Die Spatz in der Hand Strategie (10%)

Zugriffe: 784 / Heute: 1
flexo:

Die Spatz in der Hand Strategie (10%)

05.09.01 12:25
Da im Moment an den Börsen nichts geht will ich mal was neues probieren: Die "lieber-den-Spatz-in-der-Hand-als-die-Taube-auf-dem-Dach-Strategi­e". Da meine Favoriten alle schwächeln weite ich meine Aktivität also auf breite Werte aus um mal 10% mitzunehmen. Ich hab mir heute mal ein paar Nokia zu 16,36 hingelegt - zum nachkaufen hab ich mir nochmal die gleiche Menge vorbehalten. Da sollten 10%  in 2 Wochen doch gehen denke ich.
schmuggler:

you never know o.T.

05.09.01 12:50
Der kl. Hobbit:

die strategie betreibe ich jetzt schon

05.09.01 13:21
seit 3 monaten und bin gar nicht mal so schlecht damit gefahren. nur nehme ich nm werte, die unter 10 euro liegen (einfach eine psychologische marke - durch nichts begründet). genauso zufällig suche ich mir auch die werte aus. es sollten in naher zukunft irgendwelche informationen (zahlen) erwartet werden und die fa. sollte kein pleitekandidat sein. was die dann machen / herstellen ist mir eigentlich egal. dann setze ich einen sehr engen sl (irgendwo zw. 5 und 10 prozent) und warte ab. bei 10 % gewinn ziehe ich den sl auf einstandskurs nach und bei weiter steigenden kursen ziehe in den sl immer schnell nach. der sl würde dann zwar bei einem nachhaltigem aufwärtstrend irgendwann auch mal zu früh ausgelöst, aber zur zeit ist das wohl eine einigermaßen sichere strategie (wer glaubt schon an einen nachhaltigen aufwärtstrend).
zur zeit bin ich in adva investiert (kk 3,51 - SL 3,35). wäre der kurs gestern über 4 euro geblieben hätte ich den sl nachgezogen.
bin zwar auch schon einigemale mit verlust asugestoppt worden, aber insgesamt klappt es ganz gut (nachdem ich deutlich im plus liege, habe ich den markt um längen geschlagen :-) )
vega2000:

@hobbit

05.09.01 13:44
Hört sich gut an, -kannst du mal dein Depot reinstellen ?

Gruss
V2000
Der kl. Hobbit:

@vega2000

05.09.01 14:00
ich könnte dir höchstens mal die letzten werte raussuchen. ich bin nämlich immer nur in einem wert investiert
also mal so aus dem kopf
zur zeit adva
davor ceyoniq (die beiden mit plus)
gut verdient habe ich noch an lycos europe und irgendsoeiner jsc Ural.... aktie. mit verlust sind avantgo, biolitec (da war ich aber gut im plus und habe es verpennt), infomatec und netobjects ausgestoppt worden
Der kl. Hobbit:

up für vega2000 o.T.

05.09.01 15:33
flexo:

Super, die ersten 5% hab ich ja schon

05.09.01 22:43
hähä :-(
flexo:

Jetzt hab ich schon 15 %

07.09.01 11:02
und das in zwei Tagen, das geht ja ratz fatz.
flexo:

Ich glaub da kauf ich doch gleich nochmal nach. o.T.

07.09.01 11:08
flexo:

Also direkt nach meinen Orders

07.09.01 11:15
fällt der Kurs immer, steht da mein Name drauf *g*. Einstiegskurs auf 15,45 "verbilligt".
flexo:

Es klappt wohl

13.09.01 18:35
mit der "lieber-den-Spatz-in-der-Hand-als-die-Taube-auf-dem-Dach-Strategi­e". Zwei Möglichkeiten die 10 % mitzunehmen gab es schon. Nach dem Ausstieg aus Nokia sollte das also auch mit anderen Werten oder wiederholt mit Nokia möglich sein.
flexo:

ldSidHadTadD die 2te

18.09.01 00:43
Eigentlich hätte man heute schon mal wieder schön zugreifen können. Allerdings sehe ich in diesen volatilen Märkten jeden Tag eine neu Chance. Meiner Einschätzung nach dürfte es morgen ersteinmal nach unten gehen. Nokia scheint einer der Werte zu sein, die bei steigenden Indizes überverhältnismäßig profitieren, darum: Nokia beobachten.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--