Todesstoß für Bizz:
Nach "Net-Business", "Business 2.0", "Net Investor" und "Wirtschaftswoche E-Business" wirft jetzt auch "Deutschlands junges Wirtschaftsmagazin" "Bizz" das Handtuch. Gruner + Jahr wird "Bizz" wegen "fehlender wirtschaftlicher Perspektiven im anhaltend schwachen Vertriebs- und Anzeigenmarkt der Wirtschaftspresse" einstellen.
Der Verlag teilte mit, das Magazin werde mit der Ausgabe Februar 2002, die am 23. Januar erscheinen soll, eingestellt. In Deutschland konzentriere sich die G+J-Wirtschaftspresse künftig auf die altgedienten Titel "Capital", "Impulse" und "Börse Online".
"Bizz", von dem im dritten Quartal 2001 im Schnitt rund 116.000 Exemplare verkauft wurden, war erst im Herbst neu gestaltet worden. Der Relaunch habe zwar bei den Lesern ein positives Echo hervorgerufen, die Verkaufszahlen jedoch nicht deutlich erhöhen können. Vor allem der für Printmedien so wichtige Werbe- und Anzeigenmarkt, der sich nach Ansicht von Experten kurzfristig nicht erholen wird, gab dem Blatt den Todesstoss.