buch.de übernimmt Marken- und Internetauftritt von BOL.de
Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
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Münster. Die buch.de internetstores AG erwirbt den Kundenstamm von BOL in
Deutschland, in der Schweiz und in Österreich sowie die BOL-Marken und die
jeweiligen Internet-Domains BOL.de, BOL.ch und BOL.at.
Zur Kaufpreisfinanzierung werden neue Aktien in Höhe von 25,1 Prozent des
erweiterten Aktienkapitals aus der bereits genehmigten Kapitalerhöhung
ausgegeben. Die DirectGroup Bertelsmann erhält einen Anteil von 25,1 Prozent an
buch.de und eine Barkomponente in Höhe von 800.000 EUR.
Ab dem 1. Dezember 2002 werden die Internet-Auftritte von BOL in Deutschland,
Schweiz und Österreich von buch.de betrieben. Für die Kunden von BOL ergeben
sich keine Änderungen. Für sie bleibt das bestehende Online-Angebot erhalten.
Durch die Übernahme wird buch.de zum zweitgrößten Online-Buchhändler im
deutschsprachigen Raum. Die 1998 gegründete Gesellschaft hatte sich zuvor
bereits als einer der Hauptanbieter am Markt etabliert.
Das Inkrafttreten der Übernahme steht noch unter dem Vorbehalt der Freigabe
durch das Bundeskartellamt.
Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 21.11.2002
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WKN: 520460; ISIN: DE0005204606; Index:
Notiert: Geregelter Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen,
Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart, Hannover
212052 Nov 02