seit 3 monaten und bin gar nicht mal so schlecht damit gefahren. nur nehme ich nm werte, die unter 10 euro liegen (einfach eine psychologische marke - durch nichts begründet). genauso zufällig suche ich mir auch die werte aus. es sollten in naher zukunft irgendwelche informationen (zahlen) erwartet werden und die fa. sollte kein pleitekandidat sein. was die dann machen / herstellen ist mir eigentlich egal. dann setze ich einen sehr engen sl (irgendwo zw. 5 und 10 prozent) und warte ab. bei 10 % gewinn ziehe ich den sl auf einstandskurs nach und bei weiter steigenden kursen ziehe in den sl immer schnell nach. der sl würde dann zwar bei einem nachhaltigem aufwärtstrend irgendwann auch mal zu früh ausgelöst, aber zur zeit ist das wohl eine einigermaßen sichere strategie (wer glaubt schon an einen nachhaltigen aufwärtstrend).
zur zeit bin ich in adva investiert (kk 3,51 - SL 3,35). wäre der kurs gestern über 4 euro geblieben hätte ich den sl nachgezogen.
bin zwar auch schon einigemale mit verlust asugestoppt worden, aber insgesamt klappt es ganz gut (nachdem ich deutlich im plus liege, habe ich den markt um längen geschlagen :-) )