die analysten sind wohl feige , was ? sap-si

Zugriffe: 929 / Heute: 1
SAP SYSTEMS . kein aktueller Kurs verfügbar

mr.andersson:

die analysten sind wohl feige , was ? sap-si

20.09.00 17:58

sap-si als kauf einzustufen ist ja okay ,ABER:

new-tech empfiehlt die aktie zum kauf,mit einem limit von 36euro
www.aktiencheck.de/analysen/...b=2&pagetype=5&AnalysenID=56045

und "neuer markt inside" empfiehlt sie zum kauf mit einem limit von 31euro
www.aktiencheck.de/analysen/...b=2&pagetype=5&AnalysenID=55803

die aktie hat einen momentanen kurs von ca.38,50.

soll die feige bande doch VERKAUFSEMPFEHLUNG dranschreiben , wenn sie meinen , daß das ding viel zu teuer ist.
eine aktien zum kauf empfehlen mit einem kauflimit deutlich unter dem kurs ist doch wohl ein schlechter scherz, oder ?

aber so sind die racker immer auf der richtigen seite:
geht der kurs runter können sie sagen : seht ihr wie gu das wir so ein niedriges limit empfohlen habe.

gehts rauf heißt es :seht ihr, haben wir doch gesagt, daß die aktie ein kauf ist.

ich beteilige mich eigentlich nicht an der üblichen pauschalen analsystensschelte, aber das ist doch schon realsatire.

so möchte ich mein geld auch mal verdienen....

in diesem sinne

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +73,81%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +64,99%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%
Amundi MSCI Wld Clim. Paris Align. PAB Umw. UCITS ETF DR C/D
Perf. 12M: +37,93%

estrich:

Ich finde das völlig okay!

20.09.00 18:51
Übrigens bin ich bei 40,5 eingestiegen. Und behalte sie mal. Ob sie tatsächlich bis 31 fällt? Mal sehen, könnte sein. Immerhin konnte man sie gestern für 34,5 erstehen. Heute die Erholung. In Anbetracht des zusammenkrachenden Nemax sind solche Empfehlungen doch nicht schlecht. Die Aussage ist: Die Aktie ist gut aber sie wird noch billiger zu haben sein. Warum nicht.
mr.andersson:

hi estrich

20.09.00 19:02

ist ja witzig, ich habe auch 40,50 euro bezahlt...

ich kann mir auch vorstellen , daß es noch mal runtergeht, genau deswegen würde ich im moment noch niemandem empfehlen zu kaufen.das ding ist noch recht teuer.

ich kritisiere nicht die aussage, das es noch mal runtergehen könnte ( was ich zum nachkaufen nutzen würde ) sondern das man ein solche aussage mit "kaufempfehlung" betitelt.

wenn ich als analyst zu dem ergebnis komme, das eine aktie, die im moment ca.38e kostet , später noch für 31e zu haben sein wird, sollte ich den leuten die sie jetzt haben, empfehlen zu verkaufen.

oder ich komme zu dem ergebniss, das die aktie einen wert deutlich über dem jetzigen kurs hat, dann empfehle ich zu verkaufen.

oder aber ich weiß aufgrund der aktuellen marktsituation einfach nicht was passieren wird, dann halte ich mich mit zahlen zurück.

aber eine kaufempfehlung, die einen kurs 20% unter dem heutigen sieht, ist nichts halbes und nichts ganzes.

das sind aussagen wie sie von unentschlossenen käufern wie mir kommen dürfen. ich halte mich ja auch mit: "ich finde die aktie gut, sicherheitshalber kaufe ich ein paar um nichts zu verpassen und wenns runtergeht lege ich nach." über wasser

aber diese leute verdienen ihren ihren lebensunterhalt mit marktempfehlungen. da sollten die wenigstens den mut haben und eine klare ansage machen, auch auf die gefahr, das der markt in eine andere richtung läuft. und wenn sie zu keinem klaren ergebniss kommen, sollten sie sich eine aktie vornehmen, bei der sie das schaffen.

in diesem sinne
Volatil:

Dann halt eine Verkaufsempfehlung, wenn euch

20.09.00 19:24
das soviel lieber ist, bzw. ihr eine ehrliche, offene Art schätzt  :-)

20.09.2000
SAP SI verkaufen
Finanzwoche  

Die Finanzwoche empfiehlt SAP SI (WKN 501111) zu veräußern.

Die ersten Kurse von SAP SI seien mit bis zu 53 Euro zu hoch gewesen. Auch auf dem inzwischen etwas zurückgekommenen Niveau sei der Wert noch immer gut bezahlt. Auch die auf das Jahr 2003 vorausgesagte PE liege bei recht hohen 24. Wenn man bis dahin von einem durchschnittlichen Gewinnwachstum von ca. 28 % ausgehe sei dies nicht gerade günstig.

Zumal SAP SI eine sehr hohe EBIT-Marge von über 20 % habe, welche aufgrund des intensiven Wettbewerbs gefährdet erscheine. Zusätzlich herrsche zur Zeit insbesondere für die Technologietitel schlechte Stimmung an den Märkten.

estrich:

Okay, also...

20.09.00 19:33
das verstehe ich ja und wie der Analyst gerade auf 31 Euro kommt ist mir auch schleierhaft.
Seriöse Charttechniker geben zu ihren Kauf- oder Verkaufsempfehlungen übrigens immer ein Limit mit an. das ist auch nötig, denn die Empfehlung sollte rechtzeitig kommen. Es muß dann nicht sofort nach der Empfehlung gehandelt werden. Man gibt bei seiner Order einfach das empfohlene Limit ein.
Daß ein Fundi ein Kauflimit mit angibt finde ich gut.
Hätte ich übrigens auch gemacht. Das unterstützt die Glaubwürdigkeit. Limits sind das A und O beim Aktienhandel.
estrich:

Der Tip war nicht soo schlecht.

31.10.00 18:33
Bin allerdings nicht mehr dabei. Ich rechne mit weiteren Verlusten. SAP SI heute bei 27 Euro.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem SAP SYSTEMS INTEGR.O.N. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  20 Keine Ralley am Neuen Markt.... Shareholder Karlchen_I 25.04.21 10:24
  28 SAPsi 501111 bald 30% mehr ? E8DEF285 jungchen 02.11.05 15:53
  10 Kauft langläufer SAP-Puts !! Parocorp Papa 27.12.04 15:56
  5 Könnt Ihr nicht einfach diese ID jetzt sperren? o. T. Kalif Kalif 18.03.04 00:07
  13 SAP adhoc: Zahlen! Pichel buju 13.01.04 15:48

--button_text--