Dow-Ausbruch aus der Diamantformation ?

Beiträge: 16
Zugriffe: 1.177 / Heute: 1
Dow-Ausbruch aus der Diamantformation ? HAHAHA
HAHAHA:

Dow-Ausbruch aus der Diamantformation ?

 
01.03.01 19:30
#1
Habe zwar kein Lineal bei mir - aber mit dem freien Auge sieht es fast schon so aus.

haha
Dow-Ausbruch aus der Diamantformation ? Nobody II
Nobody II:

@Hahaha

 
01.03.01 19:32
#2
Kannst du mal einen Chart reinstellen oder mal angeben auf welcher Zeitfaktor du den Chart anschaust !
Soll ja was besonderes sein - will noch was lernen ! :-)

Danke !

Gruß
Nobody II
Dow-Ausbruch aus der Diamantformation ? Timchen
Timchen:

Ja, es ist eine Diamantformation,

 
01.03.01 21:57
#3
wenn es wirklich zu einer Rezession in den USA kommt,
werden wir wohl im Dow Jones die 8000 er Marke wiedersehen.
Eine Rezession war noch nie auf einen Sektor (Hightech) beschränkt.

Timchen
Dow-Ausbruch aus der Diamantformation ? ecki
ecki:

Wer weiß wie man da ein Kursziel berechnet?

 
04.03.01 01:47
#4
Dow-Ausbruch aus der Diamantformation ? 283077212.227.177.52/chart/axe880.gif" style="max-width:560px" >
Diamant-chart ausgeliehen von chartclimber bei wo:
Dow-Ausbruch aus der Diamantformation ? baanbruch
baanbruch:

Wo kommt denn die grüne Linie her?

 
04.03.01 02:12
#5

Die scheint mir (als Laie) ziemlich willkürlich quer durch's
Vergnügen gezogen zu sein. Soll die nicht irgendwelche (mehrere)
Tiefstände miteinander verbinden?
Dow-Ausbruch aus der Diamantformation ? ecki
ecki:

Grüne Linien werden willkürlich gezogen!

 
04.03.01 02:13
#6
Im Ernst, ich weiß es auch nicht. Und dort wo ich den chart fand, stand auch nichts dazu.
Dow-Ausbruch aus der Diamantformation ? Prometheus
Prometheus:

@ecki

 
04.03.01 02:29
#7
in einem anderen Thread habe ich vor paar Tagen paar Zeilen zum Diamanten geschrieben:

blau.ariva.de/cgi-bin/f_anz.pl?nr=58273
Dow-Ausbruch aus der Diamantformation ? Prometheus
Prometheus:

Zum Kursziel:

 
04.03.01 02:35
#8
Von der Größe des Diamanten würde ich 9000 schätzen,
aber um die 9300 liegt eine sehr starke Unterstützung, die halten dürfte.
Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem
wöchentlichen Marktüberblick
von ARIVA.DE!
E-Mail-Adresse
Ich möchte Benachrichtigungen von ARIVA.DE erhalten.
Ja, ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und akzeptiert (Pflichtfeld).
Dow-Ausbruch aus der Diamantformation ? karo
karo:

@baanbruch u. andere

 
04.03.01 06:51
#9
die grüne linie ist nicht willkürlich gezogen,sondern innerhalb eines aufwärtstrends.mit dieser linie sollen soviele tief-wie hochpunkte miteinander verbunden werden.diese linie gilt als erste unterstützung.die nächste unterstützung bildet die untere linie des aufwärtskanales.
zur berechnung des rückschlag potentials gibt es verschiedene möglichkeiten:
1)nach dow werden vom letzten anstieg(hier also ca.7800P)bis zum höchstpunkt
 11.000P gerechnet=3200P.der rückschlag kann nach dow 1/3,1/2,2/3 o. sogar
 1/1 sein(ca.1100P,1600P,2200P o.3200P).diese werte bilden die nächsten unterstützungslinien(9900P,9400P,8800P o.7800P).dazu kommen die unterstützungen,die sich aus dem chart ergeben(hoch-tiefpunkte die miteinander verbunden werden können,waagrecht).
2)nach fibonacci gibt es eine korektur von 1/3,2/3,etc.dies sind zahlenwerte,die sich aus naturgesetzen immer wieder ergeben(hat der junge schon um 1200 erkannt).
es gibt auch noch andere möglichkeiten,aber es wäre mühsam sie alle zu rechnen(pivot-ansatz,zonen-ratio,etc.).diese 2 ansätze sind die am häufigsten verwendeten.
gruss karo

nach fibonacci gibt es kein halten nach unten.will heissen,der dow könnte auch unter 7800P fallen.
Dow-Ausbruch aus der Diamantformation ? jumpin jack
jumpin jack:

soviel ich gehört hab

 
04.03.01 18:15
#10
bezüglich kursziel bei diamanten muss man die höhe des diamanten zum tiefstpunkt des diamanten dazuzählen ! also irgendwo bei 7800.

JJ
Dow-Ausbruch aus der Diamantformation ? ecki
ecki:

Das Problem mit seltenen Formationen:

 
04.03.01 18:56
#11
Was gilt nun?
Die 9000, die 7800 oder wie zumeist, je nachdem?
Dow-Ausbruch aus der Diamantformation ? Prometheus
Prometheus:

Diamant

 
04.03.01 20:02
#12
Ich bin kein großer Theoretiker, aber wenn ich mir so den wunderschönen Diamanten bei Kontron anschaue von Mitte Juli bis Mitte Dez. 2000,

Dow-Ausbruch aus der Diamantformation ? 283292chart.finanztreff.de/kurse/...AGE=240&D1=38&D2=200&SIZE=0.gif" style="max-width:560px" >

würde ich schließen, dass das Abwärtspotential im Durchschnitt die Höhe des Diamanten ab dem Verlassen des Charts aus demselben ist.

@karo, Fibonacci klingt interessant. Hast Du ein paar Links dazu?
Dow-Ausbruch aus der Diamantformation ? Hopes
Hopes:

@Prometheus

 
04.03.01 21:58
#13
Demnach vermutest Du ein mögliches Abwärtspotenzial beim Dow bis ca.8400???
Haben wir Dich da richtig verstanden???

Grüße Hopes
Dow-Ausbruch aus der Diamantformation ? Prometheus
Prometheus:

@Hopes

 
05.03.01 07:48
#14
Der Diamant im Dow ist etwa 2000 Punkte hoch und beim Stand von 10.750 nach unten ausgebrochen.

10.750 - 2000 = 8750 wäre also das theoretische Kursziel.

Was mir aber am Dow-Diamanten nicht gefällt, sind die teilweise heftigen Unterschreitungen an seiner rechten Unterseite. Diese bearishen Fehlsignale deute ich als geringe Kontraindikatoren zum Abwärtspotential. Deshalb habe ich im obigen Posting erstmal nur 9000 als Kursziel geschätzt.

Dennoch nehme ich an, dass der Support bei 9300 halten wird. Diese Marke wurde im Jahre 1998 äußerst schwer erklommen, und die Verkaufspanik müßte schon gewaltig sein, um wieder unter diesen Bereich zurückzukehren.
Dow-Ausbruch aus der Diamantformation ? ecki
ecki:

Tragt in oberem Diamantenchart mal die 10200 ein. o.T.

 
13.03.01 09:18
#15
Dow-Ausbruch aus der Diamantformation ? ecki

Dazu noch einen Langfristchart.

 
#16
Die Euphorie holt alle ein.
Dow-Ausbruch aus der Diamantformation ? 290114private.freepage.de/eklein/chart/dj80-0102.jpg" style="max-width:560px" >


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--