zugriffe: 255 / Heute: 1
vega2000:

Dummquatscher

 
11.07.02 09:04

Stoiber spielt Schröder
Der Kanzler versprach die Senkung der Arbeitlosigkeit. Sein Herausforderer Edmund Stoiber will nun 1,7 Millionen neue Stellen schaffen. Arbeitsminister Walter Riester spricht von beliebigen Zahlen.


Bundesarbeitsminister Walter Riester (SPD) hat das von einer Zeitung veröffentlichte Unionsprogramm zur Schaffung von 1,7 Millionen Arbeitsplätzen skeptisch beurteilt. "Ich will erstmal wissen, wie sie sich das vorstellen: Sie hätten auch 2,7 oder auch eine Millionen sagen können - die Opposition kann beliebige Zahlen reinstreuen", sagte Riester am Donnerstag im ZDF-"Morgenmagazin".
Als vor vier Jahren die rot-grüne Koalition die Regierung von Union und FDP übernommen habe, "hatten wir die höchste Arbeitslosigkeit und einen riesigen Schuldenberg", sagte Riester. "Wenn jetzt die gleichen kommen und sagen `Jetzt werfen wir mit Millionen neuer Arbeitsplätzen um uns`, dann würde ich sagen: Vorsicht ist geboten."

Die Union will durch ein Sofortprogramm zur Reform des Arbeitsmarktes nach einem Bericht der "Bild"-Zeitung rund 1,7 Millionen Arbeitsplätze schaffen. In den Plänen enthalten sei unter anderem eine Initiative zur Förderung der Selbstständigkeit. Die Zahl der Selbstständigen solle um 1,5 Prozent erhöht werden. 800000 zusätzliche Arbeitsplätze sollten durch kleinere Beschäftigungsverhältnisse bis 800 Euro geschaffen werden.

Quelle:Spiegel

Dummquatscher 716820
ReneWC:

könnte er sogar schaffen

 
11.07.02 09:08
stoiber macht doch jetzt verstärkt politik mit und in russland ... aber noch eine sprache lernen ... irgendwann ists auch gut

René Wiggle Christ

SHOCK-WEB.DE
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--