Dt.Telekom mit Rekordverlust von 3 Milliarden Euro

Zugriffe: 582 / Heute: 1
Reinyboy:

Dt.Telekom mit Rekordverlust von 3 Milliarden Euro

17.08.02 18:48
im ersten Halbjahr.

Höchster Fehlbetrag der Unternehmensgeschichte!!!

Sehen wir die 5.50 Euro bei der dt.Telekom doch eher als ich dachte ????????

Grüße    Reiny
daxbunny:

stell doch mar ein paar put`s rein - danke gruß DB o.T.

17.08.02 18:55
Reinyboy:

Der beste ist der

17.08.02 19:02
583976 kockout 13 Euro auf SKB

Hebel 5,88

Grüße        Reiny

heal:

ob die T nochmal runter geht?? glaub ich nicht

17.08.02 19:16
is alles schon im Kurs enthalten :-)
Reinyboy:

@heal

18.08.02 14:12
Wenn ein Analyst sagt, daß die dt.Telekom nie wieder unter die 10 Euro fällt, dann gehts min. auf 5.50 Euro.

Frag mich eh, welche Irren sich für für 10 Euro, ca. 12 Euro Schulden kaufen, denn so hoch ist die Verschuldung der dt.Telekom pro Aktie.

Grüße      Reiny
Nobody II:

Die die auch sehen, dass

18.08.02 14:20
neben den 12 Euro Schulden auch noch Vermögen auf der Aktiv-Seite der Bilanz steht. Die die sehen, dass T-Online Gewinne macht und T-Mobile von einem Rekordgewinn zum nächsten eilt und die die sehen, dass Systemlösungen auch Geld bringen. Und die die sehen, dass die Telekompreise wieder anziehen, die die sehen, dass die Wettbewerber sterben wie die fliegen. Die die sehen, dass dadurch allein UMTS schon wieder interessant wird : Mobilcom weg, Quam weg ! Und ob der Rest noch bleibt ist auch fraglich !

Ich sehe langfristige Potential - außerdem ist das Fremdkapital relativ langfristig angeordnet und es sind kaum Kredite - Anleihen machen einen großen Teil aus !

Gruß
Nobody II
Nassie:

Wer weiß welcher Wertberichtigungsbedarf

18.08.02 14:24
noch in der Bilanz lauert.
Voicestream ca. 23 Mrd, Immobilienvermögen ?, UMTS ?, und andere Auslandsbeteiligungen ?

Da sind nach meiner Sicht zu viele Probleme noch ungelöst.
Nobody II:

Zerschlagungsstatik :

18.08.02 14:37
UMTS = 0 € - darf nicht weiterveräußert werden, damit wertlos !
Immobilien : fraglich, aber denke mal Wertansatz ist richtig - Verkaufspreise sind ja entscheidend - da müssen mal Ergebnisse her !
Auslandsbeteiligungen - realistisch angesetzt - sind meist schon lange im Besitz und haben sich sehr gut entwickelt - Matav, PTC, ... - Wert dürfte höher als Bilanzansatz sein
Voicestream - ca. 25 Mrd zu viel - jedoch würde eine Fusion diesen Wert rechtfertigen !

Fazit : Telekom soll diese Werte abschreiben - damit entsteht Cash in der Kasse - damit lassen sich die Schulden zurückzahlen - und in 2 Jahren haben wir Gewinne im 2.stelligen Mrd-€-Bereich. Aktionäre freuen sich und die Telekom verliert jedes Jahr einen Haufen Cash (50% des Bilanzgewinns)

Fakt ist eins : Telefoniert/gesurft wird immer und da der Telekom das Grundzeug (Kabel, ...) gehört, ist Telekommunikation ohne die nicht möglich.

Gruß
Nobody II
Nassie:

Glaube ich nicht

18.08.02 14:41
Sobald sich der Kurs etwas erholt, werden viele die Möglichkeit nutzen sich von
ihren Paketen zu trennen.
Und dann lauert da noch die Bundesregierung welche dringend Geld benötigt
und weitere Aktien platzieren will.
Reinyboy:

Also, wenn eine DAX-Aktie nicht dividendenfähig

18.08.02 16:39
ist, sollte so ein Teil nicht angefasst werden.

Im Neuen Markt wäre die dt.Telekom besser aufgehoben.

Grüße   Reiny
Nobody II:

@Reinyboy sehe ich ähnlich

18.08.02 17:45
MDax wäre besser ! Nemax ist umstritten ! Ist aber das Problem der Dt. Börse - Marktkapitalisierung ist nicht immer alles !

Gruß
Nobody II
Nobody II:

WAMS

18.08.02 19:12
18.08.2002 15:57

"WamS": Telekom verhandelt mit US-Mobilfunkanbietern über VoiceStream-Fusion

FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Deutsche Telekom AG verhandelt laut einem Bericht der "Welt am Sonntag" (WamS) mit US-Mobilfunkanbietern über eine Fusion mit ihrer Tochter VoiceStream. Doch auch die weitere Eigenständigkeit von VoiceStream sei eine Option, hieß es laut "WamS" in Unternehmenskreisen. Ein kompletter Verkauf werde zwar nicht ausgeschlossen, sei aber die am "wenigsten wahrscheinliche Lösung". Die Gespräche, die laut "WamS" seit mehreren Monaten laufen, konzentrieren sich auf die Anbieter AT& T Wireless Services und Cingular./js

Gruß
Nobody II
ecki:

Ich dachte die Telekom ist im NM allshare(blau)!?

18.08.02 22:48
Dt.Telekom mit Rekordverlust von 3 Milliarden Euro 754182www.wallstreet-online.de/market/charts/...37786,10&1021214832" style="max-width:560px" >
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--